DCS:World TrackIR Problem

• DCS:World TrackIR Problem

Hallo Leutles,

ich häbe da ein leichtes Problem mit TrackIR und DCS:World, anscheinend fehlt DCS:World ein eigenes trackIR Profil. Die sache macht mich doch sehr stutzig.

Das Problem ist, wenn ich kein Profil als exclusive setze, dann wird für DCS:World, bei mir, immer das Standardprofil verwendet. Extrem nervig, da es das halbe Funkmenü blockiert.

Systemangaben

Windows 7 64 Bit Pro SP1 (Updates auf aktuellem Stand)
      UAC aus, DEP für alle Programme an, mit manuellen Ausnahmen.

TrackIR 5 Software version 5.2.200 "Game updates" sind aktuell

Geforce GTX 570 mit Treiber 314.07

Phenom II X4 @ 3,8 ghz.
      Auzentech X-Fi mit Treiber 1.30

Virenscanner: Testweise McAfee, wegen Problemen mit Kaspersky.

Paralellinstallation von DCS:World mit DCS:A-10C Modul und der Steam Version von DCS:A-10C (nicht DCS:World) version.

Könnte es an der Parallelinstallation liegen? Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass ich seit einer Weile, ca. einem halben Monat, im Serverbrowser von DCS:A-10C nichts mehr angezeigt bekomme. Bei DCS:World dagegen schon.

Bis denne

Wolf
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Such bei den Gametiteln Black Shark und weise ihm dein gewünschtes DCS Profil zu. Das lädt dann für alle DCS Module dieses Profil, dadurch hast du aber z.B. auch bei der Mustang das gleiche Profil wie bei der A10, nicht ganz optimal, aber es funktioniert.

So sieht der Spaß bei mir aus: (das A10 Profil ist selbst erstellt, aber achte auf Game Title)

Beantwortet das deine Frage, oder legst du wirklich Wert drauf ein von Natualpoint entwickeltes Default DCS Profil zu haben? Im Endeffekt kommst du eh besser, wenn du dir ein eignes bastelst.
    • @Pyro Nein, auf ein Default Profil lege ich keinen wert, da die Dinger eh nichts taugen! Ich hätte nur gerne die Option, damit meine eignen beim Start geladen wird.
      Danke für deine Hilfe!
      Blackshark hatte ich übersehen, da ich immer nach DC:S Blackshark gesucht habe.
      (Uraltes Aspie Problem, sag mir nie, hol mal das Pril in der grünen Flasche, wenn die Flasche blau ist! Sonst suchen ich ewig nach der Grünen und finden die Blaue nicht.)
      Mann können die keine Ordnung halten? Warum nicht gleich DCS:Blackshark?

Naja das mit dem Extra Profil für die A-10 oder die Mustang lässt sich immer noch über "exclusive" regeln, aber zumindest wird ein gescheites Profil automatisch geladen, sollte ich das mit dem Exclusive mal vergessen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)