TracknoIR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Geister streiten sich da ganz schön, manche finden es toll, andere nicht.
      Ich selbst habe aber keine Erfahrung damit, ich habe nen TIR5 gekauft.
      Ist aber natürlich teurer, das ist klar.

      Wenns um die Kosten geht kann man aber auch drüber nachdenken sich noch nen TIR4 zu besorgen.

      Würde mich aber echt mal interessieren was die Leute hier so dazusagen. Nutzt jemand facetrackNoIR?

      Achja, willkommen im Forum, EdHunter01!

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • besten Dank

      Ja erstmal Danke für die Antworten und Danke für das "Willkommen" .
      Ich wollte das ganze auch nur erstmal antesten bis Ich flüssig genug für ein Tir Bin :D.
      Das das Tir qualitativ besser als ein Tnoir ist darüber braucht man auf jeden Fall nicht Streiten.
      Im Moment habe Ich die cockpitview auf dem colyhead am Stick was sehr umständlich sein kann.
      Das Tnoir habe Ich in ArmA2 schon sehr gut integriert und Fliege dort (Apache) auch nur noch so.
      Bei einem Preis von 19,99 EUR. ist es auch superbillig fürs nurantesten. Auf längere Sicht werde ich mir natürlich ein richtiges Tir besorgen.
      Gruß Ed
    • Hi,

      Ich hatte FacetrackNoir mal getestet. Rein von der Funktion gibt es keine Probleme in Verbindung mit DCS World. Eine vernünftige Webcam mit ordentlichen FPS ist allerdings Pflicht, ansonsten wird die Benutzung zu einer Qual.

      Zusammenfassend hat mich das Programm aber nicht überzeugt, da es im Vergleich mit einem Hardware Headtracker wie TrackIR oder Freetrack schlicht zu ungenau und träge ist. Zudem hat das Programm zumindest bei mir immer mal wieder die „Verbindung“ zu meinem Gesicht verloren und musste neu eingestellt werden, nervig. Dazu kommt noch das es nur bei guter Beleuchtung funktioniert.

      Als Alternative zu dem imo überteuerten TrackIR (dem Monopol sein „dank“) und dem ungenauen FacetrackNOIR kann ich allerdings Freetrack wärmstens empfehlen. Das benutze ich jetzt, nachdem ich mit der TrackIR Qualität nicht zufrieden war (>>Trackclip Pro nach kurzer Zeit defekt)

      Kosten für ein Freetracksystem (wenn man die Webcam noch nicht hat) ca. 20 Euro. Ist schon eine Kamera vorhanden kostet das ganze schlappe 3 Euro. Funktioniert absolut zuverlässig und perfekt.

      Hatte dazu auch mal einen Thread eröffnet (gibt dazu aber auch unzählige Infos im Netz).
      Frage zu Freetrack (Bauanleitung)

      PS: Damit Programme wie FacetrackNOIR oder Freetrack mit DCS zusammenarbeiten benötigst du folgende Datei (für 64Bit Systeme).: forums.eagle.ru/showpost.php?p=1448435&postcount=68. Der Ordner wird einfach in das DCS World/bin Verzeichnis kopiert.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: