Kleiner BMS Flugbericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleiner BMS Flugbericht

    Hallo,

    nach vielen Tagen ist die nordkoreanische Lufthoheit gebrochen. Allerdings konnten die gegnerischen Bodentruppen ohne Probleme durchbrechen. Nun musste also auch ich mir ein paar Bomben unterschnallen lassen ... Widerwillig bestiegt ich meine Maschine ...



    Der Wetterbericht hatte von Wolkenlücken bis hin zu starken Gewitterstürmen alles angesagt. Insofern hielt ich mir mal die Kotztüte bereit. Das Schöne bei BMS ist, dass man nie wirklich alleine ist- Immer rollt/fliegt einem eine andere geschäftige Maschine vor die Nase. Eigentlich bremsen die auch aber bei dieser 130ger ließ ich den Stärkeren den Vortritt...



    Während des Fluges stellte sich dann Regen ein- Das würde den Job nicht gerade leichter machen. Ich stellte meine Bomben ein: Auslösehöhe, Verzögerung, Reichweite , Zünderart .... oh, MasterArm nicht vergessen!



    Über der Front: Ein Bild des Grauens. Kurz zuvor haben schon ein paar A-10ner die Lage etwas sondiert und mit ihren Kanonen für Betroffenheit gesorgt. Aber wer ist hier Freund- Wer ist hier Feind?!



    Nach einigen Überflügen habe ich ein paar gegnerische Panzer entdeckt: Weil sie auf mich geschossen haben. Na, dann kanns ja losgehen : Bombs away!



    Während ich mich bemühe, die Zivilen Bauten nicht zu erschüttern, schlagen ein paar kanadische F-18 erbarmungslos in die Ortschaften. Ich erkenne, dass meine CBU97 einen T-72 in Brand geschossen haben - Der dürfte raus sein, aus dem Turnier...



    Plötzlich höre ich über Funk, wie unsere Eskorte sich im heftigen Gefecht mit MiGs befindet. Zeit zu verschwinden. Ich lösse mich von den Bomben und Racks- mein Job ist getan!

    Über meinem Airfield war natürlich gerade ein Gewittersturm. Das hatte aber den positiven Effekt, dass nur ich landen wollte- Alle anderen Flights wurden umgeleitet oder verschoben ... Hehe



    Nach 1 1/2 Stunden löste ich die schwitzende Hand vom Stick- Der Ellenbogen auf einem Kühlakku- Ja, das war eine gute Mission! :c411:

    Beste Grüße
    Tom
  • Naja,

    wenn ich mir 1200 Pfund Treibstoff zulade, hab ich nur für 600 Pfund mehr Reichweite. Der Rest geht für den erhöhten Widerstand drauf. Dafür hätte ich dann aber auf 4 CBU97 verzichten müssen: ein echtes Minusgeschäft. Meine Eskorte hat das sicher gut gemacht - und ich habe 7 gepanzerte Fahrzeuge erwischt ...
    Meine 3D-Arbeiten habe ich alle im Benchmarksims-Forum hochgeladen. Die Installation ist sehr kompliziert aber man begreift schnell wie`s geht. Vieleicht ändert sich das ja mit neues Patches und Versionen dieser tollen Sim.
    Beste Grüße,
    tom
  • TomCatz sei mal so lieb und erklär uns Eye-Candy Süchteln mal wie du diese Texturen und Modelle eingebunden hast. Ich lese überall, das geht einfach per reinkopieren und überschreiben der Grafikdateien, aber bei mir funktioniert das so überhaupt nicht.
    Ich habe versucht eine F-16 Agressor Skin per kopieren und überschreiben einzubinden. Augenscheinlich scheint es nicht zu funktionieren, da ich sie nicht im Loadout Screen einstellen kann oder mache ich da was falsch?
    Deine Textursammlung kann man leider nicht mehr saugen per BMS Seite. Die Links sind alle kalt sag ich mal. Du hast dich ja richtig reingekniet in die Materie. Spitzen Arbeit. :c409:


    Gruß vom Wolf
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • Ich habe ausprobiert die 2 sitzige F-16D 52 aus dem Training durch eine Agressor Skin zu ersetzen per überschreiben. Ich habe mir die File Nummer der F-16D 52 per LOD Editor aus der Korea Objects geholt.
    Ändern tut sich aber überhaupt nichts ingame. Die Skins sind aus Renners updated Skin Pack von der BMS Seite. Ich habe auch die Vermutung, dass diese Files mehr als einmal ersetzt werden müssen.
    Ziemlich vertrackte Geschichte da muss man ja noch Programmieren lernen könnte man meinen... :p101:
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • Also falls Du nur den Skin ändern möchtest:

    Du suchst Dir den Skin-Namen der Doppelsitzer via Editor heraus:
    müssten die 2393-2401.dds sein.
    Dann suchst Du Dir die Aggressor skins der der C-Version- müssten :
    2894-2902.dds (kann man auch mit dem Editor exportieren.

    Dann benennst Du die Aggressor-Version in die ersteren Files um, kopierst die dds-Dateien in
    C:\Falcon BMS 4.32\Data\Terrdata\objects/KoreaObj
    rein und feddich. Die DDS-Files sind die entsprechenden Texturen.
    Du kannst grundsätzlich jede Textur ändern oder vertauschen: Du musst nur wissen wie sie heißt.
    Öffnen kann man die dds übrigens mit Paint.net:
    getpaint.net/
    dann kann man sie in alle anderen Formate zu bearbeiten abspeichern ... Easy.
    Cheers,
    Tom
  • Original von Tom Catz
    Hallo,

    wieso unrealistisch!? Wer braucht denn Tanks?!


    Die USAF lässt ihre F16 (zu 99%) nur mit Außentanks in den Einsatz. Es gab nur wenige Missionen am Anfang von Destert Storm, bei denen man z.B. mit 4x MK84 + centerline loadouts geflogen ist, das hat man dann aber auch gelassen.
  • Original von ribis
    Ich weis nicht ob man Afghanistan mit einem Krieg vergleichen kann, wo auch mal auf die Piloten geschossen wird. ;D


    Hätte auch die Einsätze überm Balkan nennen können. Und wenn der Gegner zurück schießt, ist das ein Grund mehr viel Sprit und keine zu Schwere A2G-Beladung mit zu nehmen. ;)
  • Original von Lord_Pyro
    Dann spinnen wir den Faden weiter. Kann man allgemein sagen, was für 'ne Tankkonfiguration häufiger ist? Für eine kurze Abfangmission nimmt man den Centerline, das ist klar. Aber ansonsten würde ich in den meisten Fällen lieber 2 Ext Wingtanks nehmen. Hast du da Info's?


    Centerline wird i.d.R. vermieden, da man ja sonst keinen Jammer drunter hängen kann. Vielleicht hängt man auch bei Notfallabfangmissionen lieber ein Jammer drunter, als einen Centerline.

    Aber solche Vorfälle sind ja nicht bekannt, da US/NATO-CAPs zu F-15/16-Zeiten nie wirklich in Bedrängnis geraten sind. ;)


    Die USAF verwendet als Außentanks auf den äußeren Stationen nur die kleineren 370er. (die großen kann man nämlich nicht jettison).
    Im Balkan-Theater kommst du an den Außentanks sowieso nicht vorbei, da sind die Distanzen einfach zu groß. Teilweise lohnt es sich da noch zusätzlich einen Tanker irgendwo hinzusetzen, damit man auch mal tief nach Serbien reinfliegen kann.

    In Korea sind die F-16 in Kunsan stationiert. Von der Grenze nach Norden ist das nicht sooo weit weg.
    Wenn man eine schnelle A2G-Mission fliegen will, dann reicht da der Sprit schon (sofern man die Bingofuelgrenze auf default lässt). Man sollte sich aber dann in keine Aktionen verwickeln lassen, wo man den Nachbrenner über längere Zeit nutzen müsste.
    Deshalb flieg ich auch in Korea immer mit Außentanks. ;)

    Klassische SEAD-loadout (balkan1999):
    keesler.af.mil/shared/media/ph…os/021105-O-9999G-060.jpg

    Wie gesagt, einzig bei Destert Storm gab es auch teilweise Einsätze ohne Außentanks.
    2x AIM-9 + 4x MK-84 + Jammer.
    Nach dem Start ist man zum Tanker geflogen, dann zum Ziel und dann zu einem näher gelegenem Flughafen und in der Nacht dann erst RTB.

    f-16.net/f-16_forum_viewtopic-t-10837.html


    Gut möglich, dass es ähnliche Flüge von Kunsan aus geben könnte, aber hoffentlich werden wir das nie erfahren. ;)
  • Mich würde interessieren ob die F-16er in Südkorea im Moment erhöhte Alarmbereitschaft haben. Ich nehme an schon. Bei einem Atomangriff bringt eine F-16 zwar herzlich wenig aber
    präventiv könnten sie im Notfall die Startrampen und die Logistik der Atomraketen bombardieren. Ich für meinen Teil glaube aber, dieser Kim `ILL` Sung der 2te (oder wie der sich schimpft) meint
    er müsste sich vor der Weltöffentlichkeit als eiskalter Diktator präsentieren. Hoffentlich tritt der bald auf eine Mine oder so.

    :22161: Das wär das beste was passieren könnte. :153:
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "