DCS:Black Shark (Frage zur Steuerung der Kanone)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS:Black Shark (Frage zur Steuerung der Kanone)

      Gibt es beim KA-50 die Möglichkeit die Kanone auch „losgelöst“ zu steuern. Also so, dass ich die Kanone (bzw. deren Zielkreuz im Hud) zwar mit den entsprechenden Joysticktasten nach oben/unten/rechts/links bewegen kann, aber ohne das dabei das Zielkreuz der Kanone an einem Punkt stehen bleibt.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Es gibt da noch nen "Trick" zur Steuerung der Kanone.

      Und zwar mit dem Helmvisier. Man kann die Kanone (in ihrem Schwenkbereich) ja mittels Helmvisier auf den Punkt ausrichten auf den das Fadenkreuz im Helmvisier ausgerichtet ist.

      Hält man die "Ausrichten Taste" für die Kamera Optik jetzt gedrückt läuft das Fadenkreuz der Kanone dem Fadenkreuz im Helmvisier nach. Die Kameraoptik natürlich auch.

      Ich nutze das mit dem TrackIR und es funktioniert super. Auch zum absuchen von Gebieten oder wenn man irgend etwas im Augenwinkel feuern sieht ist das ne super Methode die Optik sehr schnell auf den Bereich zu schwenken.


      Auch zum erfassen von ner Tieffliegenden A10 ist das nicht übel. Einfach das Flugzeug mit dem Helmvisier verfolgen und dabei die "Ausrichten Taste" gedrückt halten. Hat man es im Visier die Taste einfach loslassen und man hat es im Target.


      Also das hat zumindest vor 6 oder 7 Wochen noch funktioniert. Glaube aber nich das daran was geändert wurde.
    • Original von Manitu
      Ok, Danke. Werde ich mal testen. :)

      War nämlich schon oft so das ich auf irgendwas schnell zielen wollte,...sich die Kanone aber halt immer auf die Ausrichtung stabilisiert und dadurch alles verkompliziert. X(


      Jup, wobei das Ziel beim KA50 schon recht direkt vor der Nase sein muss bei dem Schwenkbereich der Kanone.
    • Jop, und ganz symmetrisch ist das ganze aufgrund der Position der Kanone auch nicht.
      Es empfiehlt sich also tendentiell, das Ziel eher leicht auf der Steuerbordseite des Helis zu haben. :)

      Finde den Helmvisiermodus dennoch sehr gut, da kann man doch schneller mal ein paar Schuss auf ein Gelegenheitsziel loswerden.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von swordfish1986
      Es gibt da noch nen "Trick" zur Steuerung der Kanone.

      Hält man die "Ausrichten Taste" für die Kamera Optik jetzt gedrückt läuft das Fadenkreuz der Kanone dem Fadenkreuz im Helmvisier nach.


      Hallo und guten Morgen,

      mir ist nicht ganz klar, was du mit der "Ausrichten Taste" meinst. :p101:
      Klärt mich doch bitte mal auf.
      Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch nicht viel Ziele mit dem Helmvisier
      aufgeschaltete habe.



    • Original von Duckie
      Original von swordfish1986
      Es gibt da noch nen "Trick" zur Steuerung der Kanone.

      Hält man die "Ausrichten Taste" für die Kamera Optik jetzt gedrückt läuft das Fadenkreuz der Kanone dem Fadenkreuz im Helmvisier nach.


      Hallo und guten Morgen,

      mir ist nicht ganz klar, was du mit der "Ausrichten Taste" meinst. :p101:
      Klärt mich doch bitte mal auf.
      Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch nicht viel Ziele mit dem Helmvisier
      aufgeschaltete habe.


      Uncage shkval / Designate Target heißt die Taste.

      Macht aber nur mit nem Headtracker Sinn. Ansonsten kannste auch die Optik der Kamera bewegen.