Start mit der P 51

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start mit der P 51

      Ich habe große Probleme mit dem Start der P-51.Ich kam bis zu dieser Maschine mit allen Mühlen hoch,hier zeigen sich echte Schwierigkeiten.Landen,fliegen,alles kein Thema,aber Starten.Die "Karre"übersteuert ja beim Start,echt unglaublich.Mache alles nach Anweisung,trotzdem endet der Start meist in der Botanik.Hat jemand noch einen Tip??

      Grüße,Viper64

      DSC P51 neuestes Update

      benutze den Saitek X52 Flight Control System
    • Vorne weg: Hab die P51 nicht, dürfte aber nicht so viel anders gehen als bei anderen Maschinen die ein "Problem" mit dem Drehmoment beim Start haben.


      Probier mal folgendes: Langsam Schub geben und leicht gegensteuern.

      Den Schub immer schön langsam erhöhen. Das volle Drehmoment kann man bei höheren Geschwindigkeiten besser ausgleichen.
    • Trick ist, wird auch beim Training erklärt, den Stick um ca. die Hälfte zu dir zu ziehen vor dem losrollen und dann zu halten. Wenn du ca. 100 Sachen erreicht hast kannst du den Stick wieder in Mittelstellung bringen. Vorher noch Ruder um 5° Trimmen.Ich hatte am Anfang auch Probleme bis ich das dann mal gecheckt hab. Am besten einfach mal das InGame Training zum starten durchzocken, da wird das gut beschrieben.
    • Guten Morgen :D

      Ein Lob an das Forum, sehr informativ!

      Da ich hier gerade Probleme beim Start mit der P51 lese, ich hätte auch eine Frage, nämlich: Wenn ich im Sommer starte, den Motor auf 40°C warm laufen lasse, dann ist mein Kühlwasser beim Start schon so heiß, das mir der Motor dann beim Start... ihr könnt Euch das Ende ja vorstellen.

      Nun ich hab mehrmals das Startup gesehen und ich bin der Meinung, ich halte mich auch daran, nur ich weiß nicht was ich daran falsch mache. Gut das Englisch in dem Startup verstehe ich leider nicht ganz. Nach einem Manual hab ich mich schon umgesehen und leider nur die Englische Fassung gefunden. Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben.

      Vielen Dank und macht weiter so!
      Gruß Christian