Zielerkennung bei russischen Fliegern ohne Wingman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zielerkennung bei russischen Fliegern ohne Wingman

      Wenn ich in einer russischen Maschine, z.B. der Su27 mit einem Wingman fliege und ihm befehle "Radar on" erkennt er automatisch Bodenziele, die auch auf dem Bildschirm meines Flugzeugs rechts oben angezeigt sind.
      Diese Ziele sind auch auf dem HUD und draußen auf dem Boden mit einer grünen Raute markiert. Sie zu erfassen und mit Kh-29T oder tv-gelenkten Bomben zu bekämpfen ist dann eigentlich ganz einfach.

      Jetzt meine Frage, geht das auch ohne Wingman?? Ich selber kann keine Bodenziele erkennen oder gibts auch ein "Radar on" bei mir, so dass SAMs oder Panzer durch eine Raute markiert sind?
    • Die rautenmarkierten Ziele sind die, die im Misisonseditor festgelegt werden. Da hat dein Wingie nix mit zu tun, die hast du auch allein, solang die Mission eben so gebaut wurde. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass du die Ziele eben auch nicht hast, trotz Wingman, wenn sie eben einfach nicht als Ziele in der Mission für dich definiert wurden. Ihr habt beide kein Groundradar. Der Wingman nutzt nur seine KI Cheats, um alle möglichen Objekte anzusagen, muss sich dabei aber ebenfalls auf seine "Augen" verlassen.

      Nochmal vereinfacht, du kannst nicht einfach mit Flamingcliffsflugzeugen aufsteigen und nach gut Dünken Bodenziele locken und mit der Kh-29T befeuern. Das ist immer eine Frage des Missionsdesigns.
    • Hmmm....ich hatte nur eine Testmission gemacht und einfach 2 oder 3 feindliche Panzer irgendwo aufgestellt, also keine wirkliche Mission mit Zielen.
      Geschweige denn habe ich diese Panzer als Ziele definiert. Sonst nix.
      Trotzdem meldet mein Wingman diese Panzer brav, wenn er etwa 8 bis 10 Meilen davon entfernt ist, aber auch nur, wenn ich ihm vorher "Radar on" befohlen hatte.
      Ich versuch mal ohne Wingman aber dafür definiere ich die Panzer als Ziel. Mal sehn...