Neues zum 1.2.3 Update
-
-
Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber wann kommt denn das erste (oder auch die weiteren angkündigten) neue 3D Cockpit für FC3?
Beim Change Log für 1.2.3 taucht davon ja so nix auf. Oder kommt das alles erst sehr viel später?
Wie auch immer - auf jeden Fall danke für die Info :c409:Gruß, Gizmo -
Die 3D-Cockpits sind für die fertige Version von FC3 angekündigt
LINK, also solange FC3 noch beta ist muss du warten - bzw. hoffen das sie in einen der nächsten Updates eingebaut werden. -
Der gesamte Vergleich FC2 mit FC3 ist mir schon bekannt, darum geht's auch eigentlich nicht.
Ich habe irgendwo gelesen, dass im nächsten Update die Su-27 das Cockpit bekommt.
A-10 und Su-25 dann halt in den darauf folgenden Updates oder halt erst in der Final Version von FC3. Aber eben die Su-27 schon vorher. Wie gesagt ich habe das irgendwo - ich meine sogar hier - nicht wirklich ganz offiziell gelesen und daher die Frage.
Was die Final Version von FC3 dann bringt ist mir bekannt.Gruß, Gizmo -
Im nächsten Patch ist das neue Aussenmodel der SU27 dabei.
Wann die 3D Pit´s kommen............. :p112: -
Naja - bleibt halt abzuwarten. Wer weiss......vielleicht werden wir ja auch mal positiv überrascht ;).
Und wenn nicht: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste von allenGruß, Gizmo -
Die Flugzeuge die mit 6DOF kommen, haben auch ein 3D Cockpit.
Nicht zu verwechseln mit "Clickable mouse Cockpit!" -
Hoffen wir mal dass die Mig-29 dann auch noch als 6DoF umgesetzt wird und im nächsten Schritt mal irgendwann das Clickbare Cockpit für diese Flugzeuge kommt.
-
Aber nicht für Fc3, Flamming Cliffs soll eine steile Lernkurve bieten und damit gut für Anfänger/ Einsteiger sein, da ist ein klickbares Cockpit fehl am Platz.
-
Als wenn ein klickbares Cockpit nicht einfacher zu lernen wäre als unzählige Tastenkombis ... :c413:
-
Original von ViperVJG73
Die Flugzeuge die mit 6DOF kommen, haben auch ein 3D Cockpit.
Nicht zu verwechseln mit "Clickable mouse Cockpit!"
Für mich bedeutet 3D Cockpit = 6DOF Cockpit. Die Sparversion aus FC2 bezeichne ich persönlich nicht als 6DOF Cockpit ;).
Das es für FC3 grundsätzlich kein Clickable Cockpit gibt ist ja längst gesagt worden
Also mit dem Clickable Cockpit hab' ich das dann eh nicht gemeint.Gruß, Gizmo -
Mit einem klickbaren Pit wären sie doch schon DCS. Das Klickpit bräuchte doch schon die ganzen Systeme im Hintergrund, bedenke, dass wir die FC Flugzeuge nur mit einer simplen Tastenkombi hochfahren. Was wäre da zu klicken? Ferner wurde gesagt, dass die FC Flugzeuge nicht auf DCS Niveau gehoben werden, sondern auf LockOn Komplexität bleiben. 3d Pit reicht für alle FC Maschinen aus, das Klickpit muss erst bei DCS Flugzeugen her. (und auch wenn wir grundsätzlich die Lockonmaschinen als DCS Flugzeug erwarten können, so werden es doch andere Versionen sein, siehe Su27SM)
-
Darum hab ich ja gesagt: es gibt keine Clickbaren Cockpits für FC. Das wurde aber schon immer - auch schon bei der Ankündugung zu FC2 gesagt
Aber ich hatte oben ja auch nicht nach Clickbaren Cockpits sondern nach den 3D Cockpits gefragt, die ja für die 25, 27 und A-10 angekündigt warenGruß, Gizmo -
Ich bezog mich auf Toykilla.
-
Darum schrieb iich ja hoffen
Die Mig29 wurde genauso wenig als 6DoF angekündigt.
Wenn man einmal ein 3D Cockpit hat,ist das einbinden der Hauptfunktionen per Mouseclick doch eigentlich ein Kinderspiel. Aber erstmal bin ich auch zufrieden ,wenn FC3 Final ist und alle Ankündigungen umgesetzt wurden. -
Du denkst hier völlig falsch. Was willst du denn klicken in der Mig? Bzw was soll dann passieren?
-
Z.B. Triebwerke starten ,Beleuchtung steuern und so weiter ,sind doch kein Probem einzubinden ,wenn man ein mal ein 3D Cockpit hat. Da wird einmal eine Auslöseposition im Cockpit festgelegt und wenn man mit der Maus dort drauf klickt ,wird die Funktion gestartet. Den 3D Schalter dann noch zu animieren ,sollte auch nicht so ein großes Problem sein,obwohl man darauf auch verzichten könnte.
Jetzt erklär du mir doch mal,wieso ich da völlig falsch denke... -
Weil zum Triebwerkstart mehrere Schritte notwendig sind, in FC aber nur eine Tastenkombi benötigt wird. Was man bei deiner Idee bräuchte wär also ein Masterstartknopf für jedes Triebwerk, welchen man anklickt. Aber den gibt es in der Form in dem Pit nicht. Vergiss nicht, dass die FC Flugzeuge nicht auf DCS Niveau sind, ist doch alles stark vereinfacht, ein Knopfdruck bewirkt das, was in einem richtigen Flugzeug mehrere Aktionen benötigen würde.
Außerdem ist doch jeder erweiterte Aufwand, der noch auf die FC Flugzeuge verwendet wird eine Ressourcenverschwendung, da die Flugzeuge über kurz oder lang durch modernere DCS Versionen ersetzt werden. FC3 ist doch nie mehr als ein Lückenfüller dafür gewesen, damit wir nicht noch weitere 1-2 Jahre nur mit A10C und BS arbeiten müssen.
Denn dann wär ein großteil der Community sicherlich vor langer Weile eingeschlafen. -
-
Ok, es geht voran
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher