Feind und Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Fugzeug?
      Wenn du mit den rus. Jägern unterwegs bist dann solltest du immer einen Check mit dem Radar machen. Freundliche Maschinen haben da einen doppelten Stich im Hud ( = ). Wenn du das Ziel per Infrarot erfasst hast dann solltest du vor dem Feuern noch kurz einen Check mit dem Radar machen (einfach Radar einschalten). Wenn unten Links im Hud ein F angezeigt wird dann lieber nicht feuern.
      Bei aktivem ECM des Ziels kann man nicht mehr unterscheiden ob Freund oder Feind.
    • Du spikest Dein Target und schreist "Raygun" in Dein Micro/Chat oder was auch gerade den Funk simuliert. Wurde ein friendly gelocked dann müsste er mit: "Cougar one one, Buddy Spike!" antworten. Bleibt der Call aus bist Du je nach ROE cleared.
      Alternativ kannst Du noch über ein AWACS "vector to nearest thread" anfordern. Als letzte Versicherung könnte man noch " fox tree on target bullseye zero tree tree, zero two five" callen. Spätestens dann könnte ein friendly noch mit "disengage" oder " stop shooting" bemerkbar machen...
      Das Infrarot unterscheidet nur zwischen heiß und kalt: ist nicht detektierbar und kann daher nicht mit einem IFF-Signal beantwortet werden. Daher immer checken, ob Du einen IR-Lock hast.
      Viel Glück
      Tom
    • Nein- Das ist meist ein Dillema für den Piloten. Auf der einen Seite muss man Speed aufbauen um der Missile noch wegfliegen zu können aber anderer seits sind die heißen Triebwerke noch besser zu sehen für den IR-Suchkopf. Die Flares nützen meist nur bei älteren Versionen sofern dein Nachbrenner aus bleibt.
      Am Besten, Du hältst Dich aus der Non escape Range heraus oder Du fliegst Sichtlinien zur missile. Stichworte : No Escape Range- F-Pole, Sightlines,

      Man kann die Missiles nicht austanzen wie in einem Hollywood-Streifen! Du musst sie rechtzeitig auf große Range erkennen und ihr die Energie entziehen. Jeden Turn den sie fliegen muss, macht sie langsamer- du solltest Deine Speed behalten: Das ist dann eigentlich alles.
      Viel Glück,
      Tom
    • Hallo erstmal. Mir sind wieder ein paar Fragen eingefallen:

      1.Kann ich die Waffen bei der Mig-29s aussuchen? Die hat ja auch ein Air to Ground Mode aber halt nur missiles für den A2A Mode.

      2.Wie kann ich denn den TWS Mode aktivieren?

      3.Wie kann ich denn in dem Navigation Mode in den Landing sub mode wächseln?

      Danke schon mal im Voraus!!!!
    • 1. Die Frage ist ein wenig eigenartig gestellt.. vor dem Start kannst du dir Waffen entweder im Planungseditor auswählen oder durch drücken von [alt] + [ä] in-game. Im Flug müsste es der Joystick Button 4 (D) Standard sein.

      2. [Alt] + // (bei aktiven [ungestörten Radar) - Mig29]

      3. ein 2. oder 3. mal [1] drücken
    • Original von Phönix11
      Hallo erstmal. Mir sind wieder ein paar Fragen eingefallen:

      1.Kann ich die Waffen bei der Mig-29s aussuchen? Die hat ja auch ein Air to Ground Mode aber halt nur missiles für den A2A Mode.

      2.Wie kann ich denn den TWS Mode aktivieren?

      3.Wie kann ich denn in dem Navigation Mode in den Landing sub mode wächseln?

      Danke schon mal im Voraus!!!!


      Es gibt keine A2G Lenkwaffen für die Mig. Nur ungelenkte Raketen.
      TWS-Mode dürfte R-Shift + i oder +o sein.
      3. Mit 1 wechselt man zwischen den Nav-Modes.