Hallo, DCS A 10C Replays

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, DCS A 10C Replays

      Hallo,

      bin ganz frisch hier im Forum..

      Hab mir die Tage beim Steam Sale den DCS A 10C zugelegt.
      Hab Anfang des letzten Jahres schon mal mit dem Kauf der Sim geliebäugelt, aber aufgrund der hohen Hardwarekosten dann erst mal nicht zugeschlagen.

      Nun ja, auf der Suche einer neuen Herausforderung und um mein technisches Wissen zu Erweitern habe ich es nun doch getan.
      Bis Freitag sollte der Warthog Stick da sein und hoffentlich auch das Trackir 5 Gamer Set, um dann die ersten Erfahrungen zu sammeln.

      Um die Wartezeit zu überbrücken (mit Tastatur und Maus will ich erst gar nicht anfangen) wollt ich mal fragen ob mir jemand ein Paar Replays schicken könnte um mir die Wartezeit zu verkürzen oder eine Quelle nennen wo man sich solche downloaden kann. Hab gegoogelt, aber nicht wirklich eine Anlaufstelle gefunden.
      Das Handbuch bin ich am lesen aber das Warten ist schon ziemlich fies :p107:

      Grüße und ein "Frohes Neues",

      ssx2
    • Willkommen im Forum :c409:

      Kurz und knapp: Fang an ^^

      Guck dir die Trainingsvideos an, für den Anfang reicht mal die Einführung ins Cockpit und der Kaltstart, und dann leg los mit dem Ramp Start ... da ist schon einiges zu Lernen, dazu brauchst du auch keinen HOTAS!

      Einfach mal die Kiste starten und wieder abstellen - am Boden kannst du dann, mit dem Handbuch bewaffnet, auch mal einige Einstellungen am Bordcomputer vornehmen etc. etc.

      Genauso hab ich auch angefangen - die A10 ist sehr einfach zum Fliegen. Aber das Ding zu beherrschen ist sauschwer, also befass dich mal mit den Systemen am Boden :)

      Zu deiner ursprünglichen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du mal sehen willst, wie man RICHTIG fliegt, empfehle ich dieses Video, die Jungs haben es einfach drauf (Sound an und genießen):


      youtube.com/watch?v=c0tUAbpMFcE
    • Abend,

      thx für die Tipps..
      Alles mal ausprobiert.. Jetzt muss aber erst einmal weiter studiert werden..
      Hab seit 2 Tagen auch den Flight Stick und seit gestern auch den Track IR 5.
      Hab das Ding heut nach ein paar Stunden und kurz vor dem Aufgeben mit der 5.1 Beta zum laufen gebracht.
      Die neue Software 5.2.1 Final hat offenbar noch Probleme mit der 64 Bit Version von DCS.. Wird ganz klein auf der Downloadseite die 5.1 für 64 Bit Spiele empfohlen. Warum das mit der aktuellen Software nicht klappt ist mir ein Rätsel??

      Was mir an dem Stick gleich nach dem Aufschrauben des oberen Teil aufgefallen ist, ist das ein Spiel auf der Längsachse (Z) vorhanden ist. Dieses ist bestimmt 5 Grad groß. Ist das bei jedem Stick so und gewollt.
      Stören tut es nicht aber auffällig ist es schon.

      Jetzt geht es noch ans Feintuning und dann wird dieses weekend erst mal nur noch ein bissel rumgeflogen :)

      Grüße,

      ssx2