Wie weiche ich a2a Raketen erfolgreich aus?

• Original von nicki2200
      Ich spiele FC 2.0 und habe das Problem , dass ich fast keiner a2a Rakete ausweichen kann. Nun wollte ich fragen ob es irgendwelche Manöver gibt womit ich effektiv ausweichen kann
      LG nicki2200

Ah die Eine-Million-Dollar Frage! ;)

Dafür gibt es kein allgemeingültiges Rezept, ob du es schaffst auszuweichen hängt vom Timing, der Rakete und der Flugdistanz der Rakete ab. Grundlegend hilft es wenn man die Rakete entweder auf die 3 oder 9 Uhr position bringt und wartet bis sie ca 3-4 sekunden (3-4 Meilen) vor dem Einschlagt ist und hart in die Rakete zieht. Dabei Chaffs oder Flares abwerfen. Diese Methode ist recht riskant, dafür ist es leichter wieder in die offensive zu gehen.

Ansonsten kannst du auch ein Split-S machen und versuchen der Rakete wegzufliegen. Dabei solltest du erst in einen sturzflug gehen und dann in einem Flachen Winkel unter Nachbrennereinsatz steigen. Der Nachteil ist, diese Methode ist rein defensiv. Nach einem erfolgreichen Drag musst du erst einen 180 grad-Turn fliegen und dann den Feind erfassen. Das Manöver ist vor allem gut, wenn man sich eh verdrücken wollte. Gut gegen die Amraamski (R-77/AA-12 Adder) kann es nötig sein.

Ansonsten ist es die beste Verteidigung, den Feind gar nicht erst auf einen schießen zu lassen.

Nebenbei Jammer, also ECM-Geräte nützen vor allem etwas um eine Aufschaltung zu verhindern, den Jammer zu aktivieren nachdem man Aufgeschaltet wurde, bringt recht weniger.

Im Allgemeinen kann ich dir sonst nur empfehlen, "Fighter Combat: Weapons and Tactics" zu lesen und zu üben, üben und nochmals üben.

Dieser Thread (ED Forum) könnte Helfen.
      Oder der hier, eine Sammlung der bevozrugten Ausweichtechniken Nicht alles ernst nehmen was da steht.
      Noch was

Wenn du zeit hast, könntest du auch The Art of the Kill kucken, ist zwar ein Falcon 3.0 Video, aber vieles was da gesagt wird, gilt auch heute noch.

Hier werden noch einige zusätzliche Grundlagen erwähnt, wieder auf englisch. Aber im Endeffekt ist "Fighter Combat" einfach das Buch, das man lesen sollte.

Lange Rede kurzer Sinn, es gibt keine Technik die immer funktioniert. Du kannst nur versuchen, der Rakete so viel Ärger wie nur möglich zu machen und hoffen das es reicht.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von nicki2200
      Vielen Dank für deine Antwort und die Tipps nun trifft nur noch jede 5 RAkete :c413:

Das ist schonmal eine Verbesserung! :c413: Seitdem ich in Falcon angefangen habe, fresse ich auch wieder fröhlich Raketen, das geht jedem am Anfang so.
      Naja SAMs auszuweichen ist viel einfacher als Luft-Luft-Raketen.

Ich hätte hier noch ein Falcon Tutorial von Krause (Video) dass dir helfen könnte, es ist Falcon und nicht FC2 aber ich denke, es hilft auch in FC2. Es geht dabei nicht nur um Manöver, sondern auch um Verhaltensweisen.

Noch eines:
      Split-S Tutorial Krause

Dieses Tutorial von Krause handelt davon wie man sich als Wingman verhalten sollte, es ist nichts simulationspezifisches, sondern allgemeines verhalten.

Flugsimulationen sind perfekt fürs Englisch lernen! ;) Anreiz und Praxis in einem! Eigene Erfahrung! ;)
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)