Wiedereinsteiger bittet um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wiedereinsteiger bittet um Hilfe

Hallo Zusammen,

wie ich sehe war ich das letzte mal vor ca. 4 Jahren hier im Forum und seit dieser Zeit habe ich Lock on / FC auch eigentlich nicht mehr in Gebrauch gehabt.

NAch dem ich mir auf Youtube mal wieder ein paar Videos angeschaut habe und auch gelesen habe, dass es zwischenzeitlich FLamming Cliffs 2 und bald 3 geben wird, hat mich das Fieber wieder gepackt und ich würde gerne wieder anfangen.

Leider habe ich keine Ahnung was ich aktuell alles dazu benötige, sprich Gameversionen, Patches etc.? Ich muss auch dazu sagen, dass ich damals tierische Probleme hatte, herauszufinden, welche Tasten für was zuständig sind und auch hatte ich das Gefühl, dass, sofern ich eine Taste im Game auf den Hotas Cougar gelegt hatte, einfach nicht das passiert ist was ich wollte.

Vielleicht könnte mir also jemand helfen und mir für den Anfang sagen, was ich genau alles brauche um wieder einzusteigen.

Und ich möchte mich im Vorraus entschuldigen falls es schon ein Posting in meiner Art gibt und ich dieses auf anhieb jetzt nicht gefunden habe aber vor 4 Jahren sah die Seite optisch noch einwenig anders aus. :)

Vg und danke
      Falcon
    • Wenn du Lockon mochtest, brauchst du jetzt FC3. Das kannst du als Beta bereits kaufen, ist weitestgehend einsatzbereit und du kannst damit online fliegen.
      Dazu musst du nur das alte Lockon installiert haben.

Was die Tastenbelegung betrifft, spiel herum und stell dann gezielte Fragen. Joystick scheinst du ja zu haben, das Problem, welches du oben ansprichst, könnte mit den falschen Mastermodes zu tun haben, das sehen wir aber später.

FC3 kannst du hier auch online per Paypal oder Kreditkarte kaufen:

digitalcombatsimulator.com/ind…pos=1322&scr=shop&lang=en
    • Hallo, was genau ist den der Unterschied zwischen Lock On FC, FC2 und FC3? Lock On bzw. FC mochte ich wegen der Grafik etc., mit allem anderen war ich aufgrund des doch recht spärlich ausgefallenen "Handbuchs" damals ziemlich überfordert. LO und FC war für mich eigentlich das immer Gleiche, nur dass man bei FC ja glaubzusätzlich das Warzenschwein fliegen konnte. Da es jetzt natürlich mehrere Programme und Patches dafür gibt bin ich nach dieser langen Zeit erst recht wieder überfordert. Mit Falcon 4.0 kam ich eigentlich immer recht gut zurecht.

Testberichte über FC 3 habe ich im Netz bisher nicht gefunden?
    • FC3 ist die portierte Version von FC auf die aktuelle DCS Engine, sodass man die Flugzeuge zusammen mit den anderen DCS Modulen fliegen kann. FC2 lieferte das damals, als es nur den Blackshark gab. Heute ist FC2 jedoch veraltet und es sollte nicht viele Server dafür geben.
      Außerdem hat FC3 einige Änderungen im Flugverhalten und der Physikberechnung der Luft Luft Raketen erfahren. Und schliesslich bekam die F15c ein hübscheres 3d Cockpit.
      FC1 brachte damals die Su25t, die bekommt man mittlerweile aber gratis, wenn man sich die DCS World installiert.

Und das ist der Kern. Die gesamte Simulationsumgebung DCS basiert auf dem Kernmodul der DCS World. Die ist gratis und kann einfach runtergeladen und installiert werden. Damit kannst du die Su25t fliegen. Zusätzlich kannst du nun einzelne Module für die World kaufen und installieren und dir deinen Flugpark auf die Art erweitern.

Hier ein Preview zu FC3:

simhq.com/_air15/air_540a.html
    • Hallo FalconOne,

ich empfehle dir für den Wiedereinstieg in Lock On (Flaming Cliffs) das Downloaden und Installieren von DCS World. Ist kostenlos und enthält die SU-25T, die du sicher noch vom ersten Lock On kennst.

Hiermit kannst du unverbindlich das neueste auf dem Markt befindliche Packet antesten.

Download von DCS: World hier: Installationsratgeber.

Zur Joystickbelegung empfehle ich diesen Thread: Flaming Cliffs 3 und HOTAS Warthog, auch hilfreich, wenn du einen anderen programmierbaren Joystick hast.
    • Moin,

eins vor weg, DCS World ist ein eigenständiges Spiel (oder eher gesagt Simulationsumgebung) und hat mit dem alten LockOn nicht mehr viel zu tun.

Hier kannst du dir die aktuelle englische Version von DCS World herunterladen.

Mach dies mal und teste das erst einmal, um zu sehen wie das auf deinem Rechner läuft. In DCS World ist wie gesagt die SU-25T enthalten.
      Die Systemanforderungen sind wie folgt.
      Recommended system requirements:
      Operating system 64-bit: Windows Vista and 7; Processor: CPU: Core 2 Duo E8400, AMD Phenom X3 8750 or better; Memory: 4GB; Hard disk space: 7 GB; Video: Shader 3.0 or better; 896MB NVIDIA GeForce GTX260 DirectX 9.0c or better; Sound: DirectX 9.0c - compatible; DirectX: 9.0C; requires internet activation.

Minimum system requirements:
      Operating system: Windows XP, Vista or 7; Processor: Core 2 Duo 2.0 GHz; Memory: 3 GB; Free hard disk space: 7 GB; Video: 512 MB RAM card, DirectX 9 - compatible; Sound: DirectX 9.0c - compatible; requires internet activation.

Ein 64-Bit Windows mit 4GbRam und ein schneller Prozessor sind wirklich wichtig für das Spiel.

Funktioniert das ganze zufriedenstellend auf deinem Rechner und du hast Lust bekommen und möchtest ein paar mehr Flugzeuge benutzen. Dann kauf dir hier Flaming Cliffs 3.

ACHTUNG: um Flaming Cliffs 3 installieren und spielen zu können musst du auf dem Rechner das alte LockOn installiert haben. Dies macht Lizenz-technische Reglungen notwendig.

Wenn du richtig in die Simulation einsteigen möchtest, dann schau dir einmal die anderen Titel aus der DCS Serie an. DCS A-10C, KA-50, P-51D sind wirklich gut durch simulierte Fluggräte bei denen eine Beherrschung der Systeme eine hohe Lernbereitschaft erfordert.

CU Micha
    • Moin,

hast du dich eventuell schon mal mit Bittorrent beschäftigt, das ist eine Art Downloadmanager zum Verteilten Bereitstellen und downloaden von Dateien. Bittorrent Protokoll Bittorrent Clients

Damit kann man recht gut diese grossen Dateien herunterladen und man kann sich sicher sein das der Download am Ende auch korrekt ist.

Wenn dann mal deine Leitung wieder frei sein sollte, kannst du ja mal ein Speedtest machen um zu sehen was deine Leitung wirklich bringt, denn die 16.000 kbits sind nur Marketing-gelaber.

CU Micha
    • So, die Dateien von DCS World sind nach einem Tag Downloadzeit endlich bei mir "angekommen". Ich hab es installiert und wollte eine Instantaction durchführen und ich komme bis zum Bildschirm wo man im Cockpit sitzt und man "Pause" drücken soll um zu starten. Mache ich das, stürzt das Game ab. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich hab hier dieses Posting gefunden:

A-10C läuft nicht.

könnte das auch mein Problem sein, allerdings habe ich Win XP als Betriebssystem.
    • Schau mal hier rein! Grafikproblem bei dsc world(fc3)
      Ist auch Dein Problem XP adressiert nur max. 2GB Arbeitsspeicher!
      Du brauchst 3GB!

Bei XP muss die Bootini Datei manuell geändert werden:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect

muss in:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional 3GB" /3GB /fastdetect

geändert werden.
    • Hallo Viper,

also ich meine die boot.ini Datei gefunden zu haben, allerdings gibt es da auch eine mit der Endung *.backup. Die INI ist eine Datei die nur 2 Einträge oder so enthält, ist das richtig?

Allerdings ist dort bei mir nur immer die Position 1 angegeben, die 2 gibt es bei mir nicht. Trotzdem hab ich das jetz mal so wie beschrieben abgeändert aber wie gesagt, sobald ich die Instantaktion starte und das Cockpit erscheint, ich die Pause Taste drücke, wird der Bildschirm schwarz und ne Meldung erscheint mit: "DSC World. Exe hat ein Problem festgestellt....." ??? Bin etwas ratlos!