***PayPal***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also als DCS A10C rauskam, war es (auch) nicht verfügbar. Dann bin ich wohl gerade in der Zeitperiode eingestiegen, als die Probleme mit Paypal bestanden.

      Jedenfalls finde ich, ist eine Option ohne Kreditkarte ein MUSS für jeden Onlineverkauf der auch eine Zielgruppe bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen hat.
    • Ich konnte damals auch nicht mit PayPal bezahlen, damals vor mhh 2-4 Jahren... xD

      Ne das Problem ist das z.Z. viele DCS Produkte im Grunde nur Vorbestellungen sind und PayPal das eigentlich nicht unterstützt. Aus dem Grunde kann man viele dinge nicht mit PayPal bezahlen/ anzahlen obwohl der Shop PayPal eigentlich als Zahlungsmittel akzeptiert. Gutes Beispiel dafür ist z.B. die Spiele-Plattform Steam.
    • Jepp Paypal hat so seine Schwächen, gerade bei Anzahlungen ist es unflexibel. Kickstarter geht z.B. mit Paypal auch nicht, da man bei Kickstarter nur eine Absichtserklärung abgibt und das Geld nur im Falle der gelungenen Finanzierung abgerufen wird. Wenn also das Finazierungsziel erreicht wurde.
      Aber schön dass es wieder funktioniert.

      Eine funktionierende Überweisung ist Pflicht, da stimme ich euch allen zu. Ich finde die reine Beschränkung auf Kreditkarten veraltet und unsicherer als die Überweisung. Wenn sich jemand unerlaubt Geld überweist, dann kann ich das ohne großes Prozedere zurückfordern. Kreditkarten sind da insgesamt erheblich problematischer, vor allem da man solche sachen erst bei der Kreditkartenabrechnung merkt.
      Problematisch sind aber auch Überweisungsdienstleister, welche nur sehr schlechten Support leisten. Wenn die legale Bezahlung nicht funktioniert, und bestimmte Gruppen nicht an das Produkt rankommen, dann kann das zur Raubkopie veranlassen.
      Es ist das von Gabe Newell mal angesprochene Konzept mit dem "Service" und das wäre schlechter Service. Gabe newell on good game (englisch)
      Die Stellen sich dann die Frage: "Ich bin ehrlich und wills kaufen, aber warum darf ich das dann nicht?" Vor allem wenn diese Personen keinen Zugang zu einer Kreditkarte haben.
      Nebenbei, ich unterstütze Raubkopieren nicht.

      Gleichzeitig gehen Spielen dann auch Finanzierungsmöglichkeiten verloren, ich denke Ground Branch hätte auf Kickstarter auch eine größere finanzierung erreicht, wenn es eine Möglichkeit für Paypal oder Finanzierung per Bankkonto gegeben hätte.
      Es ist halt nicht die ganze Welt wie Amerika und alle haben Kreditkarten, oder mögen sie.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Manuel89
      Also als DCS A10C rauskam, war es (auch) nicht verfügbar. Dann bin ich wohl gerade in der Zeitperiode eingestiegen, als die Probleme mit Paypal bestanden.


      Nein. Ich hatte damals die A10 (als Beta) per Paypal kaufen können, genauso wie ich die Mustang, Combined Arms und FC3beta (am Releaseday) per Paypal kaufen konnte. Der Zeitraum wo es jetzt nicht ging betrug etwa 2 Wochen.
    • Dann war es für die A-10 scheinbar auch nur kurz verfügbar. Ich konnte die auch nicht mit Paypal zahlen und musst somit mangels Kreditkarte warten. Das gleiche galt bei mir für FC2 und den BS, was mich besonders bei FC2 geärgert hatte, da ich auf die Box Version warten musste, während alle Kreditkartenbesitzer schon fröhlich von FC2 geschwärmt hatten. Vielleicht wurde das ja auch nur kurz angeboten, als die A-10 rauskam.
      Ab etwa Mai ging es dann und die P-51 war das erste Modul, welches ich mit Paypal bezahlen konnte.
      Aber ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass ED kein Paypal angeboten hatte, weil sie in der Vergangenheit häufig Probleme damit gehabt haben müssen. Das würde ja wiederum bedeuten, dass es das vorher schonmal gegeben haben muss. Aber halt vor DCS Zeiten, denn sonst hätte ich mir die russ. Downloadversion damals nicht über einen Kumpel mit Kreditkarte besorgen müssen.
      Letzten Endes ist's ja auch egal - wichtig ist nur, dass es jetzt wieder geht.
      Gruß, Gizmo