Ich würde trotz allen neu entwickelten Software-Lösungen gerne beim Fliegen meine Hardware und meine Hände sehen.
Da kommt mir die gute alte Tagesschau in den Sinn. Ihr kennt ja die Fernsehaufnahme-Technik mit der grünen Wand.
Also bräuchte ich eine - resp. zwei für 3D - Minicams vorne an der Brille, die alles mit meinem echten Blickwinkel aufnehmen.
Dann baue ich mir eine Cockpit-Haube und bepinsle das Glas auf der Innenseite mit besagter grünen Farbe.
Nun nur noch die Bildbearbeitungstechnik einbauen und auf den grünen Flächen die Cockpit-View des Simulators einblenden.
Das echte Cockpit und meine Hände sähe ich dann via die zwei Minicams in echt auf der Brille.
So könnte ich dann auch die Instrumente (z.B. auf einem Touchscreen) bedienen.
Vielleicht kommen die ja auch mal auf diese Idee...
Betreffend 3D in Flugsimulationen:
Es gibt tatsächlich Situationen, in denen 3D eine Hilfe wäre.
Z.B. enger Formationsflug und Air Refuel
Da kommt mir die gute alte Tagesschau in den Sinn. Ihr kennt ja die Fernsehaufnahme-Technik mit der grünen Wand.
Also bräuchte ich eine - resp. zwei für 3D - Minicams vorne an der Brille, die alles mit meinem echten Blickwinkel aufnehmen.
Dann baue ich mir eine Cockpit-Haube und bepinsle das Glas auf der Innenseite mit besagter grünen Farbe.
Nun nur noch die Bildbearbeitungstechnik einbauen und auf den grünen Flächen die Cockpit-View des Simulators einblenden.
Das echte Cockpit und meine Hände sähe ich dann via die zwei Minicams in echt auf der Brille.
So könnte ich dann auch die Instrumente (z.B. auf einem Touchscreen) bedienen.
Vielleicht kommen die ja auch mal auf diese Idee...
Betreffend 3D in Flugsimulationen:
Es gibt tatsächlich Situationen, in denen 3D eine Hilfe wäre.
Z.B. enger Formationsflug und Air Refuel