DCS: P-51D Deutsche Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin Leute.
      da ich nicht weiss wo ich meine probleme los werde und ich auch kein neues thema anfangen will ,poste ich mal hier rein.
      Ich habe mir das DCS: P-51 gekauft und dann mein DCS: A-10C mit installiert.
      Hab es auch endlich geschafft ein paar Missionen selber zu erstellen. und da komm ich jetzt zu meinem problem woran ich am verzweifeln bin.
      Wenn ich einen Server erstelle (mein Server heist: TOM´s Server , vielleicht war der ein oder andere schonmal drauf) funktioniert er nicht lange. so zwischen 1,5 - 2,5 std ....dann kommt meldung: DCS funktioniert nicht mehr.
      Ich habe nun schon die verschiedensten einstellungen gestestet, Grafik etc...... meine Firewall hab ich auch mehrmals eingestellt........ die mission selber hab ich auch mehr umgebastelt.
      Alles leider ohne erfolg.

      Ich kann mir aber nicht vorstellen , das es an meinen PC liegt.
      Hier mal meine Daten:

      Alienware Aurora R4

      Processor: Intel Core i7 - 3820 (Four Core, 10 MB Cache) 3,60 GHz
      Memory: 8192 MB (4 x 2GB) 2133 MHz DDR 3 Ouad Channel
      Hard Drive: 1 TB SATA 6 GB/s (7200 RPM) 32 MB Cache
      Graphics: 1.25 GB GDDR 5 NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen , denn das ist sehr ärgerlich , das das Spiel immer nach geraumer zeit abkackt.
      Danke schonmal im vorraus.
      TOM
    • Original von ViperVJG73
      Hallo, falls noch nicht geschehen, Willkommen im Forum.

      Neben Deiner System Config. wäre es auch interessant WELCHES BETRIEBSSYSTEM Verwendung findet?

      Als nächstes wären dann die Fehlermeldungen unter Saved Games DCS
      auszuwerten.


      Ohh , das ging aber schnell Danke.
      ja , sorry mein Betriebssystem hab ich vergessen. es ist :

      Windows 7 Home Premium. Srevice Pack 1
    • Moin,

      ich glaube das hat verschiedene Ursachen.
      Zum einen ist in der aktuellen Version 1.2.2 der Netzwerkcode nicht sehr stabile. Dies führt denn dazu das Clients beim anmelden vom Server fliegen und dann auch irgendwann den Server runter reißen.

      Die Verwendung von Tankflugzeugen führt auch zu Fehlern.

      Und sicherlich gibt es auch noch andere Fehler... deswegen warten ja alle gespannt auf den neuen Patch 1.2.3, der hoffentlich bald erscheint.

      Als schnelle Lösung kann man nur empfehlen auf Tank Flugzeugen in den Missionen zu verzichten und das alle Clients erst auf dem Server joinen und dann die Mission gestartet werden (oder aus dem Pausemodus gehen).

      Vielleicht fällt aber noch jemand anderes etwas ein.

      CU Micha

      PS: gegebenenfalls hilft noch ein Blick in die Error Logfiles, die müssten unter gespeicherte Spiele liegen.
    • ahh ok, auch dir ein dankeschön.
      Stimmt ein tankflugzeug habe ich drinn. (KC 135) aber die startet erst ziehmlich spät.
      ansonsten sind : C-130, TU- 95 , B-52 , AN-29 + 30 usw.
      ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt , das ich eventuell die mission "überladen" habe.
      Schiffe hatte ich auch drinn , und da habe ich mitbekommen , das das spiel richtig gesponnen hat. also schiffe beeinträchtigen das spiel gewaltig.
      ok, dann nehme ich mal ein paar Ziele wie das Tankflugzeug und ein paar bomber raus. mal schaun was dann passiert.
    • ich nochmal.
      habe nun nochmals mehrere varianten getestet , also Flugzeuge etc. rausgenommen usw........ leider kein erfolg. das spiel kackt mir nach ca 2 std ab.
      erst fängt das bild stark an zu ruckeln und bleibt dann schliesslich stehen. dann kommt meldung DCS funktioniert nicht mehr ...bla bla bla.
      ich weiss jetzt nicht mehr weiter und so wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig , als auf besserung durch das neue patch zu warten.
    • JG131_Maj_TOM,
      ja leider ist das ein bekanntes Problem der Version 1.2.2, dass die Server nach etwa 1-2 Stunden in die Knie gehen.
      ED ist mit Hochdruck an der Sache dran. Es ist nicht das Problem eines bestimmten Modules, gerade im Verbund mit FC3 gibt es diese Probleme immer
      wieder. Bei der Vielzahl der Module, ist es schwierig den Fehler zu finden, der meistens erst ab 6 oder mehr Clients auf dem Server auftritt.
      Leider verzögert das auch das Update 1.2.3.
    • Original von ViperVJG73
      JG131_Maj_TOM,
      ja leider ist das ein bekanntes Problem der Version 1.2.2, dass die Server nach etwa 1-2 Stunden in die Knie gehen.
      ED ist mit Hochdruck an der Sache dran. Es ist nicht das Problem eines bestimmten Modules, gerade im Verbund mit FC3 gibt es diese Probleme immer
      wieder. Bei der Vielzahl der Module, ist es schwierig den Fehler zu finden, der meistens erst ab 6 oder mehr Clients auf dem Server auftritt.
      Leider verzögert das auch das Update 1.2.3.

      recht vielen dank Viper für die info.
      irgendwie hab ich gedacht , das es doch irgendwie an meinen einstellungen oder so liegen könnte. da dieses problem ja nun bekannt ist, bin ich froh das es nicht an meinen einstellungen liegt sondern ebend am spiel selber.
      umso mehr kann ich es kaum erwarten bis dann endlich das update erscheind. :pp320:
    • RE: gleiche welt

      Ja die P51 fügt sich als Modul in DCS Wolrd ein und lässt sich paralell mit den anderen Modulen fliegen.
      Ob man mit dem Vogel dann gegen die anderen modernen Flugzeuge kämpft, liegt dann am Missionsbau, was einem gegenüber gestellt wird.

      Ich fliege, solange der Kühler nicht schon vor dem Start überhitzt, friedlich meine Runden :D