DCS P51 Heckrad Steuerung Tipps gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS P51 Heckrad Steuerung Tipps gesucht

      Hallo,
      wie der Name schon sagt, kann mir jemand erklären wie das mit dem Heckrad funktioniert?

      Beim Taxing kann ich nur schwer steuern.
      Soll ja so sein:
      Wenn ich den Stick nach hinten ziehe, ist das Rad mit der aktuellen Stellung auf 7° nach rechts und links begrenzt.
      Stick nach vorne und es ist frei beweglich.

      Wenn ich jetzt auf dem Taxiway aber ne enge kurve habe, komme ich da gar nicht klar.

      Ich mach das Rad frei, aber das überdreht sich gleich und ich komm nicht mehr grade aus. Drehe mich ständig im Kreis.

      Gibts da Tipps wie man da auf dem Boden richtig steuert?
      Vielen Dank
    • Tjo differenzialbremsen wirken wunder, ich kann hier nur aus der IL-2 Erfahrung her sprechen, aber schön langsam rollen, und in der Kurve die Differenzialbremse rein (gibts im UP 3) und dann vorsichtig ein bisschen Gas geben, bloß nicht übertreiben, ganz sachte.

      Denk dran der Motor erzeugt ordentlich Torque.........äääh Drehmoment, verdammt das wort muss ich immer bei leo.org nachkucken, mir fällt immer nur torque ein! :22410: Das Drehmoment kann man sich bei Kurven zunutze machen aber es kann auch Stress verursachen.
      Und bitte vorsicht beim Bremsen, der Propeller mag es gar nicht wenn er als Rasenmäher missbraucht wird ;)
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)