Flaming Cliffs 3 Preview

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anderer Erklärungsversuch: Eine verbesserte Flugmechanik? Habe natürlich keine Ahnung wie diese in FC3 umgesetzt ist. Aber in Realität ist es so, dass Roll- und Gierachse gekoppelt sind. Wenn man jetzt stark rollt, wandert die Nase also mit und da könnte ich mir vorstellen dass das dann aussieht wie Nicken (die Nickachse ist aber eigentlich enkoppelt von den anderen).
      Wenn das alle schon wussten oder es tatsächlich Nicken ist, sry für den Post ;)
    • Habe es gestern nochmal getestet. Also bei eher geringen Geschwindigkeiten ist alles OK. Ab nahe Mach1 und mehr habe ich dann das beschriebene Gefühl. Das die Achsen miteinander gekoppelt sind, ist klar. Allerdings dann symmetrisch. D.h. selbe Bewegung bei Roll-rechts und Roll-Links.

      Vielleicht kann das ja nochmal jemand probieren. Flug mit Mach1+ und dann STRG-Enter (joystickeingabe sichtbar). Dann nur leichte Rolleingaben machen und auf die Nase achten.

      Das man analog steuern kann am Boden ist klar. Allerdings fehlt mit da die Trägheit und Zeitverzögerung. Mach mal Vollausschläge rechts links (Elchtest). Sieht ziemlich albern aus ;)

      Mit schwammig meine ich folgendes (Hauptsächlich Nicken). Man zieht (leicht) am Stick und die Nase geht hoch. Man lässt den Stick wieder langsam los und die Nase geht fast komplett wieder dahin runter, wo sie war. Wie ein Kaugummi verhält sich das.

      Kleines Beispiel. Geradeausflug mit Mach 0.7. Mein Flugvektor (der Punkt wird ja im HUD angezeigt). Ist bei 0°. Nun will ich auf eine Steigflugbahn von 10° wechseln. Ich muss dafür entweder die Nase deutlich mehr als 10° anheben oder sehr lange bei ca. 10° warten, bis der Flugvektor mal auf die 10° kommt.

      Warum sollte das so sein? Bei extremen Fluglagen stimme ich zu, aber so ist es ja schon nervig hinter einem Tanker herzufliegen.
    • Lock On: Flaming Cliffs 3 (FC3) Update

      Per the list above of FC3 changes, work on this module continues. However, the module will likely be in a protracted beta development stage as we create new content for it that our customers have been asking for.

      The most noteworthy being a new 6 DOF cockpit for the Su-27 Flanker. We also plan to release a new radar mode for the MiG-29S that allows dual tracking and engagements of targets with the R-77 air-to-air missile.

      The pre-purchase price will stay at $39.99 as an early buyer discount; however, the final release will be at $49.99 given the number of new features and extended development time.

      Happy holidays,
      The Fighter Collection and Eagle Dynamics
    • Original von TOMCATZ
      Das neue Su27-Pit wird sicherlich toll. Auch dass die MiG mehrere Missiles simultan lenken kann war ja eine Jahrzehnte lange Forderung.
      Aber diese Updates bringen leider nicht mehr Tiefe in die Sim. Mal sehen, wie die Community darauf reagieren wird...ich ahne böses...


      Ich denke bei der FC-Community sind alle Verbesserungen gern gesehen.
      Für alle die mehr wollen, ist FC sowieso nicht das richtige und will es ja auch gar nicht sein.
    • Da der Original Beitrag im ED Forum von Wags ja bearbeitet und gekürzt wurde bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich das jetzt zu interpretieren habe.
      Ich nehme mal an Pyro hat das wort wörtlich rüberkopiert, wofür ich auch sehr dankbar bin, da ich nur noch den gekürzten Beitrag gelesen habe. Was hat das mit den $39,99 auf sich?
      Soll das heissen ich muss mir jetzt nochmal 39,99$ zahlen um ein neues Su-27 Cockpit und zusätzliche Features, wie sie in jedem normalen Update enthalten wären zu bekommen? Also mit anderen Worten ich zahle 40 Tacken für ein AddOn zum AddOn von LockOn?
      Verstehe ich das richtig oder meinen die das tatsächlich so - und auch ernst?
      Wie gesagt - der Originalbeitrag wurde ja editiert, da man sich wohl falsch abgesprochen hatte. Ich hoffe, dass das unter anderem für die 39,99 gilt.
      Gruß, Gizmo
    • Ich hab das so verstanden, dass die BETA für den günstigeren Preis zu haben ist. Sobald FC3 Gold ist, muß man halt mehr berappen. Die Verbesserungen haben m.E. keinen Einfluß auf den Preis, insbesondere für diejenigen, die schon für die BETA bezahlt haben. Das wäre ja auch noch schöner. Ich will doch hoffen, dass die Verbesserungen (Cockpit SU-27 u.ä.) Patchcharakter haben und nicht mehr.
    • Hmm ...... ich schreibe mal einen neuen Beitrag anstatt zu editieren, damit man's auch sieht ;)
      FC3 Update vom 04.01.2013:
      Original von Wags
      An apples-to-apples comparison between FC2 to FC3. I added a few new items to this list that I just got permission to make public today.

      1- FC3 is a DCS World module that makes it single player and multiplayer compatible with all other DCS modules, including Combined Arms.
      2- New F-15C 6 DOF cockpit
      3- New F-15C 3D model
      4- New Su-27 6 DOF cockpit
      5- New Su-27 3D model
      6- New A-10A 6 DOF cockpit
      7- New A-10A model
      8- Advanced Flight Model for A-10A
      9- New Su-25 6 DOF cockpit
      10- Expanded map into eastern Georgia and southern Russian that includes several new and detailed Russian and Georgian airbases, cities, and topography.
      11- Many new unit models that include: A-10C, F-15E, F/A-18C, MiG-31, A-50, E-3, KC-135, IL-76MD, IL-78M, An-26B, An-30M, E-2D, E-3C, P-51D, Yak-40, CH-47D, Mi-8MT, Perry Class Frigate, Ticonderoga Class Cruiser, T-90 tank, and SA-3, SA-6, SA-11 and SA-15 SAM systems.
      12- Updated and improved graphical effects for water surface / transparency, ground explosions, smoke, fire, and lighting.
      13- Improved air-to-air missile flight physics.
      14- Resource Manager system.
      15- Many new trigger options (both Conditions and Actions) for the Mission Editor, permitting for more tactically varied missions than ever before in the FC series.
      16- New and updated campaigns that cover all of the FC3 aircraft.
      17- Pitch and roll sea states depending on wind weather.
      18- Dynamic weather system.
      19- Improved low altitude graphical detail that includes grass and higher detailed terrain noise.
      20- Improved air and ground unit AI.
      21- Fast Mission Generator.
      22- New AI radio communications from other flights.
      23- Improved airbases that include Batumi, Senaki-Kolkhi, and Sukhumi-Babushara.
      24- Added bullseye to mission map and AI radio references.
      25- New single missions.
      26- New multiplayer missions.
      27- New dual engagement radar mode for the MiG-29S.
      28- Improved flight manual.
      29- Improved cockpit textures.
      30- New weapons such as JDAM, WCMD, and senor fused weapons.
      31- New sides of Italy, Abkhazia, and South Ossetia.
      32- Adjusted landing properties for Standard Flight Model aircraft.


      forums.eagle.ru/showthread.php?t=94515

      Also über das 6DOF Cockpit für die Su-25 freu' ich mich ja am meisten. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das nicht nur auf die Su-25T beschränkt sondern die "gute alte" Su auch ein hübsches Cockpit bekommt. Die A-10 A mit nem 6DOF Cockpit ist natürlich auch ganz gut, allerdings haben wir das ja auch schon in deutlich schönerer und komplexerer Art mit der "C" - trotzdem super :c409:.
      Und ne größere Karte ist auch prima!
      Fehlt noch ein neues Cockpit für die MiG-29. Vielleicht kommt die ja auch noch - ist ja schliesslich ein doch recht beliebter Flieger ;).
      Da ist der Preis für FC3 doch mehr als gerechtfertigt ;)
      Naja, mal schaun, wie lange es noch dauert.
      Gruß, Gizmo
    • Die Map wird nicht großer, das ist sie bereits. Mit A-10c wurde die Karte nach Osten erweitert, so wie sie JETZT ist. Das was du da kopiert hat stellt die Unterschiede zu FC2 & FC3 dar.

      Ich hoffe, das sie auch die Su-33 zugleich mit der Su-27 überarbeiten!
      Da müsste nur noch die Admiral Kusnezow ein Update bekommen und ich wäre mit FC3 total zufrieden. :D
    • Ich weiss noch,bei LockOn brauchte man nur einen Wert in einer Datei umschreiben und schon konnte man soweit rauszoomen dass man schon fast hiter dem Sitz gesessen ist :) Mit den Tasten / und * kann ich ja im Cockpit bei FC3 zoomen,aber nicht weit genug zurück.Wo ist Viper?Der weiss sowas :22159:


      Nächstes Problem ist Dass ich bei FC3 nicht das Menü zum verlassen mit der Maus bedienen kann,wenn ich mit ESC die Mission verlassen will.Ich sehe zwar den Mauszeiger,aber egal wo ich draufklicke,es passiert nichts.Ist bei BS2 auch so...Nur bei der DCS World Su25 und der A10C geht es wie es soll...