DCS: UH-1H "HUEY" offiziell angekündigt

    • UH-1H Huey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Cupra
      Erzählt doch mal eure Hobbies im Bekanntenkreis... die Gesichter lassen keinen anderen Schluss zu :D Als Simmer is man automatisch Freak :D
      Original von Helifan123
      Jaja, da ist was dran :D


      Das hat aber weniger was mit Simulationen zu tun, sondern vielmehr mit dem Medium "Computerspiel" an sich, denn das wird ab einer gewissen Altersgruppe nach wie vor als abstrakte Zeitverschwendung für Kinder angesehen, mit der sich normalerweise kein vernünftiger Erwachsener mehr beschäftigt (auch wenn dieses Vorurteil schon lange überholt ist). Diese Einstellung gegenüber Spielen kommt ja meist von einer älteren Generation und die weiß oft gar nicht was in Spielen (-oder besser gesagt Programmen) wie DCS mittlerweile erreicht wurde und zu was sie fähig sind.

      Besagte negative Einstellung wird aber immer mehr verdrängt, weil die nächsten Generationen mit PC & Computerspielen aufgewachsen ist und natürlich weiß das sie mittlerweile sehr viel mehr sein können als nur "Spielzeug" für Kinder und Jugendliche. Ich bin jetzt zB. Anfang 30 und in meinem (gleichaltrigen)Umfeld gibt es was das angeht keine Vorurteile mehr, im Gegenteil. Die meisten anderen sind genau wie ich mit diesen Medien aufgewachsen und viele nutzen sie nach wie vor. Wenn ich da von DCS erzähle fragen die Leute höchstens wo sie es denn kaufen können. Einziger Unterschied zu früher ist nur das sich das Interessengebiet mit der Zeit ändert. Waren es früher Jump& Runs oder Ballerspiele, so sind es heute eher anspruchsvolle Titel wie eben DCS Sims oder Strategietitel vom Schlag eines Total War Empire (Wobei ich aber auch nichts gegen eine Runde Battlefield 3 einzuwenden habe :D). Ist halt wie mit Büchern und Filmen, da entwickelt man ja auch die Gewohnheiten und Vorlieben weiter. Es käme schließlich niemand auf die Idee die Nase übers Kino zu rümpfen, nur weil man sich da früher mal Kinderfilme angesehen hat.

      Kurzum, das Verständnis für das Hobby "Computerspiel" wird mit jeder weiteren Generation ein sehr viel besseres sein und irgendwann habe wir sogar einen Bundeskanzler der früher Counter Strike gespielt hat . :D
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Manitu hat schon alles gesagt was ich zu dem Thema sagen wollte, also Zustimmung von meiner Seite. Ja, man ist als Gamer allgemein und als Simmer im Besonderen für viele noch ein Freak, und ja, das ändert sich zum Glück langsam. Ich bin in dem Teil der 'Gamergesellschaft' der sich mit Vorurteilen gegen Spiele beschäftigt seit einigen Jahren aktiv (stigma-videospiele.de falls es jemand interessiert), da sieht man die Entwicklung schon (auch wenn es immer wieder ein paar Dinosaurier gibt, die die Spiele gerne platttrampeln wollen). Sie ist langsam, aber es geht voran. Die Filmfans haben das auch lange mit sich machen lassen, aber das ist inzwischen anerkannt. Bei den Spielen dauert es noch.

      Und um zum Thema zurückzukommen:
      Ich bin ja so einer der z.B. DCS:A-10C sofort gekauft hat als es kam, und das habe ich auch schon öfters mal gemacht bei Spielen, und ja, man kauft die (zudem leicht überteuerte) Katze im Sack, ABER:

      Das sofort kaufen ist ein Zeichen des hohen Interesses und Vertrauens an den Entwickler/Publisher und generiert die Umsätze auf die die Publisher am meisten schauen wenn sie die Entscheidung für ein Addon, einen Nachfolger etc treffen.
      Das sofort kaufen kann man außerdem als eine Art "Spende" sehen, mit der treue Fans ihre Lieblingsfirmen unterstützen.
      Und zu guter Letzt ist es einfach der Markt: Der Hersteller weiss dass es eine bestimmte Menge an (passendes Wort bitte wählen) Enthusiasten/Fans/Freaks gibt, die das Spiel sofort als erste spielen müssen und es auf jeden Fall kaufen, auch wenn es ein paar Euros mehr kostet. Also warum nicht. Bei den Simulationen kommt noch dazu dass der Markt zu klein ist als dass man das Spiel profitabel UND billig machen könnte, man hat also die Wahl zwischen teuer und nicht existent. Der Markt existiert nur deswegen weil der durchschnittliche Simmer eben über 30 ist und arbeitet. Man kann also mehr verlangen weil die Kaufkraft der Zielgruppe größer ist.

      Dass ein paar von uns der Meinung sind, das sei zu teuer liegt also daran, dass man nicht ganz in die Zielgruppe passt. Beim UH-1 bin ich z.B. eben einfach nicht Helifan genug um mehr als 40€ dafür auszugeben, und auch die tun schon ein bisschen weh weil ich schon fast weiss dass ich ihn nicht viel fliege. Dafür würde ich für ne F-18C, F-18E, F-16, F-15, F-4, F-104, F-105, AV-8B(oÄ), SU-27 oder Mig-29 mit der Komplexität der A-10C auch 100€+ bezahlen.

      Und diese nicht-ganz-passenden Leute die kriegt man dann durch Rabattaktionen (ich zB wollte ursprünglich weder CA noch BS2 kaufen, und schon gar nicht die P-51, habs aber dann doch getan). Das ist legitim und keiner ist böse weil man auf so eine Chance wartet. Dafür muss man solange ertragen dass die Enthusiasten/Fans/Freaks mit der neuen Coolen Maschine rumdüsen. C'est la vie! :D

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Total War... Ende des Jahres kommt Rome2. Das wird mein absolutes Highlite im Jahr und könnte maximal von der DCS Hornet getoppt werden, wenn bei der auch das Drumherum stimmt. Rome2 wollte ich seit Medieval 2.

      Egal zum Hauptthema; in meinem Umfeld stört es die Leute weniger, dass ich Pc Spiele spiele, sondern viel mehr, dass ich einen Panzer IV D vom H Modell, eine Mig29a von der S, eine F/A18c von der E unterscheiden kann. Wenn man Wissen über Militär und Militärgeschichte anhäuft ist man viel mehr ein Arschloch, als wenn man sich Pokemonspiele bei Amazon kauft (ich mach beides, in meinen Augen kann kan die Mechanik und die Berechnungen, welche hinter Pokemon liegen erst ab etwa 20 Jahren verstehen :D).

      Dann ist man nämlich ganz schnell ein militanter Kriegstreiber und mit einer ostdeutschen Heimatstadt auch gern noch Nazi :)

      Aber was solls, seelig schlafen die unwissenden und dumnen, gönnen wir ihnen die Nachtruhe.
    • @ Cupra:

      Naja,

      ...es gibt Typen, die fahren zu jedem Spiel ihrer Fußballmanschaft. Habt Ihr Euch die mal mit Verstand angesehen- So wie die aussehen?!



      ...es gibt Typen, die packen tausende von Euro in Spoiler, Federn und Lackierungen ihres Golf GTI- Habt Ihr Euch mal die Jungs an der Tanke oder auf einem Golf-Treffen mit Verstand angeschaut?!



      ...es gibt aber auch Schützenvereine die jedes Jahr mindestens einen Umzug machen. Oder überhaupt die Karnevalssitzungen- Auch das müßte man sich mal ganz neutral und nüchtern von außen ansehen- So wie die rumlaufen?!





      Mal ehrlich: Wenn ich dann ein Freak sein soll, weil ich mit einem Joystick vor einem Rechner sitze...was sind dann die anderen?!

      Beste Grüße,
      Tom
    • EvilBivol-1
      Belsimtek/TFC Associate
      Well, if you are going away for the weekend, it's quite possible you'll miss it. Of course you never know, there could be more last minute delays, it happens all the time.


      forums.eagle.ru/showpost.php?p=1721747&postcount=25

      Und ich bin dieses WE beschäftigt ... arg :)
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Grad für die Tuningfraktion hab ich garnix übrig. Ich geh dann immer sofort davon aus, dass sie nicht viel im Kopf haben, weil sie sinnlos ihre Karren tunen und am Ende eh nicht wirklich schnell werden. Und sowieso sollte wer Rennen fahren will, das auf Rennstrecken und nicht auf Autobahnabschnitten machen. Aber auch da gilt, sie haben es sich ausgesucht, so wie wir uns die Fliegerei wählten. Müßig zu sagen, dass Tiefflug mit 'ner Su27 von Sochi einfach nach Norden raus zumindest mir mehr Spaß macht, als Autofahren, egal ob Stadt oder Autobahn.

      Schön auch Vergleiche wie schnell Motorräder im Vergleich zum Eurofighter beschleunigen, dabei aber interessanterweise das Gewicht nicht angepasst wird...
    • Naja, also so ein bisschen freakig ist das aber definitiv. Man muss sich nur mal durch die Foren stöbern. Da wird geredet, als wenn es sich wirklich um die reale Fliegerei handelt. Simmer bezeichnen sich tatsächlich als Piloten und reden groß und breit darüber, was die Flugzeuge so können und was nicht - haben aber dabei in ihrem ganzen Leben noch nicht ein einziges mal im Cockpit eines solchen Flugzeuges gesessen - geschweige denn sind damit geflogen. Die Infos, die man hat kommen dann halt von Wikipedia, Youtube Videos, irgendwelchen Büchern oder im schlimmsten Fall tatsächlich nur aus einem Computerspiel.
      Jemand der nicht selber gerne mal eine Flugsimulation spielt oder generell ein anderes Genre, der sieht das nunmal als überflüssige Zeitverschwendung an.
      NOCH leben wir in einer Zeit, in der es Generationen gibt, für die z.B. eine erfüllte Kindheit darin besteht im Wald zu spielen, auf Bäume zu klettern, sich Buden zu bauen und mit der Zwille auf die Kühe zu schiessen. Alles andere ist für die dann nur noch "Playstationgeneration".
      Bei mir wurde das Computerspielen damals auf dem C-64 auch von meiner Mutter stark eingeschränkt. Länger als 2 Stunden........dann hat die mich mit dem Besen nach draussen gejagt, damit ich was "Vernünftiges" mache. Einige in meinem Alter halten auch jetzt noch nichts von PC Spielen. Aber spätestens wenn unsere Kinder, die mit Computer, PC, Smartphone etc aufgewachsen sind eigene Kinder haben wird sich das denke ich komplett ändern. Dann gehört das für jedermann einfach ganz normal zum Alltag dazu.
      Vielleicht noch ein anderes Beispiel:
      "A" und "B" unterhalten sich über Autos. "A" sagt, dass der Audi A3 3.2 quattro 250PS Leistung hat, in 6,5 Sekunden von 0-100 km/h beschleunigt und mit max. 245 km/h angegeben ist aber mit mindestens 249 km/h läuft. "B" behauptet, dass auch 253 km/h drin sind.
      "A" belegt das ganze mit ner Fahrt auf der Autobahn letztes Wochenende und "B" hat darauf als Antwort nix anderes als "Gestern abend hab ich das aber bei Shift 2 hinbekommen."
      Wer ist jetzt der Freak?
      Gruß, Gizmo
    • Original von Gizmo03
      Naja, also so ein bisschen freakig ist das aber definitiv. Man muss sich nur mal durch die Foren stöbern. Da wird geredet, als wenn es sich wirklich um die reale Fliegerei handelt. Simmer bezeichnen sich tatsächlich als Piloten und reden groß und breit darüber, was die Flugzeuge so können und was nicht - haben aber dabei in ihrem ganzen Leben noch nicht ein einziges mal im Cockpit eines solchen Flugzeuges gesessen - geschweige denn sind damit geflogen. Die Infos, die man hat kommen dann halt von Wikipedia, Youtube Videos, irgendwelchen Büchern oder im schlimmsten Fall tatsächlich nur aus einem Computerspiel.


      Hm ... also, die die ich kenne haben tatsächlich etwas mit Militär und Fliegerei zu tun - viele fliegen auch privat mit Zivilflugzeugen. Alle militärisch-taktischen Daten sind TopSecret und selbst auf großen Internationalen Übungen werden nur die "offiziellen" Wiki-Daten herangezogen. Insofern ist es müssig, sich darüber zu streiten ob jeder Battlefield-Spieler schon eimal eine Grundausbildung bei einer Streitkraft gehabt haben müsste oder jeder Opel-Tuner schon mal in einer Rennserie hätte mitfahren müssen. Dann müßte nach dieser Logik auch jeder Modellbahn-Führer auch Zugführer sein und jeder Astronomieprofesser auch schon einmal auf dem Mond. Also ob ich nu im Segelflieger sitze oder simuliert eine F-16 fliege: Ich mag beides sehr gerne und hab viel Spass mit interessanten Menschen die irgendwie garnicht "freakig" sind - Eher normaler als das, was ich sonst so beim Einkaufen sehe...
    • Naja, was ich damit sagen wollte ist, dass es eben im Auge des Betrachters liegt. Für mich ist der Modellbahntyp, der den ganzen Keller mit ner Bahn ausgebaut hat genau so ein Freak wir der Simmer für den Modellbahner. Vorurteile gibt es halt auch überall - die Tuner sind dumm, die Jecken haben alle einen an der Klatsche, die Schützenbrüder sind möchte gern Milizen die sich dann doch lieber auf das Saufen konzentrieren, Modellbahner sind mindestens 40 Jahre alt, Single und wohnen noch bei Mutti und WoW Spieler kennen eh kein Sonnenlicht.
      All das stimmt natürlich absolut nicht, nur sehen das halt einige so.
      Es geht mir auch nicht darum, dass die Leute real fliegen müssen um beim Thema Flugsimulation mitreden zu können, sondern darum, dass sich einige Leute so sehr reinsteigern, dass sie sich tatsächlich so unterhalten, als würden sie das ganze in der Realität machen. Das macht dann ein wenig den Anschein als wenn der ein oder andere Realität und Spiel ein wenig durcheinander wirft - und das wirkt dann halt ein wenig freakig. Könnt Ihr's den Leuten verdenken?
      Ich flieger auch real und ich war auch lange genug Soldat um entsprechendes taktisches Verständnis zu haben, aber ich unterhalte mich nicht mit anderen über die Steigleistung der MiG-25, als wenn ich das gestern noch real probiert hätte, denn das habe ich nicht - noch nie und ich werd' leider auch nie ;).
      Und wenn für Pyro meine beiden Typen im oberen Beitrag Freaks sind, weil sie wissen was ein Audi Quattro ist, darf er sich auch nicht wundern, wenn er als Freak gilt, weil er den Unterschied zwischen der Hornet und der Superhornet kennt :22161: (nur Spaß).

      So lange rede garkein Sinn - zumindest nicht Themen bezogen und da muss ich Lino absolut recht geben - es wird sehr OT hier (sorry).
      Daher interessiert mich jetzt folgendes etwas näher:
      Original von Anastasiuss
      EvilBivol-1
      Belsimtek/TFC Associate
      Well, if you are going away for the weekend, it's quite possible you'll miss it. Of course you never know, there could be more last minute delays, it happens all the time.

      forums.eagle.ru/showpost.php?p=1721747&postcount=25
      Und ich bin dieses WE beschäftigt ... arg :)


      Was ist denn damit gemeint? Kommt da jetzt was am Wochenende auf uns zu???
      Gruß, Gizmo