Ankündigung zu FC3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Wolve
      Ich bin ja mal gespannt wie sich FC3 entwickelt vor allem im Bezug auf DCS World und wie sich das Modding und den Multiplayer.

      Diesbezüglich schoss mir heute noch eine Frage durch den Kopf.
      Da ich von Modding und Programmieren und diesen ganzen Sachen keine Ahnung habe, hab' ich mich gefragt, wie das in Zukunft mit den Mods etc aussieht.
      Bis jetzt gab's ja Mods für DCS A-10C, BS, BS2 oder FC 1 / 2. Wird's dann in Zukunft nur noch Mods für DCS World geben, die dann automatisch mit A-10C, P-51, BS2 und FC3 in den aktuellsten Versionen (also denen, die eben auch mit DCS World laufen) kompatibel sind?
      Klar bringt einem ein Cockpit Mod für die A-10C nix, wenn man nur BS2 hat, aber z.B. ein überabeiteter Flugplatz oder neue KI Flieger, die in der aktuellsten DCS-World Version laufen müssten dann doch auch mit allen unter DCS World laufenden Modulen und mit FC3 kompatibel sein, oder?
      Gruß, Gizmo
    • Ich finde die 30€ trotz der Argumente für zu teuer. Wenn nur die Hälfte der Leute am Cockpit arbeiten, dauert es sogar zwei Jahre bis es fertig wäre. Das ist kein Argument für mich. Außerdem kann das Flugzeug ja nicht mehr als vorher. Auch die Tatsache, das ich, um den KA-50 in DCS-World fliegen zu können, BS2 kaufen muss anstatt die alte Version entweder zu integrieren oder den KA-50 freizuschalten (falls eine BS1-Installation vorhanden ist) finde ich kundenunfreundlich. Das selbe gilt für FC3 wenn die Flugzeuge sich technisch nicht weiterentwickelt haben.
      Vielleicht hat ein Teil der Spieler das Geld alle Nase lang ein neues Add on zu bezahlen nurum Altes ind DCS-World zu integrieren. Ich gehöre nicht dazu. Ich habe mir damals DCS:BS geholt obwohl es mit LO nicht kompatibel war und es fallen gelassen weil man sich nicht einmal hinter Bäumen verstecken konnte. Außerdem ging ich damals davon aus das alle DCS-Module untereinander kompatibel sein werden. Das wurde auch behauptet wenn ich mich nicht irre. Daher bin ich mir gerade nicht so sicher ob ich ED weiterhin Geld geben werde.

      ED hätte sich vermutlich eher einen Gefallen damit getan alle Lock:On Flieger und DCS:BS in DCS-World zu integrieren und aktivierbar zu machen wenn eine alte Installation oder CD nachweisbar ist. Das wäre besser gewesen als FC3 mit einem 3D-Cockpit für ein Flugzeug. So wäre die Gemeinschaft auch wieder fest beisammen und die Missionen könnten wie bei Lock:On viel dynamischer gestaltet werden. Ein prima Platzhalter bis die ersten DCS-Module für Jägerpiloten herauskommen. Im Moment läuft es eher darauf hinaus das die einzelnen Spielgemeinschaften nur noch lose über die Leute aneinander hängen die sowohl die alten Sims als auch DCS-World spielen. Wie lange wird das gut gehen.

      Nach ca. 3 Jahren LO/DCS-Abstinenz fliege ich im Moment die Su-25T in DCS-World ,da ich diese schon früher fast ausschließlich geflogen bin, und so mit meinen alten Jungs wieder gemeinsam unterwegs sein kann. Wie lange das sein wird hängt von ED ab. Denn wenn es mir zu langweilig wird war es das auch schon wieder. Das wäre wirklich schade.
    • Die Maschinen haben sich technisch verbessert (alle, nicht nur die F15) und vor allem das Flugmudell der Luft-Luft Raketen wurde stark überarbeitet, was laut ED Forum wohl der größte und wichtigste Teil des FC3 Addons sein dürfte, wenngleich er auch der unsichtbarste ist.

      Welches DCS Modul ist nicht kompatibel mit einem anderen? FC2 zählt nicht als DCS, das ist ein Unterschied. Erst mit FC3 wird FC vollwertig ein DCS Titel, vorher war es noch als Fortsetzung zu Lockon bzw FC1 zu sehen.

      Was die Freischaltung über das alte Lockon betrifft, das ist eine Sache die mit den Lizenzrechten von Ubisoft zu tun hat. Warum sie nicht einfach einen neuen Namen nahmen (Wortspiel ^^), um die Maschinen zu releasen, da der Code sicherlich kaum noch mit dem alten übereinstimmt weiss ich nicht, vermutlich stecken aber wirklich noch zu viele LOMAC Altlasten in den Zeilen, sodass die Lizenzen beachtet werden müssen. Dadurch verhindert sich der Vertrieb als uns bekanntes DCS Modul.

      Ansonsten noch schön mal wieder von dir zu hören :)
    • Hier mal ein Post aus dem ED Forum:

      Quote:
      Originally Posted by Krebs20
      Short of a working radar. You can. I hate to point that out. But you can fly anything in DCS world if you know what file to copy.



      The lack of a radar is pretty important.

      Quote:
      Originally Posted by mmaruda
      Well from the developers standpoint, sure a lot of work means appropriate price tag. However, from the customer standpoint... we don't really know, and we don't really care.



      I do.

      Quote:
      no new planes, no AFM for planes (just missiles... and you really have to be deep into this game to consider this a big improvement).



      Missile AFM is huge. Enormous. It's just behind plane AFM and on par with DCS cockpit IMO. If this means that aircraft launch speed is taken into account, and we have more natural ballistics, and possibly better missile flight profile modeling, it will mean that fighting and the underlying online combat will change for the better. Now there is more to consider when launching and defending, and the strengths and weaknesses of the planes and how those things relate to the missiles are more important. The AFM for missiles is probably the standout feature for FC3.

      Quote:
      Just one 6DOF pit. Why just one?


      Time, as was said.

      Quote:
      This make the sim very uneven, and many Lock On fans came to it from Flanker, and that was all about Russian jets, not the F-15.



      I can understand if it seems unbalanced to some, but I don't understand why Flanker comes up. Flanker is not FC. They're different games, so there is no reason to think that FC should revolve around the Flanker or even Russian planes.

      Given the type of sim it is, it shouldn't revolve around any single plane, but ED's limited resources are a real limitation. At least they aren't biased. Russia has 2 AFM planes, one of the two US planes now has a new cockpit, and all aircraft have been given improved weapons and systems.

      Quote:
      I don't know if I'm going to buy this yet. Mostly because I have been getting my kicks from study-sim level lately, but I know that there is a significant number of people who feel they are getting the same game for the fourth time with just a fece-lift and $40 is a lot.



      It's not a face lift when the way the sim runs has changed (AFM missile). It also integrates with DCS World, expanding online and mod options. You can't get FC3 from FC2. You're not getting the same thing. What you think is expensive or not is up to you though.

      Quote:
      Originally Posted by =4c= Hajduk Veljko
      But, I want to spend it on a product, not on a copy and paste code, and 6DOF F-15 cockpit.


      Then don't, though the code has not just been copied and pasted.

      Quote:
      Also, FC 3 looks like it is for beginners that are getting into DCS world. I don't know ... I'll see what my squad mates are going to say. But, I am not excited at all.



      FC3 is the same as FC2 in regards to what it is there for. It's the only way to fly fighters in an ED sim currently.

      Quote:
      Originally Posted by madhog
      Question, why give special treat to F-15? is that supposed to be an upgrade from FC2? don't tell me that without FC3 there wouldn't be any other updates to DCSW, as there will be regardless if you buy FC3 or not.


      But they wouldn't have been in DCSW if FC3 was not developed. There was no reason for AFM missiles right now outside of FC3. The A-10 and Su-25 don't need that.

      Quote:
      reconsider all-american approach to developing its existing and future modules and take some balanced approach


      The all American approach that improved all the Russian planes?


      Quote:
      Making F-15C fidelity will take 1 year to do? so why to make it for 1 aircraft as FC series are all about easy to learn/fly set of planes, not just one, i will never understand it


      What fidelity? The F-15 is the same fidelity as the Su-27. The only difference is the 3D model.

      Quote:
      considering the ground (flanker) it was based on, i'm not arguing the price tag, it's fine by me, rather unbalanced treatment of fans


      FC isn't Flanker.

      ----------------------------------------------------

      Ich habs schlicht kopiert und nur die Fragen bzw Falschbehauptungen eingefärbt, damit man sie von den Klarstellungen unterscheiden kann, da ein richtiges Zitieren sehr Aufwendig gewesen wäre.

      Originalthema hier: forums.eagle.ru/showthread.php?t=93634&page=35
    • DCS:BlackShark ist z.B. ein Modul welches nicht mit DCS-World zusammenarbeitet.


      Mein Englisch ist doch recht dürftig aber dennoch würde ich sagen das das was geändert wurde zu 90% (Funktionsweise Radar und Raketen) als Patch gelten würde wenn es sich um ein anderes Spiel handeln täte.

      Mich und viele andere stört weniger das Preisschild aber eher das was darauf steht. 30,- € für ein Modul ala A-10c oder Black Shark gehen völlig in Ordnung aber nicht für einen Kompatibilitätspatch.
    • Dann nochmal genauer; es wurde nicht nur der Code von FC2 nach DCS portiert, da musste noch viel mehr gemacht werden (sonst wär das auch schon viel früher fertig gewesen).
      Geändert wurden ALLE Flugzeuge, sodass das Flugmodell etwas besser/ realistischer sein sollte. Außerdem wie angesprochen das Flugverhalten der Raketen (nebst Radarlock, ECM etc.)

      Dass die F15 die einzige Maschine mit neuem 3d Pit ist, liegt daran, dass der Aufwand sehr hoch ist. Irgendwo wurde gesagt, dass mit den aktuellen Ressourcen etwa 1 Jahr pro Pit anberaumt werden muss. Das sind Sachen, in die wir keinen Einblick haben, das muss man eben einfach so akzeptieren.

      Dass BS1 nicht mit der aktuellen World zusammen läuft liegt daran, dass DCS World auf einer erweiterten DCS Engine läuft. Man hat viel mehr Details und Objekte, auch grafisch ist es eine Ecke höher. Auch erfuhr der Helikopter einige Änderungen, BS2 ist also ebenfalls etwas modifiziert wurden im Vergleich zu BS1.
      Der Aufwand ist durchaus nicht gering, da es eben mehr als nur Kompatibilitätspatches waren und außerdem darfst du nicht vergessen, dass wir hier von Flugsimulationen reden. Lange Entwicklungszeiten zwischen Modulen und Patches sind an der Tagesordnung und irgendwie muss man Einnahmen machen, da ist es nur recht und billig, wenn sie ihre 30$ wollen. Schliesslich ist es nicht nur die Arbeit der letzten Wochen, das ging ja viel länger...
    • Hi all-Ehrlich leute ,für mich endet DCS hier langsam,FC3 ist kein neues Modul es wurde ja nur Grafisch aufgepeppelt,der rest der Luas angepasst und Korrigiert,nur das Pit der F-15 in 3D ist zu wenig,waurm baut ED nicht gleich seine Module mit FC3 auf, wenn alles zusammen Funzen soll
      Zwei Module Parallel, davon haben nur die 3rd Part anbieter mehr möglichkeiten ihre Produkte anbieten zu können,mein ALL FLY MOD besteht zu 85% aus den Daten von FC2 !
      Der Preis ist garnicht OK,kein WSO im Multiplayer,keine neuen Animationen ,als Patch Ok,werde kein geld dafür ausgeben.....


      gr.SNOPPY
    • Original von SNOPPY
      Hi all-Ehrlich leute ,für mich endet DCS hier langsam,FC3 ist kein neues Modul es wurde ja nur Grafisch aufgepeppelt,der rest der Luas angepasst und Korrigiert,nur das Pit der F-15 in 3D ist zu wenig,waurm baut ED nicht gleich seine Module mit FC3 auf, wenn alles zusammen Funzen soll
      Zwei Module Parallel, davon haben nur die 3rd Part anbieter mehr möglichkeiten ihre Produkte anbieten zu können,mein ALL FLY MOD besteht zu 85% aus den Daten von FC2 !
      Der Preis ist garnicht OK,kein WSO im Multiplayer,keine neuen Animationen ,als Patch Ok,werde kein geld dafür ausgeben.....


      gr.SNOPPY


      WSO macht bei FC3 ja auch nicht sooo viel Sinn, da die Systemtiefe der Flieger zu gering ist.
      Ich denke ED will mit FC3 einfach Einsteigern und denjenigen, die nicht die Zeit haben, "richtige" Module zu lernen, die Möglichkeit geben, in DCS mitzufliegen.
      Deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich FC3 auslassen werde auf dem Weg hin zu Nevada und dem nächsten DCS-Jet.