War Thunder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Community :)

      Ich habe vor einigen Tagen den Invite zur Closed Beta zu War Thunder erhalten .
      Diese MMO ist von den Machern von Birds of Prey ( BoP ) vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an
      die BoP-Demo mit der irren Grafik .
      Im Gegensatz zu BoP ist War Thunder jedoch eine ausgewachsene Simulation , mit der Grafikengine von BoP .
      Die Aerodynamik der einzelnen Flugzeugtypen ist z.B. dem von IL2-1946 deutlich überlegen , behaupte ich einfach mal .
      Falls gewünscht , kann ich mal nen ausführlicheren Bericht nachliefern .

      Gruß alien
    • Ich finde War Thunder sehr interessant.
      Vielleicht kann mir ja mal jemand von den Betatestern - sofern sie es denn dürfen - einige kurze Fragen beantworten.
      Trotz MMO ist ja laut der Homepage ein Singleplayer Modus integriert. Auch ein Missions Editor. Ist der in etwa wie der bei IL-2 oder geht's nur darum Multiplayer Missionen zu erstellen?
      Ich hab' auf der Homepage mal im Store nachgeschaut. Da kann man richtig gut Geld lassen. Aber es steht immer dabei, dass man einen Premium Account für z.B. einem Monat (49,-$) bekommt. Muss man jetzt monatlich zahlen, wenn man zocken will, so wie bei Aces High oder wie läuft das?
      Ich hab' halt etwas Angst davor, dass das so ein Fass ohne Boden ist, wo man immer mehr und mehr Kohle reinsteckt und wenn man mal einen Monat nicht zahlt ist alles solange weg, bis man wieder zum OnlineBanking übergeht um wieder ein bisschen spielen zu können.
      Wie siehts denn mit den Cockpits aus? Die Screenshots sehen ganz gut aus. Geht da was bezüglich 6DOF? TrackIR soll ja unterstützt werden - aber das heisst ja nicht automatisch auch 6DOF.
      Wie siehts mit dem Realismus aus. In einigen Videos hab ich gesehen, dass man in Third Person Perspektive fliegen kann und ein Visier vor dem Flieger hat - so wie z.B. bei "Blazing Angels" oder "Secret Weapons over Normandie". Sieht sehr nach Arcade ala AceCombat aus.
      Also wie gesagt - wenn die Beta Tester diesbezüglich etwas plaudern dürfen - immer gern. Wenn nicht ist das verständlich.
      Gruß, Gizmo
    • So wie es aussieht , ist War Thunder jetzt in der Open Beta .
      ( allerdings findet man im Forum keinerlei Nachricht darüber )
      Auf der offiziellen Website gibts seit neuesten nen "Download Game" Button .
      Muß allerdings auch ein Yuplay Konto erstellt werden .
      Das Game ist unbedingt einen Blick wert . . .

      grüße alien
    • Hab vor Wochen die Mail bekommen, dass die Beta verfügbar ist und das Game mal installiert und getestet. Es hat sich nur 2 Tage auf meiner Festplatte gehalten!
      Was ich einfach nur ne Frechheit fand: Du kommst in die meisten (oder waren es wirklich alle!) Missionen gar nicht rein!
      Du musst nämlich erst im Multiplayer zu einem gewissen Rang aufsteigen, bevor du wirklich irgendeinen Campain, irgendeine Einzelmission oder Training oder Missions-Editor spielen kannst. Es geht nichts!! Nicht mal Trainingsmission!
      Finger weg!
    • Kleine Einschätzung (und dabei werde ich auch deine Frage beantworten, Lord_Pyro)...


      Ich habe mich mit seeeeeeeeeeehr niedrigen Erwartungen an das Spiel gewagt und eines vorweg: Es ist KEIN HARDCORE-SIMULATOR ... und das ist auch GUT so!


      Der Spass steht bei diesem Spiel im Vordergrund, die Grafik ist schick und auch die Steuerung lässt sich schön frei konfigurieren - wer Wings of Prey gespielt hat der kennt quasi das Spiel schon, vor allem wie es sich anfühlt.


      Der große Pluspunkt: Es ist Free2play, sprich jeder (!!) kann sich das Spiel runterladen und rumfliegen und es gibt IMMER genügend Gegner für einen netten Dogfight. Keine Lust auf Multiplayer? Das Spiel kommt, und das ist meines Wissens nach einzigartig für ein Free2Play Spiel, sogar mit Singleplayer Missionen und dynamischen Kampagnen daher. Diese können sowohl solo als auch im Coop mit Freunden gespielt werden (da die Entwickler auch Geld verdienen wollen ist der Coop-Modus für Gratis-Spieler etwas beschnitten, ich glaube es geht nur zu 2.).


      Wie läuft das nun ab?

      Man sucht sich ein Land aus (USA, GB, Deutschland, Japan, Russland, man ist da aber nicht festgelegt, man kann alle Länder spielen, halt dann naütrlich immer nur mit den entsprechenden Fliegern) und bekommt als blutiger Anfänger 3 Reserve-Flieger (diese werden immer gratis repariert und repräsentieren die jeweils pro Spiel zur Verfügung stehenden Spawns (ja, richtig gelesen, 3 Flugzeuge (mehr kann man freischalten, allerdings geht es ab 5 kräftig ins Ingame-Geld) und das wars mit der Schlacht, also sollte man schon ein bisschen auf seine Babys achten - auch die Reparaturen können teuer werden wenn man dann pro Schlacht seine 5 Flieger verbrät).


      An Schlachten gibt es 3:

      - Arcade (wie der Name schon sagt, alle Nationen bunt gemischt, gibt keinen Stall, man kann am Stick rütteln wie man will, mit Vorhalte-Hilfe, unendlich Muni) - da gehts richtig zur Sache, lustig (vor allem um die Noobs abzuziehen, hehe) aber nicht sehr herausfordernd. Die meisten fliegen in 5-10 Metern Höhe ihre Kreise, ich steige am Anfang gemütlich und stürze dann runter, ballere ein paar Salven raus und verziehe mich wieder nach oben, seltsamerweise brechen alle ihre Verfolgung nach einigen Höhenmetern wieder ab, während ich wie eine Rakete aufsteige, seltsam hmmmmm :p106: :22161:

      Man hat meist 3 Respawns (oder mehr, je nach vorhandenen Flugzeugen) und braucht die auch, zumindest ich fliege in diesem Modus mehr als nur "radikal" ^^


      - Historische Schlachten (hier treten z.b. "echte" Gegner gegeinander an, z.b. nur Amis vs. Deutsche), auch sind die Simualtorsettings etwas nach oben geschraubt (Flughilfen aus, keine Vorhaltesettings, etc...), man hat aber noch seine 3 Respawns . So wie ich es bis jetzt sehe, Arcade-Battle mit mehr Anspruch


      - Realistische Schlachten: Hier gehts richtig ab, alle Flughilfen aus, nur reale Schlachtfelder und KEIN Respawn, sprich man wird abgeschossen/crasht und das wars, Game over, runter vom Server und neue Schlacht suchen...


      Und um was geht es nun eigentlich?

      In den meisten Spielmodi geht es um eine Art Deathmatch - man zerstört alle gegnerischen Feindflieger ODER deren Flughafen und Bodentruppen. Die Bodentruppen werden von der KI gesteuert und sollen von den Fliegern beschützt werden.

      Es gibt noch andere Spielmodi, z.b. muss man einen Flugplatz erobern, das klappt indem dort landet. Man kann sich das Chaos vorstellen, wenn sich 32 Spieler um einen Flugplatz prügeln. Ohne gute Deckung kann man das Landen vergessen, also Teamplay.


      Das bringt mich endlich auch zu Lord_Pyros Frage: Ja, man kann landen und starten (auch vom Flugzeugträger), man hat Motormanagement mit Gemisch, Propellerwinkel, Radiator etc... die Komplexität orientiert sich an den Schlachten welchen man spielt...



      Fazit (sorry für den ganzen Text, wurde länger als geplant):

      AUSPROBIEREN!!!!

      Das Spiel gibt es GRATIS, es spielen erstauntlich viele Leute, die Grafik ist tadellos, es hat sogar einen Hauch von einer Simulation, siehe Motormanagment (obwohl es KEINE SIM SEIN WILL), ein nettes Schadensmodell, TrackIR funktioniert ohne Konfiguration einwandfrei, Joysticks lassen sich ohne Probleme konfigurieren und es macht, zumindest mir, tierisch Spass!!!


      Entgegen der Äußerung hier im Thread kann man die Trainings sehr wohl machen, man bekommt auch Erfahrungspunkte dafür! Dass man für Missionen wenigstens ein paar Punkte im Multiplayer gesammelt hat ist meiner Meinung auch logisch - wenn ich eine Mission hoste für 4 Spieler möchte ich schon gerne, dass Leute die joinen wenigstens wissen wie man die Kiste startet. Und die Beschränkungen bisher (Level 1 oder ein Flugzeug des entsprechenden Landes) waren auch sehr sinnvoll (in einer Mission, wo Amis einen Kameraden vor den Russen schützen müssen kann man wohl schlecht mit einer russischen Maschine mitfliegen, oder???) . Und wer nicht mag, der lässt es einfach bleiben....
    • Hey,

      ich bin ganz neu hier. Bin auf euer forum gestoßen, als ich gerade nach deutschen clans des dieses spiels gesucht hab. gefunden hab ich bisher noch nichts, aber ich möcht die möglichkeit nutzen, um hier vielleicht ein paar leute zu finden, die auch die open beta spielen. bisschen arcade spielen mit einem flügelmann würde mich nämlich ziehmlich reizen :)

      mein name im spiel ist "mistermo"

      wenn von euch einer auch mal lust hat, kann er mich gern adden und anschreiben. ich freu mich schon :D

      bis bald evtl. ;)
    • hi leute,

      kann mir mal jemand sagen ob WT auch einen Full mission builder in der open beta mitliefert? also nicht vom game generierte scenarien die random erstellt werden... sondern FMB ala Il-2 46..

      und wie funktioniert das mit den Golden Eages währung und den Levels?

      kann ich auch Levels mit Cash überspringen oder geht dient das in eagles umgewandelte echtgeld nur mehr flieger zu kaufen, sobald man das level freigespielt hat?

      grüsse Jabo
    • Hallo JABO2009

      einen Full Mission Builder ala 1946 gibts ( noch ) nicht . Wird es m.E. nach auch nie geben .

      Du kannst mit Golden Eagles schon schneller "hochleveln" , nur musst Du dazu über die Freien Erfahrungspunkte verfügen ,

      die Du aber in Arcade , Historical Battles oder Full Real Battles erst erkämpfen musst .

      edit : lese gerade im War Thunder Forum Roadmap Full Mission Builder geplant :)