Trackclip:Pro = Schrott?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trackclip:Pro = Schrott?

      Hallo,
      ich habe heute endlich mein Trackir5 + trackclip pro erhalten. beim auspacken dachte ich mir: boah sieht das billig aus hoffentlich is da nix beim transport kaputt gegangen. war alles ok.
      dann machte ich mich ans installieren. Da mein headste am bügel gebrochen ist und der tesa film, den ich dran hatte nicht fest genug hielt (sodass der trackclip pro immer rumgewackelt hat) musste ich das headset noch einmal neu kleben mit sekunden kleber. dabei hab ich den trackclip pro auf den schreibtisch gelegt und schwups schon fällt er runter. ich denk mir: tja so schnell gehts, aber das ding hat 40 euro gekostet geht bestimmt noch.
      was war:
      mega billiges plastik bricht natürlich direkt am LED Arm und nun ist der Trackclip unbrauchbar. sofort email an 2connect geschickt wegen rücksendung und umtausch blablabla.

      Hat sonst jemand solche erfahrungen mitdem TrackIR gemacht? also ich finde, für den Preis kann man da schon bessere qualität erwarten. ärgerlich, dass es halt keine richtige alternative zu DEM trackir gibt, sonst würde ich einen anderen hersteller wählen :/
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Moinsen,
      ja kenne ich.
      Meins ist mir beim einstellen genau am Drehgelenk gebrochen.
      Musste dann ein paar E-Mails mit 2connect austauschen bis die das Teil getauscht haben.
      Bei mir war das auf jeden Fall ein Garantiefall, auch wenn 2connect das letztendlich ausdrücklich auf Kulanz getauscht hat.

      Wahrscheinlich musst du denen auch mit Gewährleistungsanspruch und Sollbruchstelle kommen bevor die das Teil tauschen.

      Ich hoffe das geht bei dir etwas schneller.

      CU
      Micha
    • Also mein track clip pro hält nun schon einige jahre, er hat zwar auch schon an vielen stellen seine macken und mängel doch laufen tut er ohne ende.
      Er wurde bis jetzt dort am Led bügel mit isolierband geklebt, da er dort auseinander ging und am drehgelenk mit Heißkleber, da dort eine nase abgebrochen ist und er dadurch gewackelt hat.
      Sicher könnte es besser verarbeitet sein, aber ich dachte immer das er nicht so lange hält.. Doch im grunde bin ich doch zufrieden, wenn ich daran denke was der bei mir schon so alles mitgemacht hat..
      Aber wenn er nagelneu ist würde ich ihn auch umtauschen ;)
      Meine mängel sind erst viel später aufgetreten.
      Gruß Lars
    • das Teil kostet ca. 40 Euronen und ist sehr zerbechlich. Das obere Gelenk geht schnell defekt und sollte arretiert werden.
      Eine gute Lösung mit der ich den ersten Clip schon sehr lange habe ist, es mit Klettband am Kopfhörer (bei mir Sennheiser HD650) zu fixieren.
      Klettband im Baumarkt gekauft - 5 Meter Rolle für ca. 5 Euro. Ist auch für viele andere Sachen gut zu gebrauchen z.B. als flexiebler Kabelbiner wenn man sich kleine Stücke abschneidet.
    • das mit dem klettband ist eine sehr gute idee! da sind doch an den beiden kabeln schon von haus aus solche klettkabelbinder dran ;)
      so wie du es gemacht hast kann der clip zumindest nicht runterfallen, aber wenn das headset runterfällt siehts böse aus, und bei mir passiert das ziemlich oft^^ (hab nen kleinen schreibtisch :( ). Das untere gelenk ist mmn das empfindlichere weil es auf der außenseite liegt und wenn das headset runterfällt o.ä. fällts evtl direkt auf das gelenk.
      ich finde es wäre am besten, um den ganzen clip z.b. einen "metallkäfig" zu bauen, der nicht mit den gelenken verbunden ist.
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Es ist leider tatsächlich so, dass der Clip aus sehr billigem Material gefertigt ist. Ich habe das Teil mit 2-Komponeten-Kleber repariert. Und ein Kumpel von mir mit Superkleber und Isoliertape. Der Preis für das Teil ist eigentlich eine Unverschämtheit. Der Spaß beim Fliegen macht den Ärger aber wieder wett.

      Gruß
      Shorty