Einstieg DCS A10

    • A-10C Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstieg DCS A10

      Hallo zusammen,


      nachdem ich Lock On und FC2 inkl. mods schon super fand und ich endlich einen neuen PC habe auf dem das auch laufen wird, werde ich mir nun DCS A10 kaufen, zumindest hab ich das vor...

      Aber Vorweg habe ich eine Frage an die "alten" Hasen.

      Ist es ohne Track IR spielbar, also in dem Sinne das es auch spaß macht und nicht aggresiv, oder sagt ihr, vergess es ohne (wie bei Black Shark) kaufs dir am besten gleich mit.. !?

      Hatte eigentlich nicht vor mir Track IR zu kaufen aber wenn es nicht ohne geht muss es her.. und black shark gleich mit :)

      Dank euch
      Grüße
    • Kommt auf den Grad an Ernsthaftigkeit an, mit dem du fliegen willst. Wenn du nur ab und zu zwischendurch in die Luft steigen und ein paar Ziele bekämpfen willst, geht es auch ohne TIR. Wenn du aber richtig aktiv einsteigen willst, lohnt es sich. Du hast dann immerhin auf dem Joystick ein paar mehr Tasten frei, bist viel Freier im Erfassen der Gefechtslage und außerdem steigert es die "Immersion" um ein Vielfaches.
    • So die ersten Runden habe ich geflogen, zu sagen ist nur:: BOAHH EY !!!

      Also wenn ich nicht schon so viele Flusis gespielt hätte (USAF hab ich immer noch hier) wäre es mir sehr schwer gefallen----
      An das Flugverhalten der A10 (Kurven und so) muss man sich erst gewöhnen..
      Wie ich mit der Gun gleich mal "rumballern" kann hatte ich auch sehr schnell raus.. ein wenig bedenken hab ich später vor der "Waffenkunde".. da hats bei FC2 am Anfang auch sehr geharpert.... es heißt wieder üben üben üben...

      TrackIR muss glaub ich sein.. und diese MFD´s die bei z.B. Amazon gibt glaub ich auch .. das ist ja einfach nur geil..

      und das Game kostet nur 20,-€ und läuft sauber net so wie andere...

      Ich habe bewusst auf dieses Ubisoft Spiel verzichtet CoD oder wie das heißt.. die haben bei mir seit Silent Hunter 5 total ver*****..

      aber DCS muss gekauft werden..!!!

      freu freu freu..
      und jetzt muss ich zwei Tage geschäftlich weg.. so ein Ärger.. :(

      Bis die Tage
    • Was hast Du denn für einen Joystick?
      Also ich persönlich habe ein Saitek HOTAS System und muss sagen, dass jede Taste und auch jeder 4- / 8-Wege Schalter belegt ist. Das macht für mich auch am meisten Sinn, damit ich die Hände so selten wie nur irgendwie möglich von Stick und Throttle nehmen muss. Allerdings für die Sichtsteuerung ist auf meinem Stick (dank TIR) nix belegt - wäre auch nichtmehr möglich gewesen.
      Der HeadTracker kann ja auch bei anderen Spielen genutzt werden. Nicht nur bei Flugsimulationen. Von daher lohnt es sich ja evtl aus dieser Sicht raus auch für Dich.
      Aber wenn Du erst einmal mit TIR gespielt hast (und ich denke das sehen die meisten ähnlich) ist es egal, ob Du die Tasten am Stick für die Sichtsteuerung übrig hast oder nicht - Du willst einfach nicht mehr ohne ;).
      Du wirst sehen, das macht unglaublich viel aus. Du kannst Dich zur Seite, nach vorne / hinten, oben oder unten lehnen und die Perspektiven aus dem Cockpit erscheinen in einem ganz neuen Licht :)
      Gruß, Gizmo
    • Mein altes System war noch langsamer und A-10C lief damit recht gut.
      Grafikeinstellungen waren so, dass A-10C wie BS1 aussah (genaue Einstellungen weiss ich nicht mehr, aber es war doch relativ hoch eingestellt) und auch in Bodennähe ging das sehr gut. Im 3. Weltkrieg ab Boden und in der Luft war natürlich nix mehr zu machen, aber an sonsten ganz gut. Ich finde, dass ED hier doch ganz gute Arbeit geleistet hat ;)
      Gruß, Gizmo
    • So Geschäftreise beendet.. endlich !

      Ich habe den Saitek X52.. muss noch die Belegung ändern aber erstmal lernen die Triebewerke zu starten...

      Den Gamemodus werde ich bei dieser feinen Sim. sicherlich nicht nutzen..

      Mein System:

      Inter Code i7 2600k (nicht übertaktet) wozu auch
      GTX260
      8Gb Ram
      Saitek X52

      Die Ruderpedale fehlen auch, schon seit Jahren....
    • Soo.. ich bin ja auch schon ein wenig länger im Forum hier.. lese zwar meist nur mit und genieße die Screenshots..

      aber ich hab da ein winziges Problem und hoffe auf einen schnellen Tipp.

      In der Trainingsmission Navigation soll ein Wegpunkt gesetzt werden.
      An sich kein Problem aber ich soll "strg" und die Taste "hoch"drücken...
      Und das war gestern der Punkt wo ich aufgehört hab....

      Was ist die Taste "hoch" auf der Tastatur ?!

      Danke im Voraus
    • Ich kenne die Trainingsmissionen nicht - daher weiss ich auch nicht, wie die Tasten genau in diesen Tutorials benannt werden.
      Ich persönlich würde einfach vermuten es handelt sich um die Cursor Taste (Pfeil hoch), die 8 auf dem Ziffernbloc, (ist ja auch Pfeil hoch) oder die "Bild auf" Taste.
      Falls Du die schon probiert hast ..... andere weiss ich leider auch nicht.
      Was soll die Taste denn machen?
      Wenn Du weisst, was die Taste machen soll, kannst Du das bei den Einstellungen ja einfach mal nachschauen und ggf. neu belegen.
      Gruß, Gizmo