DSC WORLD All Flyable Mod beta v1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HI ihr beiden...Langsam bitte...Mit dem Helimod bin ich noch nicht ganz fertig,der Funzt zum teil bis jetzt nur in der VERSION 1.1.2.1 !!
      Für 1.2.0 sind noch einge änderrungen von nöten,die LUA im SCRIPT -Ordner gehen noch nicht alle , die Keys für die Helis für 1.2.0 habe ich geschrieben und sind alle fertig,bin selber Negativ darüber erfreut dass es nicht so geht wie es soll ,möchte keine System oder Game crasch Mods auf die Beine stellen,ich setze den Mod erst rein wenn er auch richtig Funzt,ich finde es trotzdem SUPER von euch ,wenn ihr darann teilnehmt und den Mod hinbekommt,....TEAMWORK ist der beste zur Freude.....
      melde mich den wenns Funzt ......

      gr SNOPPY
    • hi all,

      hab da mal ne frage. habs geschafft den tornado zum fliegen zu bringen und würd gerne wissen ob es möglich ist die flügel ein zu fahren?

      hab in der keyboard.lua des tornados von snoopy´s mod geschaut. es gibt dort ne tastenbelegung (glaub RShift + P) um dies zu tun, aber iwie funzt das nicht. hab an einer anderen stelle in einem anderen forum mal was gelesen, das man das selber nicht sieht aber im MP würden es andere sehn. weiß jetzt nicht mehr ob sich das auf diesen mod bzw dieses spiel bezog oder auf FC2.

      gruß
      vJG74_Tankard aka -40214-

      vjg74.bplaced.net
      wir rekrutieren
    • Tornado

      Original von -40214-
      hi all,

      hab da mal ne frage. habs geschafft den tornado zum fliegen zu bringen und würd gerne wissen ob es möglich ist die flügel ein zu fahren?

      hab in der keyboard.lua des tornados von snoopy´s mod geschaut. es gibt dort ne tastenbelegung (glaub RShift + P) um dies zu tun, aber iwie funzt das nicht. hab an einer anderen stelle in einem anderen forum mal was gelesen, das man das selber nicht sieht aber im MP würden es andere sehn. weiß jetzt nicht mehr ob sich das auf diesen mod bzw dieses spiel bezog oder auf FC2.

      gruß
      vJG74_Tankard aka -40214-

      vjg74.bplaced.net
      wir rekrutieren


      Hallo,

      damit die Flügel bei der Tornado eingefahren werden können, muss ein Script dafür geschrieben werden. IM VNAO-Mod (FC2) wurde es bereits realisiert.
      Da ist wohl SNOPPY unserer Experte gefragt.

      Grüße :pp320:
    • Soweit ich weiß, haben die Jungs von VNAO ein neues Tornado-Modell gemacht, bei dem das ging. Sorry, bin mir aber nicht sicher!
      Bei der Standard-F-14 von Flaming Cliffs 2 ging das auch nicht. Bei der F-14 von VNAO kann man hingegen die Flügel mit Shift+F die Flügel schwenken.

      Nochmal zurück zu den Hubschraubern.
      Ich hab noch ein bißchen an diversen .lua Dateien rumprobiert, aber ohne Erfolg. Irgendwie müssen die Heli-Dateien anders sein, als die von den Flugzeugen. Schon bei Flaming Cliffs 2 war es kein Problem, die KI-Flugzeuge mit den Cockpits spielbarer Flugzeuge fliegbar zu machen.
      Bei Black Shark 1 (im Grunde dasselbe wie FC2 nur mit nem Heli), war es nicht möglich, weitere Hubschrauber fliegbar zu machen. Ich glaub einer aus dem offiziellen ED Forum hat mal einen Mi-28 fliegbar gemacht, aber die Waffen funktionierten nicht. Das Ding ließ sich auch nicht richtig steuern.

      Was ich auch nicht verstehe, wieso kann man in BS2 den Piloten im Cockpit nicht sichtbar machen. Im Menü Steuerung steht ganz klar Shift+P für die Darstellung des Piloten im Cockpit. Selbst bei Version 1.2.0 funzt das nicht!

      Seltsam auch, dass ich mit dem KA-50 in BS1 und auch BS2 keine Luft-Luft Waffen abfeuern kann. Der echte Hokum kann R-73 und R-60 abfeuern!

      Wie gesagt, Hubschrauber scheinen programmtechnisch etwas besonderes zu sein. Ich bin zunächst mit meinem Latein am Ende und vertraue mal auf Snoppy. Evtl. erzählt er mal, wie er was hingekriegt hat. Wäre schon interessant für alle hier, die sich mit modden beschäftigen.
    • Sodann to all....
      Beim VNAO FC2 BETA RC3 konnte ich auch nur die f-14 Flügel via Shift+F schwenken,den Tornado habe ich nicht Probiert,egal ist nen anders Thema

      Meinen Mod habe ich Folgenderweise aufgebaut Mod Version 1.1.2.1 !!!!!

      1) FC2 Instaliert als Basis für die Key Laus,Tastatur etc...
      2)DCS WARTHOG A-10C
      3) ALS nächstes die ganzen SCRIPT einträge der Planes also die LUA Daten verglichen ,(FC2 und DCS A-10C 1.1.0.9 )dannach die CLASID einträge der Waffen gelöscht und oder Kopiert und zT neu Editiert ( im PALNES / DATABASE Ordner )dann geht es weiter zur CONFIG dort sind die Flightpysikdaten drin aber nicht alle,diese mit Zick Originaldaten verglichen und wieder getauscht und oder Editiert, und zT aus FC2 übernommen nun Habe ich für jeden Jet nen Neuen Ordner gemacht und die Key Layots eingefügt aus FC2 die Key und STICK Layots habe alle Neu geschrieben oder übernommen aus anderen Mods eingefügt.....
      4) dann das ganze in die Ordner Kopiert und probiert
      5)so habe ich auch den Radiomod zusammengebaut
      Als Helibasis dient BS2 für die V1.1.2.1 nicht für die V 1.2.0 ! ALSO FC2 und BS2 Müssen zusammen Instaliert sein,so rest ist noch nen bischen geheim da nicht alles Korrekt Funzt soweit mal ne kleine Bsaic Info dazu,,sodenn ....wenns geht wie versrochen gibts den Mod

      gr.SNOPPY
    • Snoppy Mod

      Original von SNOPPY
      Sodann to all....
      Beim VNAO FC2 BETA RC3 konnte ich auch nur die f-14 Flügel via Shift+F schwenken,den Tornado habe ich nicht Probiert,egal ist nen anders Thema

      Meinen Mod habe ich Folgenderweise aufgebaut Mod Version 1.1.2.1 !!!!!

      1) FC2 Instaliert als Basis für die Key Laus,Tastatur etc...
      2)DCS WARTHOG A-10C
      3) ALS nächstes die ganzen SCRIPT einträge der Planes also die LUA Daten verglichen ,(FC2 und DCS A-10C 1.1.0.9 )dannach die CLASID einträge der Waffen gelöscht und oder Kopiert und zT neu Editiert ( im PALNES / DATABASE Ordner )dann geht es weiter zur CONFIG dort sind die Flightpysikdaten drin aber nicht alle,diese mit Zick Originaldaten verglichen und wieder getauscht und oder Editiert, und zT aus FC2 übernommen nun Habe ich für jeden Jet nen Neuen Ordner gemacht und die Key Layots eingefügt aus FC2 die Key und STICK Layots habe alle Neu geschrieben oder übernommen aus anderen Mods eingefügt.....
      4) dann das ganze in die Ordner Kopiert und probiert
      5)so habe ich auch den Radiomod zusammengebaut
      Als Helibasis dient BS2 für die V1.1.2.1 nicht für die V 1.2.0 ! ALSO FC2 und BS2 Müssen zusammen Instaliert sein,so rest ist noch nen bischen geheim da nicht alles Korrekt Funzt soweit mal ne kleine Bsaic Info dazu,,sodenn ....wenns geht wie versrochen gibts den Mod

      gr.SNOPPY


      Wow,

      und wenn dann die neue Version kommt, dann fängt Snoppy wieder von vorn an !!!!.

      Grüße :p106:
    • Hi @all Der nächste Mod Version ist fertig DCS WORLD ALLFLYABLE MOD V 1.2.1 lasst euch überraschen .........Einige AA WAFFEN gehen zwar nicht aber es geht auch so ...
      Wie immer kritik an mich bitte ,wie immer.

      have fun

      gr.SNOPPY

      <a href="https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.daten-hoster.de%2Ffile%2Fdetails%2F381059%2FALL_FLYABLE_MOD_DCS_V_1.2.1.rar" target="_blank">daten-hoster.de/file/details/3…YABLE_MOD_DCS_V_1.2.1.rar[/url]
    • Hi. Die Mi-8 ist ein wenig aufgemotzt ,sollte funzen wenn du BS 1.2.1,wenn nicht dann werde ich diese nochmal überarbeiten,den AIRCRAFT ORDNER vom alten MOD V 1 beta könnt ihr weiter nutzen ein paar dinge gehen leider nicht ,die F-15e funzt jetzt mal ganz gut .die AA AIM-9L +P funzen die AIM-120er leider nicht.die neue F-18C geht auch usw usw,muss noch so einiges für meinen Helimod noch ändern damit es nacher auch funzt,wenn ich denn es hinbekomme sollt ihr Naturlich daran Teilhaben dürfen....Danke fürs Probieren an alle !!!!!!!!



      gr.SNOPPY
    • Never-ending-Story

      Original von SNOPPY
      Hi @all Der nächste Mod Version ist fertig DCS WORLD ALLFLYABLE MOD V 1.2.1 lasst euch überraschen .........Einige AA WAFFEN gehen zwar nicht aber es geht auch so ...
      Wie immer kritik an mich bitte ,wie immer.

      have fun

      gr.SNOPPY

      <a href="https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.daten-hoster.de%2Ffile%2Fdetails%2F381059%2FALL_FLYABLE_MOD_DCS_V_1.2.1.rar" target="_blank">daten-hoster.de/file/details/3…YABLE_MOD_DCS_V_1.2.1.rar[/url]


      Nachdem nun wieder die Version 1.2.2 erschienen ist, funzen meine F-18C & Co. nicht mehr
      mit dem SU-25T Pit. :p106: Hatte es schon so weit, dass ich so ziemlich alle Raketen und Bomben verwenden konnte.
      Hat jemand schon das Su-Pit in der neuen version aktivieren können ???.
      Feedback wäre nett !!!!

      Grüße Gerritboom
    • Das readme ist dir glaub ich etwas verunglückt.
      Welchen CustomHuman und überschreiben???
      Es gibt die CustomHuman.lua Datei, damit ordnest du einem Flugzeug das Cockpit zu.

      Um ein "neues" Flugzeug für FC3 fliegbar zu machen, musst du ganz anders vorgehen!

      Hier mal Schritt für schritt an Hand der F-16A erklärt.
      Du musst in den Ordner DCSWorld/Mods/Aircrafts. Da sind die ganzen Unterordner für die Module drin, die du modifizieren kannst.
      Der Unterordner Flaming Cliffs ist halt für FC3. Darin befindet sich die entry.lua.
      Darin stehen die Flugzeuge die Fliegbar sind.
      Jetzt wollen wir ja die F-16A dazu haben. Unter InputProfiles fügen wir die Zeile ["F-16A"] = current_mod_path .. '/Input/f-16a', dazu und unter Make Flyable die Zeile make_flyable('F-16A', nil, nil, current_mod_path..'/Comm/F-16A.lua').
      Danach öffnet man den Comm-Ordner. Hier kopiert man am besten eine der vorhandenen Dateien und nennt sie einfach F-16A.
      Jetzt haben wir schon mal eine im Menü gelb unterlegte und als Player fliegbare F-16!
      Nun zu den Input Ordnern. Da kann man deinen F-16a-Ordner nehmen und in den Mods/Aircrafts/Flaming Cliffs/Input Ordner packen sowie in den Benutzer/Name/Gespeicherte Spiele/DCSConfig/Input.
      Zuletzt noch wegen des Cockpits in die customhuman.lua und ein Cockpit deiner Wahl zuordnen. Ich hab das der Mig-29G genommen, um auch Bodenangriffe durchführen zu können.
      Das wars eigentlich.
    • Hi Jerec
      1. FC 3 ist Modul für DCS (Aufgebaut auf Flanker 1.0 !; ((War beim Testeam dabei )) dann kam Flanker 2.0 dort sind alle Quelldateien und wurde zu Lock On umgewandelt, LoMac ´´
      Jetzt ist DCS WORLD der Hauptordner und nicht FC 3 oder andere....
      2) Du brauchst keinen Kompletten mod neu Erstellen,einfach so Instalieren wie in meiner Readme drin steht.... Alles in die DCS WORLD ORDNER rein ,nicht in den FC 3 Ordner !
      Es muss nicht in die Gespeicherten SpieleOrdner rein und gelb müssen diese auch nicht sein,einfach als Client setzen und fertig...
      habe alles selber durchprobiert und es Funzt ohne Crashs oder Frame verluste....

      Schön,dass du dich fürs Modden Ausgibst kannst de eins Bauen werde es gerne Ausprobieren.....


      gr.SNOPPY
    • Hmmm...muss ich mal ausprobieren.
      Sind denn nach deiner Methode die spielbaren Flugzeuge im Auswahlmenü gelb unterlegt und als "Player" auswählbar? Vorher musste man doch "Client" auswählen.

      Sieht man bei dir in FC3 den Fallschirmspringer beim Eject? Bei mir nicht, nur das abstürzende Flugzeug.
      Außerdem kann ich komischerweise seit gestern keinen Nachbrenner mehr sehen.
    • Hi Jerec und alle anderen auch...
      Die Ausgewählte Maschinen sind nicht gelb unterlegt dass braucht man nur für die Logbook Einträge

      Immer als Client setzen geht auch als Multyplayer.....

      2) bei mir Sieht man alle Cockpits für alle Mühlen und Waffen Funzen auch korrekt...

      3)Fallschirm hängender Pilot und Nachbrenner sind ganz normal zusehen..

      Das Funzen hat viel mühe gekostet und habe alles mit Mod beta v1 auch für FC 3 fertig gemacht ,kann nicht alles hier reinsetzen,dafür gibt es nunmal Auflagen ( Copyright´s ) usw,usw......bin bereit gerne Weiterzu helfen...OK die Readme ist nicht Perfect aber wird eventuell verbessert...

      Weiter viel Spass .....gr.SNOPPY