FSX mit zugeschaltetem Aero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Norsk interessant, ich dachte immer dass Aero Glass es langsamer macht.
      Hmm das schreit nach einer Benchmark-reihe. Ich könnte ja auf dem Holzweg sein..........
      Ich fand es immer schräg das ausgerechnet der FSX Aero Glass abgeschaltet hat.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @Kaufi
      Ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht gerade solche gefragten und fehlende Funktionalitäten wie mit Helios dazu geführt haben, den Aero Modus sozusagen zurück zu holen. Jedenfalls ist es prima, für all diejeneigen, die Helios nun auch mit dem FSX nutzen können. Und vielleicht ist es ja mit der Frameverbesserung ein netter Nebeneffekt. :)

      @Wolve
      Das mit der Frameverbesserung mag vielleicht ein Placebo Effekt sein. Aber ich hatte das auch einmal bei einem Spiel, (Ist schon sehr lange her und ich weiß auch nicht mehr weches es war.) dass es mit dem Aero Modus besser lief, als mit dem Standard Windows Modus. War glaub ich noch mit Vista. Ich hatte mich etwas gewundert, es aber nicht weiter für voll genommen und es auch nicht weiter beobachtet bzw. verfolgt.
      Die Benchmarkreihe bzw. die Ergebnisse wäre(n) bestimmt für viele von Interesse. :) Wer "opfert" sich? :D
    • Wer es möchte kann auch die Deaktivierung von Aero vollständig verhindern.


      Quelle forum.flightm.de/index.php?page=Thread&threadID=44764

      ...hier einmal ein kleiner Tip, um zu verhindern, das sich das "Aero-Design" beim Start des FSX unter Win7 abschaltet. Aber bitte nur auf eigene Gefahr da es nur über "regedit" geht!
      Hat bei mir sehr viel gebracht.

      Regedit öffnen,
      - unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows
      - einen neuen Ordner erstellen mit dem Namen: AppCompat
      - in AppCompat einen neuen DWORD-Wert(32bit) erstellen mit dem Namen: DisableEngine
      - Nun den Eintrag DisableEngine mit einem DoppelKlick öffnen und ihm den Hexwert 1 zuweisen

      Alles schließen und den Rechner neu starten.
      Nun schaltet Windows 7 das Aero-Desgin nicht mehr ab.
      Man muss dann auch nicht mehr händisch die "dmw.exe" abschalten.