X-Plane 10 - wo kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X-Plane 10 - wo kaufen?

      Hi liebe Community,

      habe eine eigentlich ganz triviale Frage, aber würde tortzdem gerne eure Stellungnahme zu hören ;)

      Nachdem ich mit meinem Abi jetzt fast durch bin habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit zum "simmen", möchte mir dementsprechend endlich auch X-Plane 10 zulegen ( ich tucker immernoch mit X-Plane 9 durch die Gegend :22161: )

      Version 10 ist ja nicht gerade ein Schnäppchen (und ich leide irgendwie immer an chronischem Geldmangel :22161: ), habe deshalb mal einen Preisvergleich gestartet. Und siehe da: X-Plane 10 bekommt man schon für 55€ - da verlangt Aerosoft (wo ich ursprünglich kaufen wollte) deutlich mehr.

      Was rechtfertigt diesen Aufpreis? Gibts bei Aerosoft was besonderes? Mich würde auch interessieren wo die anderen X-Plane 10 Piloten die hier ab und zu im Forum mal vorbeisehen ihre Verison herhaben.

      Da bin ich jetzt ja mal gespannt :c413:
    • @PunxUnited Ich habe meine version bei Simware gekauft, einfach weil die einen sehr guten Service haben.

      Bei vielen angeboten gerade auf Amazon haben damals noch informationen gefehlt. Aerosoft bietet die Global version an, wichtig ist dieser EAN-code: 4015918119702
      Die Aerosoft Global version hat an europa angepasstes Autogen und Aerosoft hat auch einige zusätzliche Flughafenszenerien eingebaut.

      Beim 56 Euronen Angebot auf Amazon wär ich vorsichtig, der große Kratzer ist angegeben aber was nicht? Ansonsten gibt erst das Angebot vom DHT shop wirklich informationen zur Angegebenen ware mit der EAN, die sonst bei jedem Angebot fehlt, auch bei Teureren. Auf Nachfragen bei den Amazon-angeboten bekam ich damals keine Antwort, bei Simware schon, dies hat damals den Ausschlag gegeben. Dazu kommt das es auf Amazon anscheinend keine Rubrik mehr für die Nicht-Global Version von X-Plane 10 gibt, gefällt mir überhaupt nicht.

      Für Aerosoft kann ich kein Pro oder Kontra geben, da ich den shop nicht kenne. Bei Simware wars einfach der gute service über die Jahre, der den Ausschlag gegeben hat. Ansonten schau nur dass du die Global version kriegst, die müsste überall gleich sein. Preisvergleich X-Plane 10 Global
      Naja also mit Mindfactory habe ich schon geschäfte gemacht, vor allem im Bereich hardware, guter service, kann ich empfehlen. Bei Voelkner hab ich ma Software gekauft, ohne probleme, kenn ich aber nicht gut genug um ihn zu empfehlen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @PunxUnited
      Keine Ahnung, ob es verschiedene Versionen vom X-Plane 10 gibt. Soweit ich weiß, sind jetzt alle gleich bzw. werden durch die Updates von Laminar auf denselben Stand gebracht, auch mit den Aerosoft Airports.
      Meine Version war noch die US Community Version mit 9 DVDs. Jetzt hat die Global nur noch 8 DVDs. Gekauft hatte ich mir die bei Aerosoft. Natürlich zum fetten Preis. :p107: Aber ich habe mit dem Aerosoft Shop bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
      Ausserdem gibt es in deren Forum ein prima X-Plane Forum, welches auch ordentlich aktiv ist.