Große Probleme...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Große Probleme...

      Hallo zusammen.

      Habe mir demn MS FSX gekauft, installiert und Service Pack 1 und 2 dann auch noch installiert.
      Installation erfolgte in ein Verzeichnis außerhalb der Partition C: Bei mir in F:\... Bis hierhin kein Problem...

      Problem Nummer 1 :
      Jedesmal, wenn ich das Programm starte muss ich die Steuerung neu einstellen, was heißen soll, daß ich in der Option Controller-Typ jedesmal mein Logitech G940 System neu auswählen muss. Standartmässig steht das Programm dann auf G940 Pedals in allen Registern. Also in Kalibierung, Tasten und Steuerachsen. :pp318:

      Problem Nummer 2:
      Habe mir ein TrackIr5 gekauft, und mich echt schon gefreut, dass er mit dem FSX funktioniert. Macht er auch, aber meine Maus ist nicht mehr "da". Sprich ich kann nichts mehr mit der Maus "ansteueren". :p112:

      Was mache ich falsch??? Besten Dank vorab für eure Hilfe :)

      Da man mir im FSX Forum nicht helfen kann, oder will, wende ich mich an euch hier...

      Lui Schmu

      Mein System:

      Windows 7 Home Premium 64 Bit Service Pack 1 und alle verfügbaren Updates installiert

      CPU: Intel Core I5-2500 CPU @ 3,30 Ghz
      RAM: 8 GB PATRIOT DDR3-1333
      Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 TI 1 GB RAM
      Grafiktreiber: 296.10 vom 14.03.2012
      Monitor: Asus 27 Zoll
      Kontroller: Logitech G940 Flight System
      Tastatur: Logitech G13
      Sound: Logitech 5.1 Surround System

      Headtrack: TrackIr 5 pro

      Internet: Kabel 150.000er Leitung ca. 20MB/sek. down u. ca. 5 MB/sek. up
    • Hallo LuiSchmu,

      zu 1.
      Das ist völlig normal, dass es so ist. Die Einstellungen, die du für den Throttle und für den Stick gemacht hast, sollten dennoch vorhanden sein.
      Am besten, du stellst alles noch einmal auf Standard und stellst dann alles nocheinmal ein.
      In den Registern zeigt der FSX immer das ,was er meint zeigen zu müssen. Bei mir hatte er immer die Saitek Ruderpedale angezeigt. Trotzdem waren alle Einstellungen von den anderen Steuerorganen da. Also nicht beirren lassen. Du solltest nichts neu auswählen müssen.

      zu 2.
      Sieht so aus, als wenn du was an der Maussteuerung gemacht hast. Schau mal in die Optionen von der Track IR 5 Software bzw. in die Maussteurung Optionen vom FSX.

      Alle Angaben ohen Gewähr. :D

      Leider kann ich dir nur aus dem Gedächtnis helfen. Habe den FSX nicht mehr drauf. Und meine Track IR Softare ist noch die Version 4. Jedenfalls haben beide Punkte nichts mit dem Patch Status des FSX zu tun. Da hast du alles richtig gemacht. Denn das AccPack hast du nicht drauf.
      Vielleicht hat ja noch der eine oder andere FSX User den Tipp für dich. Gerade auch zum G940.