Unsere MiGs rauchen jetzt! (Nicht mehr so stark)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Vinc,

      ja sieht so besser aus, auch wenn andere Raucheffekte auch geringer dargestellt werden. Es ist gleich ein kleiner EXPLOSIONS FPS FIX! :22159:

      Man kann die Datei ja ganz einfach aus dem Ordner TempTextures verbannen, wenn man mal ein Display mit starken Raucheffekten fliegen will.

      NEIN! Andere sehen den Rauch nicht, wenn sie den Patch nicht drauf haben, oder die "Effecte" auf "Low" gestellt sind. :D
    • Original von Vinc_Vega
      Hallo Viper,

      das Mod funktioniert gut, man muß allerdings darauf achten, dass man die orangen Smokewinders auswählt. Die gelben werden nämlich nicht unsichtbar.


      Hallo Vinc,

      ja das ist richtig, steht aber auch so in der Beschreibung!

      Ich wollte nicht gleich zwei Farben ausser Betrieb setzen.

      Nun fehlt noch die richtige Ansteuerung über den Schubhebel.

      Schub erhöhen gleich smoke on, Schub verringern, smoke off.

      Leider ist mir da noch keine Lösung eingefallen. :]
    • Original von ViperVJG73
      Nun fehlt noch die richtige Ansteuerung über den Schubhebel.
      Schub erhöhen gleich smoke on, Schub verringern, smoke off.
      Leider ist mir da noch keine Lösung eingefallen. :]

      Kennt sich jemand gut mit LUA aus? Damit sollte es machbar sein.
      Die Triebwerksparameter können ausgelesen werden und Steuerungsbefehle z.B. Smoke ON eingegeben werden.
      Die genauen Bezeichnungen der Parameter stehen in der \Lockon\Config\Export\Export.lua
      Ich habe aber keine Ahnung wie man das programmiertechnisch macht.

      Evil-JOE
    • Das in Lock On selbst zu regeln dürfte wohl recht schwierig sein.

      So weit mir bekannt, ist die export.lua dazu gedacht Daten zu exportieren. Und zwar besteht dadurch die Möglichkeit, auf einem zweiten Bildschirm sich die Cockpitinstrumente anzeigen zu lassen.
      Probiert habe ich das noch nicht.

      Mein Hotas Cougar, hat jedoch eine Möglichkeit, parallel zur Schubachse,
      Macrobefehle bei bestimmten Stellungen des Throttle, ausführen zu können. Leider bin ich im Moment zu doof, das einzustellen! :22410:
    • Original von ViperVJG73
      So weit mir bekannt, ist die export.lua dazu gedacht Daten zu exportieren. Und zwar besteht dadurch die Möglichkeit, auf einem zweiten Bildschirm sich die Cockpitinstrumente anzeigen zu lassen.
      Probiert habe ich das noch nicht.

      Hmm, das klingt sehr interessant. Hat hier oder anderswo schonmal jemand Ahnung von LUA bekundet? Oder kennt zumindest jemand eine Seite die sich auch um LUA UND Lock On dreht? Ich kenne nur Seiten die sich ausschließlich und im allgemeinen mit LUA beschäftigen. Vielleicht läßt sich da ja was coden.
    • Wenn man in die Export.lua reinschaut findet man eine Beschreibung und eine Liste der Parameter die exportiert und Befehle die importiert werden können.

      An die Triebwerksdaten kommt man mit dieser Funktion:
      local engine = LoGetEngineInfo()

      Und den Rauch könnte man mit diesem LUA Befehl einschalten:
      command = 78 -- Wingtip smoke

      Die Parameter sind alle da aber dummerweise habe ich keine Erfahrung was die Programmierung angeht, sonst hätte ich mir selbst schon die Ansteuerung für meinen RnR geschrieben. :pp317:

      Vipers Idee die T-Taste auf den Throttle zu legen sollte aber auch funktionieren. Bei meinem X36 Profil wird z.B. die Bremsklappe automatisch eingefahren wenn mehr als 70% Schub gegeben wird. Das funktioniert gut weil die Programmierung des Sticks unabhängig von den Achseneinstellungen in Lockon ist.

      Evil-JOE
    • Man muß laut Beschreibung die Exportfunktion in der Export.lua erst aktivieren. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:

      1. Export über Netzwerk Socket
      Damit bekommt man die Daten auf einen anderen Rechner und kann sie dort beliebig darstellen. Es gibt da das schon erwähnte Beispiel der exportierten Instrumente und das hier noch nicht genannte Beispiel des ATC Screens worauf alle Flugbewegungen zu sehen sein sollen.

      2. Export in File
      Damit bleiben die Daten auf dem eigenen Rechner und werden nicht ins Netzwerk geschrieben. In der Export LUA definiert man welche Parameter man haben will und wie das Ausgabeformat aussehen soll. Wird das Programm dann gestartet werden die Daten kontinuierlich in ein neues File (nicht die Export.lua) geschrieben.

      Soweit die Theorie. In der Praxis ist mir das bisher noch nicht gelungen und ich habe statt dessen nur ein paar Fehlermeldungen ausgespuckt bekommen. Es kann aber sein daß ich mich einfach noch nicht lange genug damit beschäftigt habe und irgendwas beim Konfigurieren der Export.lua übersehen habe.

      Evil-JOE
    • Hallo Evil-JOE ,

      schön das es mal einer probiert! Wo stehen diese Erläuterungen?

      Ich habe leider nichts darüber gefunden.

      Habe auch noch nicht gelesen, das es einer im RU Forum geschafft hat,

      Daten zu exportieren, bzw. auf einem zweiten Bildschirm darzustellen.

      Wäre natürlich ne klasse Sache, wenns funktionieren würde.

      Für die Spielerei für mit dem Rauch ist es aber sicherlich zu kompliziert.

      Danke jedenfalls, für Deine Information! :c413:
    • Hallo E.v.i.l.-JOE,

      na wenigstens hast Du schon mal Fehlermeldungen produziert.
      Damit wäre bewiesen, dass LockOn zumindest auf die Exportfunktion reagiert.

      Ob das der richtige Weg ist, den "Rauch" geschwindigkeitsabhängig darzustellen, darüber denke ich auch schon seit längerem nach.
      Leider bisher ohne Erfolg.

      Aber wie sagte ein alter Chinese?
      Kommt Zeit, kommt Fahrrad.
      Oder so ähnlich ...
      Gruss, Vinc
    • Die Infos stehen alle als Kommentare in der Export.lua ich habe sie zur Info mal als Export.txt angehangen (sie ist von Flaming Cliffs 1.1)
      Hier sind noch Beispiele für Mods die auf LUA basieren.

      Hier gehts zum ATC Screen Mod:
      perso.wanadoo.fr/emmanuel.cazaussus/

      Ein anderes ATC Screen Mod (oder eine neuere Version?)
      forum.lockon.ru/showthread.php?t=8566

      Instrumentenexport Tool "JLockon" von Flike
      flike.de

      Flashlightsmod für blinkende Nav Lights von Jetfire
      lomacfiles.com/modules.php?nam…20Version%201.1#dldetails

      Auf der Seite von Jetfire gibt's ein LUA Script
      was das Mission Log in eine HTML Datei schreibt.
      jetfire.freeserverhost.com/

      Evil-JOE