ED's Roadmap

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor ein paar Tagen hat ED die Pläne für die nächste Zeit als Mail veröffentlicht, wundert mich ja, dass dazu noch gar kein Thread hier erstellt wurde.

      Ich persönlich begrüße den Schritt, dass sie die Mustang als Beta schon verkaufen wollen, wie damals bei der A10 kann ich es kaum erwarten Hand an die Maschine zu legen. (Und damit steh ich sicherlich nicht allein da)

      Dann noch FC3. Klang leider nicht so, als ob das zeitnah fertig sein würde, was natürlich bedauerlich ist. Aber als Simmer muss man ja eh geduldiger sein als der Rest der Gamingbranche. Und diese Geduld braucht man auch, wenn man liest, dass für das nächste DCS Modul die Weichen noch nichtmal für das Flugobjekt selbst gestellt sind, es also noch nicht wirklich weit entwickelt wurde. Kann man nur hoffen, dass FC3 und P51 die Zeit bis dahin gut brücken.

      Was haltet ihr von der Entwicklung?
    • Sieht nach ner schönen Nullrunde für dieses Jahr aus... also für mich :D
      Mehr als Nevada wirds nicht geben, die Mustang interessiert mich nicht und selbt auf die F-18 (falls es diese werden sollte...) bin ich nicht sonderlich scharf.
      Aber jetzt kommt dann ja irgendwann mal der Sommer und dieses Jahr ist mit einem anderen Projekt bei mir eh absolut ausgebucht. Also kann ich erst mal damit leben :22161:
      Ich bleib solange im Shark sitzen bis ein Flieger kommt der mich wirklich interessiert, nochmal so einen Verzweiflungskauf nur um was Neues zu haben wie bei der A-10 wirds bei mir nicht geben!
      Tornado, Phantom, Starfighter, dafür könnte ich mich begeistern, mal was aus der Zeit wo Millitärluftfahrt noch einen Hauch von Abenteuer hatte, ich will ja fliegen, nicht nur ständig Knöpfchen drücken :D
    • Moin Leute,

      hier ist noch einmal der Link zum News Letter, damit auch alle wissen wovon geredet wird: -> ED NewsLetter

      Also für mich ist das interessanteste, das die zu einem Core-Based System wechseln wollen.
      Das heißt soviel das es für alle Module nur noch einen Grundinstallation geben wird. Da wird erstens Platten Platz gespart (sofern man mehre Module installiert hat) und zweitens haben dann alle das gleiche Patch Level (zumindest von der Grundinstallation, ala, Wetter-, Landschafts-, Netzwerk- und Soundengine, usw...). Es wird zwar dann sicherlich immer noch Einzel Patches geben für die Module, wo dann nur Modul-Spezifisches upgedatet werden wird.

      Der nächste interessante Punkt für mich ist das Open Beta Testing für die Patches. Da werden hoffentlich alle Fehler gefunden und dann auch behoben.

      Das es jetzt die Mustang im Vorverkauf geben wird ist für mich nicht so wichtig, aber vielleicht hilft das bei der weiteren Entwicklung des Moduls.
      Also, alle interessierten, nutzt die Chance und helft beim Testen....

      Schade finde ich, das es mit den anderen Modulen etwas dauern wird.
      Da hoffe ich das die das angekündigte Third Party SDK (Entwicklungskit für externe Entwickler) bald veröffentlichen. Teile davon befinden sich ja auch schon in einer Art öffentlichen Beta Test.
      Dann wird es über kurz oder lang viele Erweiterungen und auch andere Module geben.
    • @McMicha Ich hoffe sie setzen das Core-based system endlich mal um, das haben sie nämlich auch schon in während der Entwicklung von DCS:BS 1 versprochen, nachdem sie uns mitteilten dass es kein addon zu FC 1 wird. Gut dass es kein Teil von FC 1 wurde damit hatte ich kein Problem.

      @all
      Ansonsten wie wird der Zusatzinhalt gehandhabt, wie werden Mods in Zukunft gehandhabt? Ich muss sagen ich bin Arma 2 verwöhnt, mit dem Addonfolder verfahren, gut wenn man nicht den Sixupdater benutzt braucht das ein bisschen zeit bis man alles aufgesetzt hat, aber danach kann man das am schlimmsten gemoddete Arma 2 der Welt haben aber wenn man mit jemanden eine Runde Arma 2 Standard spielen will braucht das nicht mehr als ein paar Mausklicks. Das bisherige system mit dem Dateien ersetzen über Modman ist einfach veraltet und gerade jetzt währe der Wechsel auf das Core-based system ein guter Zeitpunkt ein bisschen Balast abzuwerfen. Es werden sich durch den Wechsel eh erhebliche Änderungen im Programm ergeben.

      Das Addon Folder verfahren funktioniert über zusätzliche Parameter im Programmstart, also der Verknüpfung, früher hat man die in die Desktop-verknüpfung von Arma 1 unter "Ausführen als" reingeschrieben heute kann man das mit dem Six Updater bequem verwalten und auch die Mods automatisch an den jeweiligen Server anpassen.

      Aha es gibt also missionen für die P-51 gut, nur es hieß ja dass es keine Zeitgemäßen Gegner für sie gäbe, schade. Naja man könnte eine P-51 auch recht gut in ein Korea szenario integrieren.

      Sonstige Fragen, gibt es Pläne die Trigger-ketten im ME auch in einer Externen Bibliothek zu speichern, so dass man Trigger-ketten bei Bedarf importieren und anpassen kann?
      Ich weiß ja nicht wie es derzeit aussieht, BS2 und A-10C hab ich nicht mitgemacht.

      Die Open-Beta kann helfen Fehler auszumerzen, aber man muss als Spieler dann auch genug druck machen, dass es umgesetzt wird.

      Ehrlich gesagt freue ich mich nicht, dass ich so negativ klinge, aber ED hat bei mir erheblich vertrauen verloren, wenn die mein Geld wollen, dann müssen sie Vorleistung erbringen. Edit: Auch wenn mir gerade das mit dem Core-based system hoffnung gibt, dass sie so langsam wider auf den rechten Weg zurückfinden. Wobei sich dann mir die Frage stellt, funktioniert dann der Masterserver-zwang noch? Andererseits wird es auch wieder eine Möglichkeit für die Hyperlobby geben?
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hier......liest das bloß keiner, der etwas daran ändern könnte! :22159:

      Detaillierte Flug-Simulationen von noch im Dienst befindlichen Hochleistungs- Kampfflugzeugen, benötigen eben eine Menge an Genehmigungen,
      um die teilweise noch der Geheimhaltung unterliegenden Unterlagen der Systeme, für Spiele veröffentlichen zu dürfen.

      A-10C war hier eine Ausnahme, da sie bei TFC schon als militärische Sim. vorhanden war, die Genehmigungen aber trotzdem bauchte.

      Diese "Durststrecken" müssen halt überbrückt werden.

      Das ein neues "DCS Jet Fighter-Modul" kommt ist doch eine längst beschlossene Sache.
    • Ja, das mag sein. Aber nach über 10 Jahren sollte ED doch mal wieder ein vernünftiges MODERNES Flugzeug herausbringen können. Das braucht ca. 3-6 Jahre- Dagegen sagt ja auch niemand etwas. Das weiß jeder, der ein bischen Ahnung hat.
      Nur beschleicht mich langsam das Gefühl, dass die Jungs bisher noch nicht einmal angefangen haben! Und das wäre sehr sehr traurig . :154:
      Soll die Community allen ernstes mit `ner A-10 oder einer P51 , 3 Jahre überbrücken?! Ach nee, da kommt ja noch FC3 ...
      Ich glaube, bei aller Genialität der ED-Jungs fehlt es ihnen hier einfach an Fingerspitzengefühl um die Zeichen der Zeit zu erkennen und Chancen zu nutzen...
    • Original von TOMCATZ
      Soll die Community allen ernstes mit `ner A-10 oder einer P51 , 3 Jahre überbrücken?! Ach nee, da kommt ja noch FC3 ...
      Ich glaube, bei aller Genialität der ED-Jungs fehlt es ihnen hier einfach an Fingerspitzengefühl um die Zeichen der Zeit zu erkennen und Chancen zu nutzen...


      Naja, für mich sind eher Combined Arms und Nevada die "Überbrückungsprodukte". Mit Combined Arms wird man hoffentlich bessere, dynamischere (CAS)-Missionen basteln können.

      P51 und FC3 stehen bei mir nicht auf der Liste, da uninteressant.
      (hoffe aber für die FC-Community, dass der Sprung von FC2 zu FC3 besser gelingen wird als es bei BS1-->BS2 der Fall war :22410: )

      Wenn sie für den Jet noch Zeit brauchen, ist das ok. Es gibt ja derzeit eine sehr schöne F-16-Sim, wo ich meinem Überschalldrang nachgeben kann. ;)

      ED sollte sich aber nicht Zeit lassen, ihre derzeitige DCS-Plattform zu fixen. Aber hier scheinen sie die "Zeichen der Zeit" erkannt zu haben, jetzt müsse nur noch die Open Beta-Patches in die Tat umgesetzt werden.