Flanker-Radar, Landungen und Post-Stall.

• Flanker-Radar, Landungen und Post-Stall.

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Flanker-Radar. Je näher der Flughafen kommt, desto näher stelle ich auch natürlich das Radar ein, um den Flughafen zu sehen. Doch wenn ich dann nach draußen gucke, ist der Flughafen immer viel näher als es auf dem Radar als Orientierungshilfe angezeigt wird. Ich bin dann meistens schon zu nah und noch zu schnell für eine Landung.

Gibt es Anhaltswerte für die Su-33 bei Landungen? Eine Zeit lang haben die Landungen immer geklappt, doch merkwürdiger Weise komme ich mit der Su in letzter Zeit immer weniger zurecht. Sie neigt auch leider dazu, plötzlich in den Post-Stall-Bereich zu gehen beim Landeanflug. Die Folge sind natürlich Abstürze. Das gefällt mir gar nicht!

Viele Grüße
      Gore
    • Also, Flanker Radar ist erstmal falsch! Ein funktionierendes Bodenradar gibt es in LOMAC leider nicht. Was Du meinst ist die Darstellung der Flugplätze auf dem HDD im NAV Modus.
      Wenn man rechtzeitig den Returnpoint "RTN" oder besser den Landewegepunkt "LNDG" des betreffenden Platzes anwählt, wir im HUD neben der Anflughöhe, auch die empfohlene Lande-Anfluggeschwindigkeit über den normalen Anzeigen von Geschwindigkeit und Höhe angezeigt.
      Wenn man sich daran hält, kommt man nicht zu schnell an den Platz.
      Da mir die Werte meist zu niedrig sind, fliege ich immer 30-50km/h schneller an, als die vorgegebenen Werte.

Hier sieht man die Landewegepunkte. Bei der Su-33/27 MiG-29 werden leider keine Airbasecodes (Retunpoints) angezeigt. Da stellt man die Landewegepunkte nach der Landerichtung ein.