INFO: GEMA fordert erneut Geld für Hintergrundmusik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das die GEMA nicht richtig Tickt ist bekannt
      Ist genauso ein Stinkender Verein wie die GEZ
      Die GEMA wird nun mal von der Musikindustrie kontrolliert und ist Ihr hörig.
      Wer nicht mitspielt , hat keine Chance auf dem Musikmarkt
      ( wer kann sich als kleine Band schon 15000 € für die GEMA-Schutzgebühr leisten ,ohne diese Gebür keine Veröffentlichung der CD )





      Die GEMA sollte man Zerbomben !
      --> NUKLEAR <--



      .
    • Ist föllig normal und legitim. Immerhin veröffentlich man Material ohne irgend ein Nutzungsrecht.

      Wem es nicht passt: Eigene Musik produzieren!

      (Tut mir leid wenn ich etwas ernergisch klinge, aber hier geht es um Geld und um Nutzungsrechte, die sowieso schon mit Füßen getreten werden. Stellt euch einfach vor es gibt Leute die Leben davon)

      gruß vizArt
    • Original von vizArt
      Stellt euch einfach vor es gibt Leute die Leben davon

      gruß vizArt


      Richtig!!! Und schau Dir einmal an WIE die von dem Geld leben. Ich denke wir reden hier nicht von kleinen Newcomer-Bands deren Existenz von diesem Geld abhängt, sondern von bekannten Musikern.
      Und ich finde es absolut abartig wie viele Millionen Dollar oder Euros die in den Hals geschaufelt kriegen! :148:

      Auf MTV kannstes Dir sogar noch angucken. Da sind die noch so dreist und zeigen in einer Sendung ihren Fans was für millionenschwere Villen und Autos die sich von deren(unserem) Geld kaufen können.

      Vor 2 Tagen kam in den Infos n Beitrag über "50Cent" , der gerne mit dem Auto rumfährt und Dollarscheine aus dem Fenster schmeisst, weil er jetzt so viel davon hat!

      Ich bitte Dich!!! Und dann sagst Du das es gerecht ist das die GEMA Geld verlangt wenn unsereins mal n Video macht mit solch einer besagten Hintergrundmusik, womit man nocht nicht einmal Geld verdient. Es ist schliesslich frei!


      Gruß, Kayin
    • @ Kayin

      DU hättest es nicht besser sagen/schreiben können !



      vizART : rate mal warum es P2P gibt , weil die CD`s zu teuer sind und die MI und " Künstler" über den dummen Kunden lachen , wenn Er sich die Kröten vom Mund absparrt um sich die CD zu kaufen

      "Künster" mit Absicht in Gänsefüßchen --> gibt ja kaum noch welche






      .
    • Haaaallloooo?????

      GEMA hin oder her!
      Ihr veröffentlicht Material was euch nicht gehört!
      Und das ist ILLEGAL! OHNE WENN UND ABER!

      Mann, das ich es sooo deutlich sagen muß wundert mich ein wenig.

      Wenn ich was produziere, möcht ich auch nicht, das dies einfach verwendet wird! Kann sein, das ich mein Material gar nicht im Kontet des Videos sehe!

      Sorry, aber echt unfassbar

      gruß vizArt
    • @vizArt , entweder du Arbeitest in einen Plattenladen oder Du hast keinen Plan .

      -die GEMA sind Halsabschneider , 15 000 Euro als Schutzgebühr , wenn eine Band ne CD veröffentlichen will , OHNE diese gebühr keine Veröffentlichung --> Also ist die GEMA in der Hand der "MI"
      -´wenn ein sogenannter Künstler , wenn Er dann mal Reich durch das Geld seiner FANS geworden ist , so einfach mit seinen dicken Schlitten durchs GEtto fährt und mit Dollarscheinen umsich wirft , mit dem Geld rumprotzt ? findest Du I.O. ?
      wenn Ich die Preise für CD`s und Kinoeintritt sehen , kommt Mir die Galle hoch ! Die Preise sind so Hoch als ob man aus der DM einfach Euro hinter dem Preisschild gemacht hat
      zu DM Zeiten hat eine CD 20 Mark gekostet und jetz 15 Euro , Kinokarte 8 DM jetz 7,50 Euro und Und und
      Die Qualli der Musik ist dem Bach runter gegangen und für den Schund auf den CD?s und im Kino verlangen Sie noch Geld

      Da Mich das alles ........ , gehe Ich schon lange nicht mehr ins Kino,CD`s kaufe Ich nicht ( wieso auch , den Dreck sollen Sie behalten) und DVD`s kommen erst ins Einkaufkörbchen unter 10 Euro

      Die gesamten Preise sind übertrieben.
      Ich würde verstehen wenn die Leute mit den Videos Geld machen , aber es wird kein Geld gemacht , ist alles frei , und ne bessere Werbung können die Band nicht haben bei sowas .Wer schneidet schon die Tonspur aus dem Video bei der Musikqualli ?

      Na egal , Ich finde diese GEMA und GEZ zum ......... !

      NIEDER MIT DER GEMA UND DER MUSIKINDUSTRIE,KAUFT KEINE MUSIK MEHR FÜR ÜBERHÖHTE PREISE !





      .
    • "Eine Aufnahme in die GEMA ist zu empfehlen, sobald Werke des zukünftigen GEMA-Mitglieds bereits öffentlich aufgeführt, gesendet, vervielfältigt oder verbreitet worden sind."

      Damit waere wohl klar, dass nicht jeder Interpret sich GEMAtisieren muss.
      Plattenkonzerne regeln das wahrscheinlich einfach per Plattenvertrag, dann hat der Interpret selber nichts mehr zu bestimmen ^^ Daher: Immer schoen selber eine Plattenfirma gruenden ^^ lol
    • Ich möcht mich hier nicht mit euch zoffen. wirklich nicht!

      Es geht mir NICHT um die GEMA, sondern ganz einfach um die Tatsache, das Material verwendet wird, von dem man keine Nutzungsrechte besitzt. Möchte man Nutzungsrechte haben, muss man diese erwerben. Ähnlich dem Nutzungsrecht von Bildern.

      Kannst ja mal beispielsweise folgendes machen:
      a) Nimm dir ein Bild aus dem Bavaria-Katalog.
      b) Bau dieses auf deiner Homepage ein und
      c) lass Dich erwischen.
      Viel Spass!

      NOCHMAL: ES GEHT MIR NICHT UM DIE GESCHÄFTSPOLITIK DER GEMAAAAAAAAhhhhhhhhh.

      Und Nochmal (diesmal klein): es geht mir nicht um die geschäftspolitik der gema.

      P.S.: ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch :pp314:

      gruß vizArt
    • @vizArt

      Ein Beispiel:

      Du machst einen Musiktitel, irgendwer baut den in sein Video ein. 1000 Leute sehen das Ding und kaufen sich daraufhin deine CD weil sie die Musik von dir so toll finden. Dir fließen pro CD paar Euro in die Tasche, nehmen wir mal an du verdienst an der CD 5 Euro, quasi 5000 Euro Einkommen dank diesem Video. (Bessere kostenlose Werbung kann man ja nicht bekommen.)

      Also mir wärs dann herzlichst egal ob mich da jemand dann gefragt hat,ich hab die 5000 Monetos in der Tasche. Du hättest sie nicht... und ...wenn ich der Typ gewesen wär, der das Video gemacht hätte, hät ich einfach nen anderen Titel genommen anstatt dir Geld für Nutzungsrechte in die Pranke zu drücken. Wär halt ein anderer um paar Euro reicher...

      Wer nicht will, der hat schon.. oder auch nicht ;)


      @GreyHead,

      " Die Preise sind so Hoch als ob man aus der DM einfach Euro hinter dem Preisschild gemacht hat"

      Ist doch schon so !! Früher hab ich circa 6 bis 7 Mark für ein Kinoticket gelöhnt, heute sinds 7-8 Euro !!