Lohnt sich Falcon 4.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Schmied
      Das habe ich mir für 5,50 € heute bei Ebay geschossen: Flugsimulatorspiel FALCON 4.0 inkl. Handbuch, Schnellreferenz-Karte, Kadettenschule, Kommunikationshandbuch und natürlich CD. :c413:

Das Handbuch wird Dir auch in BMS gute Dienste leisten.
      Eine lohnende Investition.

Beachte bitte, Du brauchst Falkon 4 nicht installieren ! Dies wurde hier bereits erwähnt.

:c409:
    • Die Falconeers sind nach nem Exkurs auf DCS auch wieder zurück zum Falcon (jetzt mit BMS. Das fliegen inzwischen eh alle Falcon Staffeln).

Systemtiefe ist enorm. Dynamische Campi ist immer noch super für gute Missionen. 4-Ships die einfach zu belegen sind. Datalink, Datacatridge, endlich wieder nen vernünftiges Briefing und Debriefing möglich (das hat bis zum Schluss am meisten in DCS gefehlt), internes Voicecom das funktioniert, ATC der besser funktioniert als in DCS. mal schaun ob/wann wir wieder DCS fliegen. Dafür muss sich bei DCS erstmal wieder was tun.

+ Jahrelang geflogen, da finden wir gerade recht schnell wieder rein.

DCS ist auf jedefall sehr gut. Hab da auch viel reininvestiert, aber derzeit ist BMS für uns besser
      youtube.com/watch?v=26k1LxYaAkc kleiner Überblick.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Original von ribis
      Ich spiele BMS auch sehr gerne und finde das es eine top Simu ist, mich stört einzig die Tastenbelegung, die ist ein wenig umständlich im Vergleich zu DCS.

Zum Installieren von BMS kann ich das kleine Programm "Windows Enabler" nur empfehlen... ;D

wenn dir die Tastenbelegung zu umständlich ist, dann schau dir dieses Keyfile mal an. Kolbes Keyfile BMS.org Thread

Sobald ich mein Profil auf Basis der Standard-tastebelegung fertig habe, werde ich auf Basis dieses Keyfiles ein neues Profil schreiben.

Das Letzte Profil das so kompliziert beim Testen war, war mein Original A-10A Profil für FC2 vor ca. 2 Jahren. ;)
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hallo!

Habe diesen Thread gelesen und mir BMS sofort gesaugt, da ich früher begeisterter FALCON 4.0-Fan war. Habe auch noch die alte CD. Nur Habe ich Probleme bei der Installation. Nachdem ich im Installer den Pfad zur falcon4.exe angegeben habe erscheint "file access denied" und dann passiert erstmal nix, also gar nix.

Ich nutze noch Windows XP 32 bit. Kennt jemand das Problem? Ich würde mir diese Sim nur ungern durch die Lappen gehen lassen...

Gruß
      Shorty
    • @Shorty war die exe auf der CD oder auf der Festplatte?
      Wenn es eine installierte Version ist, hast du die Installation gemoddet?
      UAC an oder aus?
      BMS 4.32 installer oder Update 1 installer?

Wurde die Installationsdatei entpackt? Lief der Installer im Admin-Modus? Also RMT "als Administrator ausführen"?

Nein, ich kenne das Problem noch nicht. Ich habe es allerdings unter Win 7 64-bit installiert.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Normal reicht Dateine entpacken (wichtig, du musst die ganzen 680 MB oder so haben), Setup ausführen,, den Pfad zur alten Falcon4.exe angeben (die kann auch sonst wo auf der Platte liegen), und dann rennts...

Und wenns beim starten schwarz bleibt hilft es in den Optionen die Startvideos zu deaktivieren. ;)
    • Ob sich F4-BMS lohnt, auf F4-BMS muss man sich einlassen wollen. Wer die Systeme der A-10C gut beherscht hat einen Vorteil. POI, SOI, TGP, DMS, TMS - alles Begriffe die Du in BMS aus der DCS A-10C anwenden kannst.

Die Lernkurve ist trotzdem steil. Im Multiplayer der Hammer !

Hier vier Bilder aus unserem gestrigen Flug mit Atsche, Schnarre, Takamba und mir.

Startup in Israel

Schnarre und Kaufi Taxi.

Zusammenrotten zur Formation

Tja, geniessen :c409:

Ich beantworte Deine Frage jetzt mit einem klaren JA
    • Original von TOYKILLA
      Falcon BMS 4.32 - Update 2 ist da :c413:
      benchmarksims.org/forum/showth…-Falcon-BMS-4-32-Update-2

Kann mir mal Bitte jemand die 4.0 exe schicken? Meine 4.0AF exe geht nicht :22161:

Wichtig, damit es alle mitkriegen , die Falcon 4.0AF.exe geht nicht, es ist ja kein mod für AF sondern ein Falcon 4.0 Mod. D.h. Ihr braucht die Original Falcon 4.0.exe, sonst funktioniert es nicht, und bitte wenn ihr auf Benchmarksim geht die Installationsanweisungen beachten.

Kurz nochmal die Installationsanweisungen auf Deutsch:

1. BMS NICHT in den Falcon 4.0 Ordner installieren.
      2. Die Updates für BMS werden in den BMS SETUP Ordner entpackt, also den Ordner in dem der Installer drin ist, und NICHT in den BMS Ordner den Ihr zum spielen benutzt.
      3. Nachdem die Updates in den BMS Setup Ordner entpackt wurden das Update mittels dem Installer und der Option Update durchführen.

4. Vermeidet es am besten BMS 4 in die Verzeichnisse C:\Programme oder den C:\Programme(x86) zu installieren.
      Windows ist da sehr rigide wenn Dateien in diesen Verzeichnissen Modifiziert werden sollen und viele Programme und vor allem Spiele haben ihre Probleme damit.
      Dieser Tipp gilt ebenfalls für für X-Plane 10.
    • Original von Wolve
      Original von TOYKILLA
      Falcon BMS 4.32 - Update 2 ist da :c413:
      benchmarksims.org/forum/showth…-Falcon-BMS-4-32-Update-2

Kann mir mal Bitte jemand die 4.0 exe schicken? Meine 4.0AF exe geht nicht :22161:

Wichtig, damit es alle mitkriegen , die Falcon 4.0AF.exe geht nicht, es ist ja kein mod für AF sondern ein Falcon 4.0 Mod. D.h. Ihr braucht die Original Falcon 4.0.exe, sonst funktioniert es nicht, und bitte wenn ihr auf Benchmarksim geht die Installationsanweisungen beachten.

Kurz nochmal die Installationsanweisungen auf Deutsch:

1. BMS NICHT in den Falcon 4.0 Ordner installieren.
      2. Die Updates für BMS werden in den BMS SETUP Ordner entpackt, also den Ordner in dem der Installer drin ist, und NICHT in den BMS Ordner den Ihr zum spielen benutzt.
      3. Nachdem die Updates in den BMS Setup Ordner entpackt wurden das Update mittels dem Installer und der Option Update durchführen.

4. Vermeidet es am besten BMS 4 in die Verzeichnisse C:\Programme oder den C:\Programme(x86) zu installieren.
      Windows ist da sehr rigide wenn Dateien in diesen Verzeichnissen Modifiziert werden sollen und viele Programme und vor allem Spiele haben ihre Probleme damit.
      Dieser Tipp gilt ebenfalls für für X-Plane 10.

Genau so wird auch das zweite Update installiert!!