Black Shark + TM Hotas Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Shark + TM Hotas Warthog

      Servus

      Bei den aktuellen Angeboten von ED, spiele ich mit dem Gedanken BS + BS2 zu kaufen. Nun interessiert mich, wie gut man es mit einem Hotas Warthog bedienen kann ... ich hab leider keine Pedale :(

      Beim Helli komme ich vermutlich nur dem dem Joystick als Steuerinstrument nicht aus, oder? Sind ja mehr Achsen als beim Starrflügler.....

      Fliegt jemand mit dem TM in BS?
    • Hi!

      1. Du brauchst BS1 nicht zu kaufen, wenn du nur BS2 spielen möchtest.
      Es gibt eine Vollversion von BS2, die BS1 nicht benötigt.

      2. Ich fliege BS2 mit dem TM-Warthog. Es ist ein klasse Stick, sehr präziese und viele Knöpfe zum Vergeben. Doch durch die Kraft, die man zum Bewegen des Sticks benötigt ist er nicht wirklich realistisch zum Helifliegen, da der Stick beim Heli mit Daumen und Zeigefinger ganz leicht bewegt werden kann.
      (Ich mag es aber so wie es ist).

      3. Pedale sind zum Helifliegen unerlässlich. Die standard Saitek Pedale für 100€ oder Pedale von einer Raceing-Sim sind völlig ausreichend.
    • Original von cr4zyiv4n
      Bei den aktuellen Angeboten von ED, spiele ich mit dem Gedanken BS + BS2 zu kaufen. Nun interessiert mich, wie gut man es mit einem Hotas Warthog bedienen kann ... ich hab leider keine Pedale :(

      Wenn man sich an den Hotas Warthog gewöhnt hat, kann man mit dem ganz prima BS oder auch BS2 spielen. Allerdings rate ich auch wie Dragon, unbedingt zu Pedalen für das Heli fliegen..
    • Als Alternative (falls vorhanden) kann man auch die Pedale eines Lenkrades verwenden. Ich hab aus Platzgründen auf die Anschaffung von Ruderpedalen verzichtet und nutze die meines Logitech Lenkrades (in Verbindung mit dem TM Warthog) - ist zwar so gesehen nicht sehr real aber es funktioniert ganz gut.
    • Original von Ghanja
      Als Alternative (falls vorhanden) kann man auch die Pedale eines Lenkrades verwenden. Ich hab aus Platzgründen auf die Anschaffung von Ruderpedalen verzichtet und nutze die meines Logitech Lenkrades (in Verbindung mit dem TM Warthog) - ist zwar so gesehen nicht sehr real aber es funktioniert ganz gut.


      habe ich auch erst mal vorübergehend (logitechG25 Lenkrad)leider kann man die Achsen nicht Zuweisen nur mit y und x......bei der A-10 ist es nicht so schlimm aber bei BS2 schon da braucht man Ruder weil man doch leichte Bewegung braucht