Verschenken von Flugmaterial

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschenken von Flugmaterial

    Hab mir in der letzten Woche eine Kopie von A10 im Onlineshop besorgt und wollte die an einen Freund schenken. Ich ging davon aus, dass er nur den Key eingeben muss und dann alles auf seinen Account registriert wird. Ging aber nicht, da es schon nach Kaufabschluss direkt auf mich geschrieben wird und er die Info bekommt, dass der Key bereits genutzt wird. Hab dann auch gleich am Freitag ein Ticket im Support aufgemacht, aber da hat bisher niemand gezuckt. Hier mal der Inhalt (natürlich an einigen Stellen Zensiert)

    Dear DCS Team,

    i intended to gift a friend of mine a copy of DCS A-10c Warthog. So i bought it and sent him the key, hoping he can register the game to his account. But the key was already registred to my account and is not available for him. So is there a way to transfer the whole thing to his account?

    The Transaction ID is xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx and his accountalias is xxxxxxxxxxxxx (his emailaccount is xxxxxxxxxxxxxxx )

    What possibilities are there? I dont realy need to own 2 copys of a game but he has none.

    with best regards
    xxxxxxxxxx


    Habt ihr eine Ahnung, was für Optionen ich jetzt habe?
  • Naja du hast auf deinem DCS.com-Konto ja jetzt 2 A-10C Keys.

    Einen davon nutzt du selbst. Und den anderen hast du ja nicht nicht verwendet, sondern deinem Freund mitgeteilt und er hat ihn an seiner Kiste eingetippt.

    Das müsste eigtl. funktionieren und er müsst zumindest den Singleplayer erst einmal fliegen können? (dafür braucht man ja auch schon den Key)
  • Ich hatte so ein änliches Problem. Ein Kumpel hatte es sich damals gekauft aber dann aus zeitlichen Gründen irgendwie nie fliegen können (er hatte es nur installiert und registriert - OHNE überhaupt mal online gegangen zu sien).
    Ich hab es dann bei mir installiert, meinen Online-Account für den Master-Server erstellt und alles war ok. Irgendwann wollten wir dann mal zusammen online fliegen aber das ging nicht weil ich ja meinen Online-Account auf die betreffende Serien-Nr. registriert hatte. Ich habe es mir dann auch noch einmal selber gekauft und selbst das ging nicht - der Master-Server merkt sich den Online-Account, der als erstes zusammen mit dieser Serial online geht und ist damit fest verankert.
    Wir haben dann den Support angeschrieben und nach ein paar Mails war alles geklärt. Im Grunde wirst du denen nun noch einmal erklären müssen, welcher Account zu welchem Serial gehört und dass du deine Einverständnis erklärst, deinen Account von dieser Serien-Nr. zu "lösen".
  • Original von Kundensupport
    Greetings,
    Thank you for your message.
    We are sorry that you have such problems.
    Please excuse us for a delay. We receive a lot of support requests now.

    I've re-linked the serial number to account "xxxxxxxxxxxx".

    --
    Best regards,
    Eagle Dynamics support manager,
    xxxxxxxxxxxx


    Sie haben es also doch gemacht, hat nur eben 'ne Weile gedauert.
    Thema kann geschlossen werden.