FSX -> Payware Helicopter kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSX -> Payware Helicopter kaufen

      Hallo alle zusammen,

      ich möchte mir für den FSX einen ordentlichen Payware Heli kaufen. Da ich auch gerne im Gebirge fliegen möchte, benötigt er entsprechende Steigleistung.
      In der Vorauswahl sind einmal der Nemeth Design AS 350 und der CERA Bell412 gelandet.
      Da einige von euch im FSX auch Helis fliegen, wollte ich mal nachfragen, für welchen ihr euch entscheiden würdet?
      Oder vlt. gibt es ja noch viel bessere Vorschläge?!?

      Ich gespannt auf eure Antworten
      Grüße Tim
    • Also bei CERA und Nemeth bist Du schon ganz gut aufgehoben. Beide Entwickler haben einiges an interessanten Hubschraubern.
      Wenn es aber tatsächlich einer der beiden von Dir genannten sein soll, würd' ich mich persönlich für den Bell 412 entscheiden. Den AS350 habe ich selbst nicht. Von der Bell 412 bin ich absolut begeistert. Der Bell 212 ist auch nicht zu verachten. Ebenso der Cera Bell 222 ist absolut genial (meiner Meinung nach). Ich habe keinen der Cera Helis bereut.
      Gruß, Gizmo
    • Die Frage ist, was du von diesem Heli erwartest.

      Möchtest du einfach ein bisschen rumfliegen und das schöne Cockpit und die Landschaft geniessen, oder willst du wirklich lernen Heli zu fliegen?

      Wenn dir realistisches Steuerverhalten nicht so wichtig ist, dann empfehle ich dir den AS350.
      Dieser Hubschrauber hält, bis auf Geschwindigkeit, so ziemlich alle Rekorde.

      Wenn du wirklich lernen möchtest ein Helikopter zu fliegen, gibt es nur Einer der in Frage kommt:

      Dodosim 206B Jet Ranger. The one, and only!
    • Original von takamba
      Wenn du wirklich lernen möchtest ein Helikopter zu fliegen, gibt es nur Einer der in Frage kommt:

      Dodosim 206B Jet Ranger. The one, and only!


      Hmm....als ich meinen Beitrag geschrieben habe, dachte ich noch, dass ich den Dodosim 206 auf jeden Fall noch erwähnen muss.....naja, war ja auch schon etwas später ;):

      Aber ich kann mich - um das noch nachträglich zu machen - takamba da nur anschliessen. Der Dodosim Bell 206 ist der wirklich realistischste Hubschrauber, den Du für den FSX bekommen kannst. Den habe ich ebenfalls und wirklich: der braucht auch ein wenig Übung.

      takamba, wie ich bereits schrieb, hab' ich den AS350 nicht. Vielleicht kannst du ja kurz was zum Flugmodell schreiben. Wie sieht's da mir der Systemtiefe aus. Der CeraSim ist eigentlich schon ganz gut, aber Nemeth ist eben auch eine Adresse, die bezüglich Helis im FSX auf dem gleichen Level zu finden ist wie Cerasim. Ich habe den EC-135, die Bo-105, die AW-109, und die Bell UH-1. Also die sind wirklich sehr gut und auch von der Systemtiefe her super. Ein Freund von mir hat den Super Stallion und den MD-500, die ich mal probieren durfte. Der Super Stallion ist sehr gut gemacht - mir aber ein wenig zu groß und den MD-500 finde ich nicht besonders gut (also den von Nemeth - den realen mag ich sehr, daher war ich etwas enttäuscht, als ich den von Nemeth bei meinem Kumpel angetestet hatte).

      Beim AS 350 habe ich garnicht erst überlegt, ob der ne Investition wert wäre, weil ich den Hubschrauber im allgemeinen nicht besonders mag und die Screenshots vom Cockpit haben mich jetzt auch nicht direkt von den Socken gehauen. Von daher hast Du mich da etwas neugierig gemacht ;)
      Gruß, Gizmo
    • Ich habe den AS 350 selber auch nicht.

      Da Tim aber geschrieben hat, er möchte gerne im Gebirge fliegen, ist der AS 350 genau das Richtige.

      Der AS 350 hält den Höhenrekord überhaupt (12.980m), hat die höchste Landung (Everest), die höchste Bergrettung (7000m), den schnellsten Steigflug von 0m auf 3000m, usw...

      Der AS 350 gefällt mir persönlich ganz gut, aber das Flugmodell ist wie bei allen Heli`s (ausser Dodosim) einfach nichts Wert.

      Es gibt zwar ein HTR Profil dafür, habe ich selber aber noch nie ausprobiert.

      Ich versuche momentan ein HTR Profil für die EC135 zu machen, muss mich da aber selber erst einarbeiten.

      Die Cerasim 212 und die 412er mit dem HTR Profil dazu lassen sich auch sehr schön fliegen.
    • Ah, ok. Ich dachte, Du hättest den von Nemeth vielleicht.
      Klar, die Rekorde sprechen für sich, nur ist die Frage, ob Nemeth den Flieger auch so umgesetzt hat. Aber ok - wie gesagt: Nemeth ist ja wirklich ganz gut.
      Hubschrauber waren im FSX ja eh noch nie so der Bringer - das gilt aber auch für die Vorgänger. Aber das beschränkt sich ja auch nicht nur auf die Hubschrauber (zumindest im Bereich des Flugmodells). Es gibt nicht so wahnsinnig viele Flugzeuge mit einem wirklich akkuraten Flugmodell (im Verhältnis gesehen - wenn man mal an die enorme Vielzahl an AddOns denkt). PMDG und Konsorten machen da schon nette Sachen, aber es wird mehr auf die Systmtiefe eingegangen. Zum tatsächlichen Flugmodell (z.B. die 737X von PMDG) kann dann natürlich nur jemand der den Flieger im RL kennt was sagen.
      Aber ich will jetzt auch nicht zu weit vom Thema abweichen.
      Viel interessanter wäre ja zu wissen - und vielleicht ja auch für Tim - was ein HTR Profil ist. Ich kann da nur für mich sprechen - also ich kenne das nicht. Klingt interessant.
      Was ist denn ein HTR Profil?
      Gruß, Gizmo
    • HTR = Helicopter Total Realism

      HTR wurde von einem User vom Hovercontrol-Forum entwickelt und ist eine externe Physik-Engine für Heli`s, welche über FSUIPC und SimConnect mit FSX verbunden ist.
      Es wird also FSUIPC benötigt, damit das funktioniert.

      Jeder Heli benötigt auch ein eigenes Profil, welches in HTR geladen wird.

      Diese Engine ist Freeware und jedermann darf dazu Profile basteln.

      Wie gut sich ein Heli mit dieser Engine fliegen lässt hängt somit von diesem Profil ab.
      Um die Flugeigenschaften eines Heli mit HTR abzubilden wird einiges an Wissen über Phsik am Heli und natürlich über diese HTR-Engine benötigt.

      Ich versuche mich hier einzuarbeiten um ein Profil für die EC-135 zu machen.

      Die Engine gibt hier zum download:

      hovercontrol.com/cgi-bin/ifoli…_Helicopter_Total_Realism

      Weitere Profile gibts hier:

      hovercontrol.com/cgi-bin/ifoli…l_Realism/Custom_Profiles

      Link zum HTR-Forum:

      hovercontrol.com/cgi-bin/ib3/i…6c3b16e70dba8;act=SF;f=53

      Wie HTR funktioniert?

      FSX starten, Heli auswählen und Flug laden.
      Sobald man im Cockpit sitzt, FSX mit Alt-Enter in den Fenstermodus bringen und die HTR.exe starten, Profil auswählen, mit Alt-Enter zurück in den Vollbild-Modus und los gehts...
    • Eine kleine Anmerkung zum Start von HTR. HTR kann auch schon gleich nach der Auswahl des Helis gestartet werden und erkennt sofort, wenn vorhanden, das Profil dazu.
      Das erspart den Taskwechsel und ist lediglich EIN Doppelklick mehr.

      PS: HTR ist schon der Hammer. Nehmt einfach mal eine SP-Mission (Hubschrauberübung 1 ... X) und fliegt den R22 mit HTR.
    • Danke für die vielen Antworten :c409:
      HTR ist auf jeden Fall schon eingeplant. Was mich an der AS 350 reizen würde, wäre die angeblich anspruchsvolle und realistische Flugdynamik.
      DoDo Sim im Prinzip würde mich schon interessieren, aber die 206b hat für mich rein äußerlich nichts Reizvolles.
      Klar der As350 hat schon ziemlich viel unter der Haube. Letztendlich möchte ich nur in den Alpen fliegen, da ist er ja fast schon overpowered.

      Ich denke ich werde mir den CERA Bell412 zulegen, da gute Systemtiefe + schönes Model + gutes HTR Profil. Und preiswerter ist er auch noch :D

      Danke und Gruß
      Tim
    • Ich habe mich für den Cera Bell412 entschieden und was soll ich sagen...
      der Vogel ist sein Geld wert (wenn man mal vom mitgelieferten Handbuch absieht und sich das echte Handbuch zulegt :c413:)
      HTR macht das Ganze ziemlich spannend und inzwischen komm ich mit dem Heli ganz gut klar.

      Allerdings sind ein paar Fragen aufgekommen.

      1. Frage: (gelöst)
      Wie kann ich auf dem Comm Panel eine ADF Frequenzy einstellen, die mit 3xx beginnt, z.B. wenn ich die Frequenz von Bozen NDB (362.0) eindrehen möchte.
      Standartmäßig steht ja an erster Stelle eine 2xx.
      Die beiden hinteren Stellen kann ich problemlos verändern.
      Habs gerade selber herausgefunden. Die dritte Stelle befindet sich links neben dem mittleren Drehknopf, nicht sehr intuitiv wie ich finde...

      2. Frage:
      Was macht der "Switch Dome red white" am linken Overheadpanel?

      3.Frag:
      Wo befindet sich der Schalter für die Rotorbremse?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

      Gruß Tim