Dark blue world- Movie 2001

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dark blue world- Movie 2001

      Hi ,
      der Film :

      youtube.com/watch?v=TKjR1V-Dg14


      Ist zwar schon älter aber eigentlich unbekannt. Ich denke, das Hauptproblem könnte die Übersetzung gewesen sein. Nun ich habe ihn so gesehen: Alles was tschechisch gesprochen wurde, wurde deutsch syncronisiert, alles britische blieb im astreinen Oxford-English. Insofern sollten die Sprachen für einen normal gebildeten Mittel-Europäer kein Problem mehr darstellen.

      Ansonsten bin ich von diesem Streifen absolut begeistert. Die Story ist sehr interessant, gut nachzuvollziehen und hat viele lustige, packende und traurige Momente. Bei all dem sind Flugzeuge und Menschen in großartigen Bildern in Szene gesetzt. Der Luftkampf wird sehr real gezeigt - Wildes Geballer oder Manovrieren alla Hollywood bleibt aus.

      Der Schnitt, die Musik, die Farben: Alles sieht großartig aus! Die Handlung ist spannend erzählt und hat viele Überraschingen parrat. Dark Blue World ist für mich - DER (!) Fliegerfilm.

      Fünf von Fünf :c409: :c409: :c409: :c409: :c409:
    • Ja DVD - Aber ich finde, gewisse Passagen müssen einfach in Oxford-English bleiben- Sonst verlieren sie Ihren Witz:

      "Oh great! I only had two mission and I destroyed two planes..."
      "Well done!"
      "Why- that was my planes!"

      "Sir- We had Me 109 above us- it was an ambush"
      "Really- Sir! This is an air was- What did you expected there- flys?!"
      "...and we lost one plane, Sir"
      "Two planes!"