Eure Meinung zum AeroflyFS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sooo...habs eben mal aktiviert, konfiguriert und hab dann eine kurze Test-Platzrunde mit der Cessna auf dem Standardairport gedreht, auf den einen der FS beim ersten Start setzt. Die Flugphysik fühlt sich gar nicht so schlecht an - Grafik ist klasse. Die FPS liegen zwischen 25 und 30 fps - mir reicht das. So lange ich keine spürbaren Nachladeruckler habe, kann ich problemlos fliegen. Also der allererste Eindruck ist gut.
      Und wie ich schon geschrieben habe. Systemtiefe werdet ihr bei GA Maschinen wohl nicht bekommen. Bei ner Carenado Cessna beschwert sich doch auch keiner, weil er nicht 45 Minuten im Pre Flight hängt ;)
      Gut - die F-18 wäre ein Kandidat, aber die wäre dann wieder so komplex, dass sie eigentlich ein eigener Sim wäre (vgl. DCS - da gibts zwar keine F-18, aber man kann es ja ungefähr vergleichen).
      Wenn es natürlich in späteren Versionen mal Airliner oder komplexere GA Maschinen (z.b. ne Meridian oder King Air) geben sollte, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Aber bei dem Kleinzeugs, das momentan im Aerofly FS enthalten ist, fehlt mir ne Systemtiefe nicht wirklich. Nur ne ATC wäre nett - bringt schon Luftfahrtatmosphäre. Aber ILS Approaches und ähnliches....mit ner Cessna oder nem Diskus? Neee, nicht wirklich ;)
    • So - hab den Aerofly FS heute mal ein bisschen weiter getestet und muss sagen: Ich find ihn ziemlich gelungen. Jedes Flugzeug steuert sich anders, die Flugphysik ist wirklich herausfordernd (habs auf vollen Realismus gesetzt). Bei der Extra hab ich bei der Landung immer das Fahrwerk abgebrochen ;)
      Egal was ich mache - sie knallt immer wieder zu hart auf, das Fahrwerk bricht und das wars ;)
      Die Pitts ist da gutmütiger aber ohne Ringelpietz ging das auch nicht ab, die zu landen. Also entweder ist das Flugmodell wirklich ein bisschen zu sehr auf "schwer beherrschbar" getrimmt damit es sich realistisch anfühlt, oder der FSX bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm ;)
      Nur - die F-18 passt irgendwie nicht in diese GA Umgebung. Lauter GA Flugzeuge, ein auf GA ausgelegter Sim - und dann, mitten drin, ne F-18. Wäre ein bisschen wie ne Cessna in Lock On ;)
      Aber egal....jetzt ist die F-18 nun mal da, und Spaß kann man damit sicher schon haben. Vielleicht versuch ich mal ne Gletscherlandung damit *hihi*