der hat wohl ne Schraube locker . .
-
-
Original von alien
focus.de/panorama/videos/spekt…ich-selbst_vid_29933.html
. . oder : wie sag ich das meinem Chef ?
Sieht aus wie Materialermüdung und eine Schwingung auf Eigenfrequenz.
Naja Wiki definiert das als Bodenresonanz. de.wikipedia.org/wiki/Bodenresonanz
Die Videolinks im artikel sind sehr interesssant.
nva-flieger.de/_tl/index.php/t…ondere-erscheinungen.html NVA-Flieger bestätigt das.
Hmm die Bodenresonanz kannte ich noch gar nicht.Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? -
Hallo Wolve
Ja, Bodenresonanz ist sehr zerstörerisch.
die einzige Möglichkeit aus der Resonanz zu kommen, ist nochmals abzuheben. (Nur ist das im Falle des CH47 im Video leiner nicht möglich...)
Hatte es selbst einmal erleben "dürfen". Nach einem Service an den Dämpfern des Landegestells stand die Maschine für ca 5 Wochen am Boden. Als wir sie umparkierten, geriet die Maschine bei der Landung in die Bodenresonanz. Dank der sofortigen Reaktion des Piloten ist niemand zu Schaden gekommen.
Der Input zur Bodenresonanz wird meist durch Fehlerhafte Dämpfer oder Fahrwerke, sowie hartes Aufsetzen oder ungeeigneter Untergrund (federnd) erzeugt.
Einen schönen Abend und happy landings!
Same :c413: -
Wow....von dem Effekt hatte ich auch noch nichts gehört. Sehr imposant, wie es da die Chinook zerlegt. :p106:
-
Hm.... es seiht schon irgendwie lustig aus :c411:
Der Besitzer des Helis wird es aber sicher weniger lustig finden :22159: -
Tritt dieser Effekt auch beim Ka50 und damit in BS/BS2 auf? Sicherlich habe ich mich beim Landen schon das eine oder andere mal etwas böse "auf die Schnauze" gelegt, aber diesen Effekt hatte ich bisher nur bei fehlenden Rotorblättern.
Oder ist das Koaxialrotorsystem gegen diesen Effekt unempfindlich? -
In der Regel ja, Da es sich um ein Problem handelt das ALLE Drehflügler gemein haben.
Bei BS/BS2 habe ich es noch nicht feststellen können, wovon ich ausgehe das es nicht Programmiert wurde. Denke das es zu viele dann geben wird die mehr Schrott auf den Flugplätzen sammeln als Bonusmeilen. :c411: -
Wenn ich in BS2 mit der KA50 "LANDE" bekomme ich die Kiste auch so kaput,
da brauch t´s diesen Effekt gar nicht !! ... :pp315: :pp315: -
Ich hab das so verstanden, das beim Koaxialsystem dieser Effekt nicht auftritt, weil es eben zwei Rotoren übereinander sind, welche sich gegenseitig wieder ausbalancieren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher