Neue Graka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute

      Ich benötige eure Hilfe bzw. Ratschlag. Nachdem ich LO installiert und schon einige Sequenzen geflogen bin kommt es immer wieder zu Hängern und das Spiel bricht ab. Win7 sucht dann nach einer Problemlösung aber natürlich vergeblich. Nun ich gehe davon aus, dass meine Graka für das Game nicht genügt. Acuh FC2 hatte installiert aber nach Treiberbaktualisierung usw. läuft es immer noch nicht bzw. da Fenster öffnet sich aber nur mit weissem Hintergrund und die Musik ist zu hören.

      Der lange Rede kurzer Sinn ich möchte eine neue Karte. Nun zu meiner Frage welche kann empfohlen werden oder besser gefragt, welche ist bei meinem System überhaupt "eingefeuert" werden?

      Motherboard:
      Gigabyte Technology Co., Ltd.
      Model P43-ES3G

      North Bridge Intel P45/P43 Revision A3
      South Bridge Intel 82801JR (ICH10R) Revision A3

      CPU
      Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz
      Cpu Socket Socket 775 LGA

      System Slots 5 PCI

      Memory Summary
      Maximum Capacity 32768 MBytes
      Maximum Memory Module Size 1024 MBytes
      Memory Slots 4



      Number of Logical Processors 4
      Number of Physical Processors 1
      CPU #1 Intel Core 2 Quad Q9400
      CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz
      CPU Code Name Yorkfield
      Vendor GenuineIntel
      Number of Bits 64
      Platform Name Socket 775 LGA
      Revision R0
      Technology 45 nm
      Original Clock 2666 MHz
      Original System Clock 333 MHz
      Original Multiplier 8.0
      CPU Clock 2669 MHz
      System Clock 333.3 MHz
      FSB 1333.3 MHz
      Number of Cores 4
      Core #1
      Speed 1999.9 MHz
      Multiplier 6.0
      Core #2
      Speed 1999.9 MHz
      Multiplier 6.0
      Core #3
      Speed 1999.9 MHz
      Multiplier 6.0
      Core #4
      Speed 1999.9 MHz
      Multiplier 6.0
      Virtual Technology Supported Yes
      Hyper Threading Supported No
      Cache
      L1 Data Cache 4 x 32 KBytes
      L1 Instructions Cache 4 x 32 KBytes
      L2 Cache 2 x 3072 KBytes

      Betriebssystem: Win7 64 Bit Professional SP1

      Jetzige Grafikkarte:

      Radeon HD 5750
      Code Name RV840
      Video Processor ATI display adapter (0x68BE)
      Technology 40 nm
      Adapter DAC Type Internal DAC(400MHz)
      PCI ID 0x1002 / 0x68BE (ATI Technologies Inc / Juniper [Radeon HD 5750 Series])
      PCI sub ID 0x1787 / 0x200A (Hightech Information System Ltd.)
      Memory 1024 MBytes
      Dedicated Video Memory 1014 MB (1063706624)
      Dedicated System Memory 0 MB (0)
      Shared System Memory 1791 MB (1878257664)


      Driver Version 8.920.0.0
      Driver Date 2011-11-09 00:00:00
      Core Temperature 86 °C (186 °F)
      DirectX DirectX 9.0
      Driver Name aticfx32.dll
      Driver Description ATI Radeon HD 5700 Series
      Monitor PnP-Monitor (Standard)
      Model W2442
      Monitor ID GSM56D9

      Horizontal Frequency 30-83 kHz
      Vertical Frequency 56-75 Hz
      Current Resolution 1920 x 1080 @ 59Hz
      Supported Resolution 1920 x 1080 @ 60Hz - Aspect Ratio 16:9
      Supported Resolution 1920 x 1080 @ 60Hz - Aspect Ratio 16:9
      Supported Resolution 1680 x 1050 @ 60Hz - Aspect Ratio 16:10
      Supported Resolution 1280 x 1024 @ 60Hz - Aspect Ratio 5:4
      Supported Resolution 1280 x 960 @ 60Hz - Aspect Ratio 4:3
      Supported Resolution 1152 x 864 @ 75Hz - Aspect Ratio 4:3


      Viel Technik aber für mich eher verwirrend. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wäre sehr dankbar. :c409:
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Hallo,

      für LockOn sollte die Grafikkarte eigentlich reichen, für FC2 auch, wenn auch vielleicht mit Einschränkungen in der Qualität der Darstellung.

      Auffällig ist die IMHO doch recht hohe Temperatur der GPU:

      86 °C sind schon happig. Ist der Wert unter Last ermittelt oder im Leerlauf des Rechners?

      edit: Sind 32 GB Arbeitsspeicher eingebaut oder bezieht sich der Wert "Maximum Capacity 32768 MBytes" auf die max. einbaubare Gesamtmenge? Laut Gigabyte soll die ja bei "nur" 16 GB liegen. Und das wäre dann natürlich auch eine mögliche Fehlerquelle.
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • @Zebulon Maximum Capacity steht für die Maximale Größe an RAM der mit diesem Board verwendet werden kann.

      @Scratch Jo wie Zeb sagte eigentlich reicht jede, sollte dich aber X-Plane 10 interessieren oder falls du für die Zukunft vorsorgen willst, dann kauf dir eine Grafikkarte mit 2GB oder mehr VRAM. Die Frage ist natürlich wie gut der Prozessor und die Graka aufeinander abgestimmt sind. Die Kombo die du hast klingt von der Abstimmung her gar nicht schlecht.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Danke euch für die Antworten. Hmmm ihr seid beide der Meinung, dass meine jetzige Karte genügen sollte. Worin könne ich dann die Ursache für das Abschmieren des Games vor allem bei grafikintensiven Situationen (Flug in Bodennähe mit Explosionen) usw. suchen? :(

      @Zebulon: die CPU-Temperatur ist unter Vollast ermittelt
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Du könntest versuchen, die Karte anderweitig einem Stresstest zu unterziehen, bspw. mit der Crysis Demo (1,77 GB).

      Dann benutzt du entweder den integrierten Benchmark Benchmark_GPU.bat im Ordner Bin32 oder Bin64 des Crysis Demoinstallationsordners oder du nimmst das Crysis Benchmark Tool zur Konfiguration diverser Einstellungen, bspw Anzahl der Loops. Sollte die Karte 30 Loops ohne Probleme schaffen, liegt die Ursache mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Grafikkarte.

      Eventuell ist auch Arbeitsspeicher defekt, was du mit Memtest86+ feststellen kannst.

      Falls du aber eine neue Karte kaufen solltest, dann in der Richtung von Wolves Vorschlag mit mindestens 2 GB VRAM (z.B. ab AMD HD 6870 2GB oder nVidia Geforce GTX 560 Ti oder jeweils höher).

      Die Leistung deiner CPU ist für die Karten noch ausreichend, zusätzlich ließe der Prozessor sich noch übertakten.

      Und solltest du irgendwann doch eine leistungsstärkere CPU einbauen, hättest du gleich eine relativ gute Grafikkarte zur Hand,
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • Hi Leute

      Ich glaub ich gebe es auf. Habe alle möglichen Einstellungen vorgenommen. Alle Stresstest's mit Benchmarkprüfung durchgeführt. Meine GraKa läuft auch mit 30 Loops mit der Demo ohne Probleme. Aber bei LO iss nix mehr. Sobald ich einen Angriff starte und es viele Explosionen gibt, schmiert das Game ab und die Meldung das LO nicht mehr richtig funktioniert erscheint. Das macht so natürlich keinen Freude. Denke, dass man meinen Account hier löschen kann. Danke euch für die Hilfe.

      Macht's gut und weiterhin viel Spass...
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Hi,

      ich an deiner Stelle würde LO löschen, aber mit allen Sachen, die auf deiner Platte sind. Vielleicht hat ja irgend eine dll. einen Fehler produziret.


      Neu auf spielen, vielleicht haste Glück und das Spiel funzt wieder. Hatte mal so was ähnliches, habs dann 3x probiert und es läuft bis heute ohne Probleme. Habs aber dann auf eine ander Partipation getan.

      Haste deine Arbeitsspeicher auch mal über Prüft??

      Aufgeben gilt nicht!! :c409:
      Gruß Lechspatz
    • Hi Lechspatz+

      Ja habe den Memtest durchgeführt. Alles i.O. keine Fehler entdeckt.
      Na gut ich werde es nochmals probieren und alles von der Platte
      putzen und neu installieren...
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • So...also alles nochmals de- und wieder installiert...nutzt nichts...stürzt trotzdem ab...spielt auch keine Rolle ob neuer oder alter Grafiktreiber...
      da muss wohl ein anderer Fehler vorliegen das das Game abstürzt. Mit dem Flugsimulator habe ich absolut keine Probleme....
      Na ja...das war's wohl...dann werd ich mich halt wieder in eine B737 oder nen Airbus "setzen" und gemütlich durch die Gegend gondeln.... :(
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Ich benutze die CD und so auf die Schnelle kann ich mir keine CD von Jemandem ausleihen, da ich kaum Leute mit gleichem Interesse kenne. Und Umtausch ist ja auch so ne Sache. Ich müsste ja belegen können, dass die CD wirklich ne Macke hat...das dürfte nicht einfach sein.

      Danke dir trotzdem für deine Hilfe... :c413:
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080