Stelle mich kurz vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stelle mich kurz vor

      Hallo Community

      Wollte mich hier als neuling kurz vorstellen:

      Mein Name ist Alessandro Foletti, lebe und arbeite in der Stadt Zürich und bin doch bald 52 Jahre alt :pp310: "Fligerisch" habe ich erste erfahrungen mit den alten Simulationen von Jane's gesammelt und seit geraumer Zeit im zivilbereich mit dem MS Flightsimulator. Nun hat es mich wieder gepackt und ich versuche ein, zugegeben für mein Alter, etwas spätes Comeback in der militärischen Welt. Ich habe mir die Platin Edition von LO inkl FC2 gekauft und vesuche nun all die herrlichen Maschinen zu beherrschen. LO habe ich installiert und alles läuft sehr gut und ohne Störung nur bei FC2 habe ich Probleme weil ich nach dem Start nur ein Fenster mit weissem Hintergrund habe. Die Musik ist hörbar aber sehen kann ich nix. Habe aber im Forum schon gesucht und vermutlich einen Lösungsweg gefunden. Tja...wenns nicht klappt frage ich halt die Cracks hier im Forum. In diesem Sinne freue ich mich auf den Austausch mit den anderen Piloten :).

      Grüsse aus Zürich
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Danke euch für die nette Begrüssung.

      @Kaufi...tolle Bilder der Schweiz. Ja der FSX iss nicht schlecht
      nur fehlt halt die "Äggschen" schon n'bisschen. :)
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Hi Leute

      Also das möchte ich gerne noch loswerden. Ich bin echt erstaunt über die freundliche Begrüssung und Aufnahme in diesem Forum. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt. Ich denke ich werde sehr viel Spass haben. Momentan bin ich am Absolvieren der diversen Trainingssequenzen und habe gestern die ersten "Rückschläge" einstecken müssen als ich mit dem "Warzenschwein" die ersten Bodenziele angreifen und auch treffen sollte. :p107: Aber wie sagt man doch: "Übung macht den Meister" :pp314:
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Hallo Scratch (auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen),

      Ich denke ich werde sehr viel Spass haben.

      Davon bin ich überzeugt. Das Schöne an diesem Forum ist, dass es eines der kleinern Art ist und somit auch persönlicher und toleranter. Ich fühle mich hier jedenfalls sehr wohl.

      Zu deinem Problem habe ich diesen Thread gefunden:
      Lock On Platinum und Windows 7
      Er hatte das gleiche Problem wie du. In sofern wäre interessant zu erfahren was bei dir unter der (Computer)haube steckt. Nutzt du auch Windows 7 und möglicherweise eine Ati X 19xx Grafikkarte?

      Grüße Tim
    • Zu deinem Problem habe ich diesen Thread gefunden:
      Lock On Platinum und Windows 7
      Er hatte das gleiche Problem wie du. In sofern wäre interessant zu erfahren was bei dir unter der (Computer)haube steckt. Nutzt du auch Windows 7 und möglicherweise ein Ati X 19xx Grafikkarte?

      Grüße Tim


      Hallo Tim
      Danke für deine Antwort....diesen Thread hatte ich auch schon gefunden. Nun dem ist eben nicht so denn ich habe eine ATI 5750 und einen neuen, aber noch nicht den aktuellsten Treiber. Ich bin noch nicht dazu gekommen eine Aktualisierung vorzunehmen. Ich werde es damit mal versuchen. Eigentlich sollte es möglich sein mit dieser Karte das Ding zum Laufen zu bringen ....oder täusche ich mich da :p112:
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Hallo, Scratch!

      Lass Dich nicht entmutigen. Meiner einer fängt auch wieder neu an mit FC2. Habe seit geraumer Zeit einen neuen PC und kann endlich ruckelfrei fliegen.

      Vielleicht fliegt man ja mal miteinander. Sag Bescheid (per PN oder hier im Forum). Dann treffen wir uns mal im TS und besprechen alles. :)
    • @Scratch Guten Morgen und willkommen im Forum, schön das wieder jemand den weg hierher gefunden hat. Mit den Treibern ist das so eine Sache, als Faustregel sollte man keinen Treiber nehmen der älter als das Spiel ist, zumindest meistens, es gibt da ein paar ausnahmen bei den Grafikkarten.
      Ansonsten ist "als Admin ausführen" ein ziemliches Wundermittel für alte Spiele, wenn man sowohl die Installation als auch das Spiel so ausführen, und dann kriegt man sogar solche Klassiker wie M1Tank Platoon 2 unter Win7 ans laufen. Zumindest wenn die UAC aus ist. Ansonsten die Desktopdesigns und Grafikdesigns im Reiter Kompatibilität deaktiveren. Ebenfalls ist es Empfehlenswert, Spiele weder in Programme noch in Programme(x86) zu installieren, Windows 7 und Windows Vista sind da sehr restriktiv wenn es um die Modifikation von Daten geht.

      Das Fenster zeigt nur weiß an? Das ist normalerweise ein Hinweis darauf das das Programm sich aufgehängt hat. Was hast du denn während des Startens gemacht?

      @Franko was war denn bitte das? Es wäre im Sinne von uns allen, das du solche Aktionen in Zukuft unterlässt, das schadet dem Ansehen des Forums.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @franko, ich habe bereits mehrere Beiträge mit unerwünschten Links von Dir löschen müssen.
      Mehrere Beschwerden unsere Mitglieder veranlassen uns, in Zukunft auf Deine Anwesenheit hier zu verzichten.

      User wird gesperrt.

      @All, Danke für Eure Mitarbeit. :c409:

      @Alessandro, entschuldige bitte diese unquallifizierten Beiträge in Deinem Thema. Soetwas wird hier nicht geduldet.
    • Original von Kaufi
      @All, Danke für Eure Mitarbeit. :c409:

      @Alessandro, entschuldige bitte diese unquallifizierten Beiträge in Deinem Thema. Soetwas wird hier nicht geduldet.


      Hallo Kaufi
      Kein Problem, dazu bin ich zu alt um mich über solche Zeitgenossen aufzuregen. Ich war schon in vielen Foren unterwegs und ja...jedes Board muss manchmal einige Objekte der menschlichen Gesellschaft "über sich ergehen lassen". Wie ich aber sehe, wird hier konsequent eingegriffen und das finde ich ganz toll. Sollte in vielen anderen Foren auch so sein.

      @Wolve: Danke für deine weiteren Tipps. Einige habe isch schon berücksichtigt. so z.B. FC2 nicht im Windows-Ordner Programme(x86) installiert. Habe es auf der D-Partition wo auch LockOn drauf ist installiert. Zudem habe ich es mit Admin-Rechten installiert. Bis jetzt keine Veränderung. Was mich aber stutzig mach sit der Umstand, dass ich das Game im Mulitplayermodus starten kann und auch tatsächlich zur Missionsanmeldung durchkomme. Der Flieger steht in seiner ganzzen pracht auf dem Tarmac...aber dann ist leider Schluss. Im Singleplaymodus bleibt das Fenster nach wie vor weiss. Werde aber noch das mit dem Desktop und Grafikdesigns probieren. :c413:

      @MAT, danke auch dir für dein Angebot. Und ich werde mich nicht entmutigen lassen. Inzwischen habe ich auch LockOn zum Laufen gebracht und habe bereits Missionen erfolgreich geflogen und abgeschlossen :)

      Melde mich wieder...CU
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Hallo alle zusammen,

      freue mich Mitglied in eurer Community zu sein da es hier sehr viele nützliche Tipps für Neu- und Quereinsteiger von erfahren Piloten gibt.
      Komme aus Österreich habe Erfahrungen mit FSX und FC2 und ab Mittwoch steige ich in DCS A10C- Warthog ein.

      Bis bald mal wieder

      Ralf "Rufus" Jandl
    • Hallo @ all

      Hallo

      Wollte mich mal vorstellen

      Im Rl heis ich Oliver bin NOCH 30!! und seit gut 36 Stunden besitze eine Th Warthog.

      habe gerade erst mit dem Flugsim angefangen, daher bin ich noch recht Tapsig im umgang mit soft so wie Hardware. Versuch mich gerad in der A10 c etwas zurecht zu finden, bis es zu ernsthafte dogfight kommt dauert es sicherlich noch ein weilchen.


      Mfg Oliver ( DOn kanalie )