XPlane Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Violett, Jopp ich muss auch noch einen schreiben, ich krieg gerad irgendwie schwarze dreiecke wenn ich über die Wolken aufsteige, naja ist noch demo, ich hoffe mal die Box kommt heute an. Ich hab nämlich mal wieder ein paar scenery addons gefunden.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Meine Letzten Bilder aus der Demo, Abends in Seattle, mit realem Wetter, noch mit Aktiviertem HDR und FOV auf 60:






      Nein das ist nicht die Sonne, wie die steht tiefer. ;)

      Die hier sind von heute Nachmittag aus der X-Plane 10 vollversion. Ich muss mal sehen, wie ich bessere Bilder hinkriege.





      Die Wolken sind einfach Herrlich.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • So nochmal ein bisschen was neues von gestern abend/heute nacht, ich habe mir mal mit der F-4 die EDLP szenerie angesehen, die soll sich ja mit dem Beta 7 update verbessert haben, sie scheint auch besser auszusehen. Anflug war bei nacht, tjo und dann bin ich am Morgen rumgerollt. ;) Ich finde bei der F-4 keinen Schalter für die Instrumentenbeleuchtung, also musste ich das Nachtsichtgerät auspacken Shift-N und das ding funktioniert sogar. Allerdings kein Vergleich mit dem Arma 2 NVG oder ganz zu schweigen dem ACE NVG, gerade das ACE NVG verhält sich wesentlich besser. Das F-4 NVG ist auch schöner, nicht so bunt wie in X-Plane.

      Naja immerhin hat es ein NVG.


      Nach der Landung in EDLP.






      Rolle zum Start.


      Takeoff!


      Ein Letzter Blick auf EDLP.

      Tjo und sorry für die vielen Bilder, hier kommen noch ein paar Bilder zur Fokker F27.


      Cockpit nach vorne.

      Instrumententafel.

      Overhead Panel.



      Ko-Pilotensitz, der Ko-Pilot wurde offensichtlich wegen der Wirtschaftskrise eingespaart.


      Blick in die Kabine


      Ready for departure



      Airborne

      Edit: P.S. wenn jemand weiß wie ich das Pause-zeichen deaktiviert bekomme, sagts mir bitte.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hallo Leute

      ich stelle auch mal ein paar Fotos rein. Diese hier sind von der F22, hier noch ohne den Faden (vor dem Update). NorskCat, Dein Vorschlag mit dem Airplanemaker ist eine Idee. Nach ausführlicher Kommunication mit dem Support kann ich sagen das ist fefinitv ein bug. Auf einem zweiten Rechner getestet war der Faden auch zu sehen, wird sich dann mit dem nächsten update vielleicht ändern wird.
      Die Bremsklappen der F22 funktionieren , doch man sieht sie nicht. (Die Viiggen öffnet bei Nutzung der Bremsklappen die Cockpithaube, naja die werden das schon reparieren).

      Gruß
    • @Norsk war das mit der HD szenerie? Oder ist das Standard?
      Zu der Inside Passage-Canadian Rockies-Final Frontier Szenerie gibts hier was. Anscheinend arbeitet Tom Curtis an einem Update für X-Plane 10 zusammen mit einem Freeware addon das Wintertexturen bringen soll. scenery4xp.com/InsidePassage/X-PLANE_10.html

      Die Update Politik das finde ich fair, wenn man nach dem Release von X-Plane 10 gekauft hat, bekommt man alle upgrades für X-Plane 10 gratis, wenn nicht muss man einmal bezahlen. Naja anders läufts beim FSX auch nicht.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hallo NorskCat

      Du hast Bilder von Deiner Heimat gepostet, Du schreibst das Du mit OSM arbeitest, mh was ist das genau ?
      Ich habe für Xplane jetzt auch OpensceneryX installiert aber so wie ich das verstehe kann ich damit nur die scenery-addons vom xplane-forum nutzbar machen, was zu 95 Prozent Flughäfen sind, auch schön aber Du hast sogar Deine Heimat, wie geht das ?
      Würd Dich mich echt interessieren.

      Schöne Grüße Violett
    • @Violett, Norsk benutzt die OSM (Openstreetmap) die er mittels des OSM tools in X-Plane überträgt.

      @all Jo das war ein toller flug, auch wenn bei mir ein paar Optionen verstellt waren, da ich wegen eines Szeneriefehlers die Sicherungskopie drübergebügelt hatte. Ich musste erstmal die Trimmung wiedereinstellen und die Texturkompression war an, deshalb haben meine Screens etwas verwaschene Texturen.

      Aber eins sag ich euch die Buschfliegerei hat enorm spaß gemacht. Die L-5 hat hervorragende STOL eigenschaften und kann beinahe in der Luft stehen bleiben, naja und in der uprated version, die wir geflogen sind, hat sie auch ordentlich Power. Aber ACHTUNG! Die L-5 kann nur aus dem Linken oder dem rechten Tank treibstoff ziehen, ihr müsst also umschalten. Die Veränderung am schwerpunkt der Maschine werden dabei Simuliert und man muss trimmen. Es ist ein Albtraum diese Maschine ohne Trimmung zu fliegen, mit Trimmung ist sie einfach nur spaßig. Und vorsicht mit dem Gasgeben beim Start, wenn man vollgas gibt und nicht das ruder tritt, dann bricht sie erheblich aus.

      Landungen auf dem Gletscher sind haarsträubend, weil man bei geschlossener Schneedecke die Höhe nur schwer einschätzen kann, also zur seite rausschauen. Und man rutscht erheblich nach der Landung, also Füße weg von den Radbremsen, einfach ausrollen lassen. Zum Glück werden keine Gletscherspalten simuliert. ;) Die Szenerie sieht schon auf standard sehr gut aus, aber Norsks version sieht nochmal besser aus. Die Beleuchtung ist grandios vor allem wenn man bei Sonnenaufgang fliegt wie wir, das Tal ist noch dunkel, nur an einigen stellen scheint die sonne hin.

      Ein paar wichtige Erfahrungen Meinerseits, Drückt keine Tasten wenn ihr im Aircraft-Menü seid, denn wenn der Name falsch steht, dann lädt X-Plane das Falsch und es Stürtzt ab.

      Ansonsten scheint es so dass es besser ist wenn man keinen AI traffic eingestellt hat, bevor man sich bei Netflight einloggt, dann scheint zumindest die Maschine des Wingmans gleich geladen zu werden.

      So jetzt mal ein paar Bilder vom Flug, wie gesagt tut mir leid für die Verwaschenen Texturen, ich hatte vergessen die Texturkompression abzuschalten. Tjo und die Bäume stehen bei mir auf sparse. Jo der FPS counter ist auch an, ich teste noch die idealen einstellungen aus. Lief aber alles schön flüssig.


      Taxiing.


      Runup.


      Über dem Tal bei Sonnenaufgang mit der Angesprochenen Beleuchtung, tjo sogar die Scheibe wird korrekt angestrahlt, per-Pixel-Lighting sei dank. Die Lichtstimmungen in X-Plane sind einfach überwältigend, so schöne Lichtstimmungen habe ich noch in keiner Flugsimulation gesehen.

      Nochmal Lichtstimmung im Cockpit.

      Die Sonne geht auf! Tjo wir sind etwas gestiegen und die Sonne verhält sich korrekt, je höher man ist, desto früher geht die Sonne auf.

      Eindrehen richtung Berge.

      Überm Gletscher.


      Erste Gletscherlandung, kurz mal die Trimmung einstellen. ;)


      Weiter ins Gebirge.


      Auf der Suche nach Norsk, ich hatte ihn verloren.


      Wieder gefunden.


      Auf dem Rückflug, schon deutlich heller.


      Was einem so alles in der Tiefsten Wildnis Alaskas begegnet........
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hallo NorskCat, Wolve

      Tolle Sache, darauf hatte ich gewartet. Das OSM2XP-Tool werde ich mir auch noch installieren.
      Irritationen mit addon Flughäfen (aus dem xplaneportal) habe ich teilweise auch und das ohne bisher diese Tool benutzt zu haben, ich kann damit auch leben.
      Die F16 ist natürlich grandios, ich habe sie jetzt auch, (nur das Cockpit kann noch was Ausarbeitung vertragen, es würden sich viele freuen wenn die F16 in FlamingCliffs3 dabei wäre, wäre eher unwarscheinlich)
      Und eure Sreenshots: Echt schöne Bilder, und die Ansichten bei Dämmerung immer wieder ein Highlight.

      Grüße Violett
    • Original von Violett
      Hallo NorskCat, Wolve

      Tolle Sache, darauf hatte ich gewartet. Das OSM2XP-Tool werde ich mir auch noch installieren.



      In X-Plane 10 sind die OSM-Daten bereits "ab Werk" eingebunden. Es sollte also eher kein Grund vorhanden sein, die nochmals in X-Plane zu integrieren.

      Oder habt ihr Unterschiede zwischen einer original X-Plane 10 - Installation und zusätzlich eingepflegten ("drübergebügelten") OSM-Daten festgestellt, vielleicht in Richtung aktuellerer Darstellung?
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • @Zebulon Naja es sind mehr Gebäude in Norsks Version als im Standard bei besserer Performance. Natürlich sind die Gebäude aus X-Plane 10 optisch schöner, aber man hat z.B. in Deutschland Amerikanische Gebäude. Die Openscenery Gebäude sind jetzt Optisch nicht so schön, aber sie passen mehr nach Deutschland, der Gebäudetyp passt besser. In Norsks OSM versionen sind auch am Flughafen Gebäude vorhanden. Und anders als bei der Aerosoft EDDS version fehlen die Feuerwache und das GAT nicht. Das die würde ich sehr vermissen, da das einer meiner Lieblingsplätze zu Spotten ist, zumindest für Taxi-Bilder. Ich habe das mal in EDDS getestet. Bei den Straßen sehe ich kaum unterschied.

      Wobei die Openscenery Version des Stuttgarter Fernsehturms gefällt mir Besser als die Aerosoft version.

      Naja und über EDDS hatte ich mit Norsks OSM version stabil mit einer Min fps von 40 und sonst oft 48-60 fps und das mit einer riesenmenge Gebäude. Die FPS waren mit aktivierter Vsync und Tripple Buffering (TB im Treiber eingestellt).

      Im Detail, wenn man genau hinkuckt sind die OSM Szenerien vlt. nicht ganz so schön, dafür schlagen sie im Gesamteindruck die Standardszenerie, weil eine Millionenstadt wie Stuttgart auch glaubhaft nach einer Metropole aussieht.

      Der Stuttgarter Hbf ist glaubhaft, braucht aber noch ein bisschen Nacharbeit, die Gleisanlagen sind korrekt vorhanden, schon ab Standard, aber die Bahnsteige und Gebäude fehlen. In den OSM versionen gibt es zumindest Platzhalter für die Gebäude. Das hochkomplexe Tunnelgebirge, eine Architektonische Meisterleistung, macht erwartungsgemäß der OSM etwas Probleme und naja Die Tunnelbauwerke ebenfalls.

      Zur verdeutlichung ein Paar Realbilder.



      Quelle:
      hypnotisiris Fotocommunity.com

      Mal sehen ob ich noch einen Bauplan auftreiben kann.

      Die Kreuzungen der Stadtautobahn südlich vom Stuttgarter HBF ebenfalls, und die sind ziemlich komplezierte Konstruktionen.

      Die Fehler am Tunnelgebirge und an der Stadtautobahn treten sowohl bei den OSM als auch bei der Standardszenerie auf.

      Allerdings ist in beiden fällen Sichtlflug anhand der Straßen und Bahngleise möglich.

      Die OSM szenarien von Norsk sind aber etwas genauer als die Standard-X-Plane Szenerie. Bei einigen Komplexeren Strukturen, wie dem Stuttgarter HBF und dem Flughafen mit Bahnhof muss man aber wohl von Hand nacharbeiten, aber dazu müssen wir die finale Version oder zumidest eine Fortgeschrittene Beta des WED 1.2 abwarten. Die OSM funktionieren bei den Üblichen Strukturen sehr gut und sind in meinen Augen eine gute Verbesserung.

      Tjo das waren so meine Erfahrungen mit X-Plane 10+OSM szenerien und X-Plane 10 ohne OSM.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hallo Zusammen

      eben, die durchgehend auf allen Kontinenten vorliegende amerikanische Architektur (Palmen im Vorgarten) irritiert mich, deswegen werde ich es ausprobieren. Wenn ich dem Link zu GeoFabrik folge komme zur Seiten mit denDownlodas dort sind alle Dateien doppelt, in verschiedenen Formaten, welche davon brauche ich als WindowsNutzer ?
      Mich wundert eines: in Xpklane9 war die Architektur einfach glaubwürdiger, es passte besser, zwar war alles weniger detailliert aber der Bau-Stil war angemessener. Jetzt ist es einfach die Xplane-Welt. Darum wede ich das OSM2XP-Experiment auch wagen. NorskCats Bilder haben mich persönlich überzeugt, Wolve sieht es auch so.

      Gruß Violett
    • Original von NorskCat

      PS: Mit der Hilfe aus einem anderen Forum, habe ich nun endlich die Möglichkeit gefunden, trotz OSM Daten, nicht die Airport Szenerien mit OSM Gebäuden zu verschandeln. LOWI ist jetzt z.B. gar nicht wieder zu erkennen. Dazu aber später mehr. :D


      Da verbleibe ich schon mal in fiebriger Erwartung auf das hoffentlich nicht allzu spätere "Dazu aber später mehr. :D"
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • OSM daten konvertieren

      Hallo Alle , NorskCat

      Ich habe mir nun sämtliche Openstreetmap-Daten runtergeladen. Ich habe eine Frage zum Thema konvertieren. Laut Programm sollte man midestens einen Exclude setzten. Nun weiss ich das dies zu problematischen Überlagerungen führen kann. Bevor ich also viel Zeit ins konvertieren sämtlicher globaler daten setze möchte ich ungefähr wissen wie ich mit Osm2xp konvertiere. Im Anhang Zwei Screenshots, ist das soweit ok? Und nachdem dem konvertieren, in welchen ordner einfügen? customscenery oder in den global scenery-ordner?.

      Gruß Violett
    • OSM2xp und Xplane10

      Hallo

      so sieht Finnland (Helsinki) nachdem konvertieren aus. Die Häuser passen ganz gut finde ich, der gesamteindruck passt. Afrika mit 197MB konte auch nach 18h nicht vollstängig konvertiert werden,da habe ich es mit Finnland (109MB -forest excluded) probiert, das ging nach 50min.
      NorskCat sag mal ,du hattest gepostet dass die Flughäfen inkklusive wären, doch die fehlen bei bei mir immer noch. Hast Du ein Idee woran das liegt?

      Gruß