Joystick Logitech - suche nach Einstellungen für VRS F/A-18E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joystick Logitech - suche nach Einstellungen für VRS F/A-18E

      Bei meiner Suche nach Einstellungen für den Joystick Log Extrem 3D pro im FSX, habe ich den Foren gelesen, dass der Joystick gut zu verwenden ist. Das kann ich für die "Zivilflugzeuge" bestätigen.
      Aber da mir im FSX-Acc die F/A-18 überhaupt nicht zugesagt hat, habe ich mir über Empfehlung aus dem Forum die VRS F/A-18E zugelegt und bin begeistert.
      Nur mit dem Joystick nicht mehr.
      1) Bei jedem Landeanflug (ohne ILS oder sonstigen Hilfen) beginnt das Flugzeug bei Geschwindigkeiten von 135-140 Knoten bei geringesten Steuerbewegungen wie eine "Schaukel zu schwingen" und ist nur mehr schwer in den Griff zu bekommen, um eine vernünftige Landung hin zu bekommen.
      2) Weiters finde ich keine funktionierende Einstellung (die im Manual der VRS beschriebenen funktionieren nicht), um die "Waffen" abzufeuern!
      Da leider bei bereits "tränenden" Augen nirgends im Forum ein Hinweis zufinden war, ersuche ich jene die den gleichen Joystick und die VRS fliegen, mir behilflich zu sein, da ich selbst nach stundenlangen Experimenten kein befriedigendes Ergebnis erzielen konnte.
      - Oder, soll ich auf den Saitek X52 pro, über den ja viel Gutes zu lesen war, umsteigen?
      Danke :22410:
    • Das schaukeln im Landeanflug habe ich auch. Meiner Meinung nach, liegt das an der trägeren Steuerung bei geringen Geschwindigkeiten, was auch normal ist. Ob es in diesem Maße okay ist, weiss ich allerdings nicht. Behutsames und vorausschauendes Steuern ist da angesagt.

      Zum Abfeuern der Waffen musst du die Kühlluftklappen öffnen und/oder schließen. Eines davon feuert die Gun, das Andere die ausgewählte Waffe. Am besten belegst du die Befehle im FSX mit Tasten des Joysticks.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen. Jetzt muss ich zu IVAO als Lotse im Nürnberg Tower. :c409: