RAlt+Pos1 und RStrg+Pos1 gehen nicht

    • A-10C Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RAlt+Pos1 und RStrg+Pos1 gehen nicht

      Moin Leute,

      ich kann meine Triebwerke der A10 nicht starteh, weil die Tastenkuerzel nichts machen. Ich meine die Schubkontrolle bewegt sich nicht von off nach idle. Die Tasten sind in den Optionen noch richtig gebunden, hab zusaetzlich auch meine Schubkontrollknoepfe belegt, macht aber auch keinen Unterschied.
      Wie kann das sein? Ich hab Helios ausgeschaltet, trotzdem nichts. Kann es evtl trotzdem dran liegen? Das Helios veraendert aber noch die export.lua. Weiss da jemand was drueber?

      Danke
    • ich habe eine Selbstbauloesung, einen Saitek XT35T Throttle und einenen Thrustmaster F22pro, beide in eigener Bastelarbeit auf USB umgeruestet. Ich sehe aber nicht, wieso deshalb die Tasten nicht mehr gehen sollten? An der Tastaturbelegung hab ich ja nichts geaendert, ich habe die Joystickknoepfe ja nur hinzugefuegt.

      Hab inzwischen nochmal die original export.lua verwendet, anstatt der von Helios erstellten. Das Ergebnis ist aber das Selbe: RAlt+Pos1 und RStrg+Pos1 haben keinen Effekt, die Triebwerke bleiben off.
    • Das kommt daher, dass DCS zwar zwischen RECHTS-STRG und LINKS-STRG unterscheidet, jedoch nicht die SST-Software von Saitek zur Programmierung des X52. Für die ist STRG = STRG, egal ob links oder rechts. Darum musst du die Tastenim Spiel umbelegen und dann klappt es auch mit dem X52.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)