X-Plane Flugzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X-Plane Flugzeuge

      Hallo,

      als stolzer "Besitzer" einer X-Plane 10-Demo hat mich eines zutiefst erschüttert: die lieblose Gestaltung der Flugzeuge. Mir ist nicht klar, ob diese Lücke mit den kommerziellen AddOns aufgefüllt werden soll, aber wenn nicht einmal alle mitgelieferten Flugzeuge ein ordentliches 3D- oder auch nur 2D-Cockpit haben, dann wird mir schlecht. :22410:
      Meine Ansprüche an virtuelle Flugzeuge sind nicht sooo hoch (da mir klar ist, dass von DCS kommend der Absturz vorprogrammiert ist), aber eine gewisse "Konsistenz" und ein Mindestmaß an Liebe fürs Detail sollte schon zu erkennen sein.

      Habe daher ein bissel gesucht, und vor allem nach Fliegern mit kompletten 2D- und 3D-Cockpit Ausschau gehalten. Nachdem sowohl eine Freeware A-10, als auch eine Freeware Su-25 nicht einmal geladen werden konnten, hier ein Hoffnungsschimmer für Fans der etwas "anderen" Flugzeuge:
      • Canadair F-86 Sabre - mit 3 unterschiedlichen Skins (incl. Jagdgeschwader 71)
      • Japanische Ki-44 - IMHO ein recht nettes Cockpit

      Eine P-51D habe ich auch gefunden, aber nur mit 2D-Cockpit (und dies nur nach "vorn") :(

      Hat jemand noch weitere brauchbare Militär-Flieger gefunden?
      Mich würde ja vor allem interessieren, wie sich das X-Plane FM im Vergleich zum (advanced) FM im DCS fliegt (also SU-25T, A-10 und vorab die P-51 ... die Helis in X-Plane .... :pp312: )
    • Danke Weasel,

      werde ich morgen mal ausprobieren. Ja, da gibt es nicht viel zu streiten mit der Grafik, schon richtig. Obschon, so schlecht sieht das im Orginalzustand auch wieder nicht aus, hier mal ein Paar Pics die ich grade gemacht habe, das geht eigentlich:

      rapidshare.com/files/872430259/X_Screenies.rar

      Klar, FSX - Cockpits aus der ADD On - Scene ist etwas anderes, hoffe doch hier wird sich in Zukunft etwas tun.
      Hier gibt es übrigens auch gute Freeware Modele:

      xplanefreeware.net/barry/index.html

      Gruß

      Capt.Schock