DCS: P-51D Mustang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte ja nicht gleich wieder Meckern oder schleche Laune verbreiten,aber.....
      Wo ist der "Gegenspieler" bei der ganzen Sache?
      Online kann man mit A10 und KA50 usw. zusamenfliegen..... :p101: :p101:
      Wie soll das zusamenpassen?
      DAS FLUGZEUG ist natürlich ne Wucht das ist ganz klar..
      nur wenn schon dann auch mit Gegenpart.. BF109 - FW190 oä... Ich hoffe das kommt noch :c413: :c413:
    • Nunja, sehen wir mal, wie sich das letztendlich entwickelt.

      Auch ich finde es, so wie rovo, etwas unpassend, eine P51 zu entwickeln, auch wenn diese ein total schönes Flugzeug ist.

      Aber eine Warthog und ein Blackshark, beide modern, und dazu eineMustang?

      Die mag von der Geschwindigkeit her zwar mit dem A10 auf einer Höhe sein, aber die Waffensysteme?

      Die P51 kann gerade mal eine ca. 1000Kg Bombe mitführen - davon nimmt die Warthog gleich 6, wann man will.

      Dogfights allerdings könnten interessant werden, vorrausgesetzt die AIM9 Raketen haben die Mustang noch nicht erwischt - 6 Browning Mgs sollte man ernst nehmen.


      Viele Grüße
      Frank
    • Also ich seh die Sache positiv, möchte es hier noch einmal hervorheben: Die P-51D wird als erstes Flugzeug der "Flying Legends"-Reihe herausgebracht.

      Vielleicht liest sich die Ankündigungen klarer, wenn mensch alle P-51 Erwähnungen durch "DCSFL: P51D" ersetzt ;)
      Aus der Ankündigung würde ich auch schließen, dass weitere Flieger folgen, so wie der BlackShark auch das erste Modell der DCS-Serie war. Und alleine mit dem BS kann man viel Spaß haben, das A-10C-Modul ist Zusatz und ändert an diesem Spaß wohl wenig - warum also nicht mit einer P-51D "rumdüsen" und einfach die Missionen geniessen?
      Inwieweit gegnerische KI-Flieger mit historischen Modellen daherkommen wurde ja noch nicht erwähnt ...

      Meine Hoffnung wäre auch, dass historische AAA-Stellungen/-Fahrzeuge (ohne Radar) der DCS-Welt hinzugefügt werden - dies wäre auch ein Zugewinn für BS und A-10C, und würde Missionen mit asymmetrischem Konflikt-Hintergrund einen Mehrwert verschaffen :)
    • Ich finde die Idee auch sehr gut - könnte wirklich was werden. Auch die P-51D ist ein toller Flieger.
      Das einzige, was ich wirklich sehr, sehr hoffe ist, dass die eigentlichen Module nicht darunter leiden.
      Also dass nicht ein WK2 Flieger ein eigentlich geplantes Modul ersetzen wird und wir dann auf die etwas moderneren Flugzeuge noch länger warten müssen, als es eh schon der Fall ist.
      Ich bin halt auch sehr gespannt auf die Waffen und die sounds. Also wie mag bei ED die Leuchtspur z.B. aussehen (bis jetzt kennen wir das alles ja nur von IL-2). Auch wie ED das z.B. mit dem Reflexvisier hinbekommt. Unterm Strich freue ich mich drauf ;)
      Gruß, Gizmo
    • Tut mir leid, ich sehe das etwas anders.
      Für mich persönlich ist die Entwicklungspolitik oder -strategie von ED eh schon total verkorkst.
      Wird diese P-51 jetzt ein Teil einer neuen Simulation, die im 2. Weltkrieg spielt? Anders kann ich es mir nicht vorstellen, denn als einziges Propellerflugzeug im Krim-Szenario wäre mehr als bekloppt.

      Warum können die Entwickler nicht einfach mal ein ganz neues Flaming Cliffs 3 schaffen, mit steuerbaren Flugzeugen wie F-16, F-18, Eurofighter und deren russische Gegenstücke. Dazu ein neues Einsatzgebiet und zeitgemäßer Grafik.
      Oder wie wärs mit DCS3 AH-64D Apache! Wär doch geil!

      Stattdessen gibts ne bekannte A-10 und nen KA-50 neu aufgewärmt.

      Ich brauchs nicht und werd mir ein DCS Produkt erst wieder kaufen, wenn ich in diesem ein neues modernes Flugzeug, bzw. Hubschrauber steuern kann.

      Und mal ganz ehrlich, ich freu mich mittlerweile mehr auf einen Mod wie diesen AdA Mod, als auf ein neues DCS Modul!

      Wie gesagt, meine persönliche Meinung!
    • Wird schon klappen. ED hat einen recht großen Mitarbeiterstab und das DCS-JET-Modul ist die ganze Zeit über in Arbeit.

      Da eine Mustang kein Radar, komplizierten Funk oder Bordkomputer hat, macht man ganz entspannt das Motor-Managment, die Aerodynamik und der Rest ist Sache von 2 oder 3 guten Grafikern.

      Ich freue mich auf die Mühle- So ein richtiger Motor ist etwas gaaaaaaanz anderes und macht richtig Spass. Außerdem bekommt man einen besseren Bezug zur realen Fliegerei denn der Eine oder Andere sitzt im wahren Leben ja doch mal in einer Cessna oder Piper :c413:
    • Original von TOMCATZ
      Ich freue mich auf die Mühle- So ein richtiger Motor ist etwas gaaaaaaanz anderes und macht richtig Spass.

      Genau. Zum Spaß haben beim Cruisen und zum Austesten der Flugeigenschaften und ihrer Grenzwerte wird die hoffentlich genau richtig sein. Da muss im Cockpit noch gearbeitet werden, u.a. mit Stoppuhr und Kompass. Und das alles hoffentlich bei einer Super Performance. :c413:
    • Senftube auf :
      Mal sehen , was da auf uns zukommt . Ich habe mir die A-10 nicht gekauft , weil ich eine Dynamische Kampagne dort immer noch vermisse .
      Wie in jeder Sim von ED .
      Bei der Mustang werde ich definitiv warten , bis es von Usern aussagekräftige Meinungen gibt . Ich will hier keine neuen Produkte von ED
      kaputt reden ( ohne diese ja zu kennen ) aber ich werde warten , weil es ja selbst auf der ED-Site kaum konkrete Infos gibt .
      Bei CoD ( das ich bis heute nicht besitze ) hab ich mir auch Geld und Ärger erspart .
      Senftube zu .

      PS
      Knallharte , trockene Sims abliefern kann ED ; aber leider nicht wie vom Kaliber Falcon 4.0 . Davon könnte ED noch sehr viel lernen .
    • Ich glaube, dazu ist der Hintergrund von ED zu verschieden im Vergleich mit den Zielen von Microprose - Microprose hat für den Consumer-Markt entwickelt, während ED durch die enge Bindung an das Militär den Augenmerk auf ganz andere Dinge legt.

      Eine dynamische Kampagne für echte Piloten? Wozu?
      In Simulatoren für echte Piloten werden einzelne (komplexe) Missionen geflogen, um den Piloten auf verschiedene Szenarien vorzubereiten. Lange anhaltenden Spielspaß braucht es da nicht - die Piloten sitzen ja nicht jeden Abend im echten Simulator und langweilen sich irgendwann ;)

      Schade, schade, denn auch ich finde dynamische Kampagnen und ausgefuchstes Online-Spiel (MMO) sehr fesselnd :(
    • An der Ecke wird aber schon gefeilt, sobald Combined Arms erschienen ist, dürfte zumindest die Komplexität der ganzen Online - Spiele drastisch ansteigen.
      Das ist für mich eigentlich DER Grund, weshalb ich DCS weiter verfolge, denn ein Taktik/Strategiespiel mit einer knallharten Sim zu kreuzen ist mal eine vernünftige und spannende Idee für ein Spiel. Dann können nähmlich auch die Nicht-Flieger endlich mit mir mitspielen.
    • Meiner Meinung nach sollte ED wirklich lieber an max. 2 Projekten arbeiten als von ner Funcrew hier mal schnell ein neues Produkt auf den Markt werfen zu lassen. Ich hab wirklich das Gefühl das 99% für Flugzeuge entwickelt wird und 1% in den Rest, was meist in Models mit 0 Ki gesteckt wird.
      Ohne Ki wirds auch nie was mit dynamischer Kampagne auser man will eben MMO Style auf starre Gegner treffen die man abfarmt :P
    • Nochmal zur Klarstellung.
      Wird jetzt dieses P-51 Spiel eine Vollpreis-Simulation im 2. Weltkriegsszenario, wie z.B. Cliffs of Dover und Wings of Prey?
      Wenn ja, dann bleib ich bei vorgenannten Spielen, da nur die P-51 fliegen zum Vollpreis ist ein bissel wenig an Flugzeugen...

      oder

      Die P-51 im bekannten Krim-Szenario zusammen mit den aus FC2 und Black Shark 2 altbekannten Hubschraubern und Flugzeugen.
      Dann ist es ehrlich gesagt ....voll-panne!