DCS: P-51D Mustang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von TangoIndiaMike
      Nur noch mal der Verständnis halber, es gibt zur P-51 keine neue Map, keine neuen Bodeneinheiten und keine neuen Flugzeuge (aus dieser Era)?
      Wie sieht es mit der Onlinekompatibilität aus? Ich muss doch für meinen A10C hoffentlich keinen Patch kaufen (ala BS2)?!? :p112:

      Interessant klingt es aber auf jeden Fall.


      Ich glaube nicht, dass die DCS Engine mit der P51D so einen Sprung macht wie von BS1 zu BS2 ;)
    • Ich denke auch, dass wir einfach nur einen Flieger dazu bekommen.
      Die Mustang hat auf dem virtuellen Gefechtsfeld, über dem sich auch die A-10C und der Black Shark bewegen absolut nix verloren - das ist eine unrealistische Spielerei.
      Allerdings eine (in meinen Augen) sehr attraktive Spielerei, die ich mir auch 100%ig zulegen werde ;).
      Ich würde mich echt freuen, wenn ED tatsächlich eine weitere Reihe daraus macht, so dass es irgendwann die passenden Gegner dazu gibt. Dann noch weitere Flugzeuge der Flying Legends und ich bin glücklich. Leider gibt es, so wie ich das gesehen habe, kein einziges deutsches Flugzeug bei den Flying Legends - hoffentlich beschränken die sich also nicht darauf.
      Aber wie ich schon geschrieben hatte hoffe ich inständig, dass die Entwicklung dieser "Nebenmodule" nicht zu Lasten der eigentlichen Module geht.
      Gruß, Gizmo
    • Also auf die Gefahr hin das ich damit schlafende Hunde wecke, von wegen Realismus.

      Seid Ihr Genies schon mal darauf gekommen das man mit den Dingern (MUSTANGS) gegeinander fliegen könnte (DOGFIGHT).

      Wäre zwar historisch nicht korrekt aber doch sehr realistisch und das ganze noch mit absolut gleichem Material. Also ich kanns kaum erwarten.

      Das ist dann mal Friendly Fire das Spass macht :22160:"
    • gibt ein erstes offizielles FAQ zum Mustang:

      forums.eagle.ru/showthread.php?t=84678


      also keine anderen Flugzeuge aus der Ära und wohl keine anderen Bodeneinheiten. Daher auch keine wirkliche Kampagne, sondern so ein Mix aus verschiedenen Missionen. Bin ja mal gespannt, zu welchem Preis sie verkauft haben wollen.




      @last1976

      ja ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass es online hauptsächlich dogfight server geben wird.
      A2G sehe ich denn Sinn nicht , wenn man ne A10C zur Stelle hat.
    • Original von sorcer3r
      gibt ein erstes offizielles FAQ zum Mustang:

      forums.eagle.ru/showthread.php?t=84678


      also keine anderen Flugzeuge aus der Ära und wohl keine anderen Bodeneinheiten. Daher auch keine wirkliche Kampagne, sondern so ein Mix aus verschiedenen Missionen. Bin ja mal gespannt, zu welchem Preis sie verkauft haben wollen.




      @last1976

      ja ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass es online hauptsächlich dogfight server geben wird.
      A2G sehe ich denn Sinn nicht , wenn man ne A10C zur Stelle hat.


      Naja erinnert mich an eine Bericht in der Fliegerrevue Extra über die Kroatische Luftwaffe, die hatten ja überlegt ob sie eine Jug wiedereinsatz bereit machen könnten. Im Jugoslawienkrieg.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • ich werd' das Gefühl einfach nicht los und darum schreibe ich es nun hier rein, dass ED die P51 zwar als angekündigte flying legends Reihe an den Start setzt und damit beginnen will, dieses aber völlig konzeptlos veranstalltet.

      Das erinnert mit ein wenig an den Film "Timetunnle" (wo ein Flugzeugträger aus heutiger Zeit in die Zeit des zweiten Weltkieg durch eine mysteriöse "Zeitwolke" gesetzt wird) nur anders herum.
      Ein Flugzeug aus der Zeit des zweiten Weltkrig wird in die heutige Zeit gesetzt.

      Und mein Gefühl, was ich dabei habe ist, dass es einfach nur um eine finanzspritze geht, denn die P51 herzustellen ist bei weitem einfacher und niemals so kostenintensiv wie ein moderner Jet.
      Die Bugs, also die Nacharbeit, die die A-10C heute noch erfährt, entfallen ebenfalls und lässt Kapazitäten für andere Projekte offen.

      Da dieses Flugzeug, die P51 Mustang, überhaupt nicht in diese DCS-Series passt und sie keine neue Serie wie z.B. DCS-Flying-Legends oder ähnlich entwickelt ohne jegliche Anpassung, werde ich es vorerst nicht unterstützen.
      Für mich ist das ein faules Ei im Korb und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.

      Sollte ED tatsächlich eine neue Reihe entwickeln wollen, haben sie einen schlechten Start hingelegt. Denn die gesamte Umgebung muss dazu gehören. Sollten sie diese irgenwann nachentwickeln ? ! würde ich es wohl auch kaufen.
      Aber das wird noch viele Jahre dauern. Wenn ich seh' wie lange sie für eine neue Map brauchen... Wo ist Nevada Leute?


      EDIT:
      gerade die FAQ's gelesen

      Die FAQ's sagen deutlich aus, dass es "nur" eine P51 in die bestehende Serie ist und nicht mehr.
      ...gibt es eine Karte oder Scenario zum WWII?_______ED: Nein.
      ...gibt es weitere Flugzeuge aus dieser Ära?_________ED: sehr zurückweisend mit hinweiß aus sie bestehende DCS-Serie
      ...warum wurde die P51 überhaupt entwickelt?______ED: einige Mitarbeiter haben so ganz nebenbei (ausversehen) mit der Programiereung aus eigener Interesse damit begonnen - da haben wie es konkretsiert - als Nebenprodukt

      ...ausversehen? Nebenprodukkt? Also wer jetzt noch an eine liebevolle Umgebung für die P51 Mustang glaubt dem müssen wir leider mitteilen, dass es den Weihnachtsman wolhl doch nicht gibt.
    • Stimme Roschach zu. Um es kurz zu machen. Was soll dieser Quatsch mit der P51D ? Anstatt diverse Bugs der jetztigen Produkte auszumerzen,wird ein Nebenprodukt auf den Markt geworfen,der seien wir mal ehrlich andere Projekte wahrscheinlich um Jahre zurück wirft.
      Ich persönlich wünsche mir den nächsten modernen Flieger der in die Zeit paßt.
      Und ich bin der Meinung das Ed sehr wohl auf die Wünsche der Community eingehen sollte,den schließlich sind wir es,die sein Produkt kaufen und unterstützen. Und wenn er trotz allen der Einzige ist der diese Simulationen auf den Markt bringt.

      Grüsse Silius
    • Original von Silius
      Stimme Roschach zu. Um es kurz zu machen. Was soll dieser Quatsch mit der P51D ? Anstatt diverse Bugs der jetztigen Produkte auszumerzen,wird ein Nebenprodukt auf den Markt geworfen,der seien wir mal ehrlich andere Projekte wahrscheinlich um Jahre zurück wirft.
      Ich persönlich wünsche mir den nächsten modernen Flieger der in die Zeit paßt.
      Und ich bin der Meinung das Ed sehr wohl auf die Wünsche der Community eingehen sollte,den schließlich sind wir es,die sein Produkt kaufen und unterstützen. Und wenn er trotz allen der Einzige ist der diese Simulationen auf den Markt bringt.

      Grüsse Silius


      Also Freunde,
      ich bin geneigt, das Ganze auch über FC3 zu schreiben! Das alles sind Projekte, die sich ED nicht ausdenkt sondern weil es die Community oder Produzenten so fordern! Manchmal muss man wirklich sagen: Leider :152: (!) geht ED auf die Wünsche der Community ein denn FC3 ist in meinen Augen ein klarer Rückschritt und bindet extrem viel mehr Kräfte und Mittel als so ein Warbird.
      Wenn ich es in der Hand hätte, würde ich nur noch DCS debuggen und alle Kräfte auf das nächste DCS-Modul legen. Aber wenn über 30.000 Leute aus der ganzen weiten Welt ein FC3 fordern ... kann man da nicht einfach darüber hinwegsehen. :145:
      Ich freue mich schon auf das Geheule in Form von :"Wieso schießt so eine dämliche F15 mit 8 AMRAAM auf mich nachdem ich 20 Minuten die Triebwerke gestartet habe?!"
      Gut- Das bringt aber auch keine Punkte- Die Roadmap wurde frühzeitig bekannt gegeben und ich hoffe dass, nachdem ED die ganzen Projekte released hat, endlich wieder ein Fighter-Modul kommt.
      Und solange fliege ich das, was am meisten Spass macht: Hubi oder Warbird :149:
    • Hmmm....FC3 WÄRE ein Rückschritt, wenn es so etwas wie ein Black Shark 3 nur halt mit den bereits bekannten FC2 Flugzeugen wäre. Und leider....das wird es auch sein.
      Ich kanns nicht oft genug sagen, wo ist das Problem, anstatt sich auf mehrere Projekte gleichzeitig zu stürzen, besser an einem völlig neuen Flaming Cliffs 3 mit neuem Szenario und neuen Flugzeugen zu arbeiten.
      Ich denke nicht, dass das gegen den Willen der meisten Leute ist, die gerne Kampfflug-Simulatoren spielen.

      Das Projekt Flying Legends ist doch auch ok. Dann aber bitte ne vollständige Simulation mit WK II Szenario (Pazifik oder Deutschland) und mit 5-6 steuerbaren Flugzeugen. Leute, wo ist das Problem!!

      Fakt ist, was ED abliefern wird ist ein einziges (!!) Flugzeug! Und das mutterseelenallein in einer für dieses Flugzeug völlig unrealistischen Welt. Ich bin 32 Jahre alt und hab in den Jahren Ende 80er bis heute schon so manche Flugsimulation gesehen, aber so eine abstruse Idee eines AddOns ist mir noch nie untergekommen.

      Nebenbei: Rise of Flight ist bekannt oder? Auf der Internetseite des Spiels gibts auch einzelne Flugzeuge als Zusatz zu kaufen. Mal sehn wie die Reaktion ist, wenn ich mir ne F-16 im 1. Weltkriegszenario wünsche.
    • Im gegensatz zu der F16 im WK1 gibt es auch heute noch einige funktionierende Exemplare der P51. Es ist ja nicht so als ob sie einen Flugsaurier entwickeln würden von dem keiner etwas genaueres weiss, nur dass es ihn tatsächlich gegeben hat aufgrund der Knochenfunde.

      Es ist also nicht völlig unrealistisch dass eine P51 neben einer A10 fliegt. Würde mich nicht wundern wenn das auf der einen oder anderen Flugschow schon so vogekommen ist.

      Niemand wird gezwungen sein eine Mission zu erstellen in der manmit der P51 gegen die A10 oder eine SAM-Stellung atreten muss. Ebenso wird niemand gezwungen sein eine Mission zu fliegen in der die P51 vorkommt. Dennoch finde ich es gut dass sowas möglich ist.

      Ich jedenfalls freue mich darauf eine gut simulierte Propellermaschine fliegen zu können. Vorausgesetzt es ist genau so gut umgesetzt wie die A10/Ka50.
      Ich bin auch gern bereit den gleichen Preis dafür zu bezahlen wie für ihre anderen Module.