Thrustmaster Flight X: Höhenruder reagiert fast digital

• Thrustmaster Flight X: Höhenruder reagiert fast digital

Hallo zusammen,
      ja, es gibt noch Menschen auf diesem Planeten, die zum ersten mal in ihrem Leben eine Frage in einem Forum stellen. Habt also Nachsicht mit mir.

Ich habe Lock On Platinum gekauft und die enthaltene Lock On Version 1.01 installiert.
      Dazu habe ich einen Thrustmaster Flight X beschafft, weil der auf Amazon recht gute Bewertungen bekommen hat.

Ich habe im Trainingsmodus die A10 und die F15 probiert.
      Leider reagiert das Höhenruder unabhängig von den Einstellungen in den Options fast digital, d. h. erst mal lange gar keine Reaktion und dann geht's plötzlich richtig ab. Feinfühliges Steuern unmöglich. Ganz egal, ob ich eine Nullzone eingestellt habe oder nicht und wie steil ich die Kurve einstelle.
      Dabei wandert das Kreuzchen im Testmodus schon bei kleinen Steuerbewegungen, die Steuerbefehle an sich kommen also an.
      Und auch die Roll- und Gierachse funktionieren.

Gibt es da einen bekannten Bug????

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Hallo Frechdachs und Lechspatz!

Danke für die schnellen Antworten.
      Also ich bin wirklich totaler Anfänger und habe keine Ahnung von den verschiedenen Versionen.
      Bei Amazon hat sich das mit Lock On Platinum nach der aktuellen Version angehört, da dachte ich nicht gleich an ein Patch.
      Flaming Cliffs ist dabei gewesen, aber ich hab's noch nicht istalliert, weil ich dachte, das wäre eh nur was für fortgeschrittene Spieler und bringt mir noch nichts.

Frage: Muss ich das Patch in jedem Fall istallieren, oder ist das in Flaming Cliffs enthalten?
    • Du mußt zuerst das "alte" LockOn installieren. Danach kommt dann die Installation von FC2 von der anderen CD.
      Nach dem Installieren hast Du beide Versionen auf dem Rechner, ich würde mich aber dann doch auf FC2 konzentrieren, ist eben gerade die aktuelle Version mit der Du auch ohne Probleme online gehen kannst.
      Beachte bei FC2 aber das Du für jedes Flugzeug das Du Fliegen möchtest seperate Einstellungen vornehmen mußt. Das siehst Du aber schon beim Auswählen.
      Und gleich wieder mein Rat vorne weg, halt Dich nicht mit den Arcadeeinstullungen auf, geh gleich in die Vollen, so lernt man am schnellsten.
      Wenn Du Fragen hast frag einfach, hier wurde noch keiner gefressen :D
      Gruß,
      Oli
    • Hsallo zusammen,

ich will die Sache gerne abschließen, denn:
      - Ich weiß jetzt, dass das in der Version 1.01 ein Bug ist, denn die Schwierigkeiten mit der Steuerung besstehen nur im Trainings-Modus. Bei den normalen Flügen ist alles ok.

- Ihr habt natürlich recht, dass nämlich FC2 der eigentliche Kracher ist.

Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, ob und wie ich den Thread abschließe, und bei der Gelegenheit veilleicht gleich noch, ob es eine Legende für die Umschlagsymbole in der Themenliste gibt??

Gruß,
      Gerhard