CoD Kauftipp?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CoD Kauftipp?

      Hallo werte Community!
      Ich bin gerade auf dem 2.Weltkrieg Dogfight-Trip und liebäugelte mit Cliffs of Dover.
      DOCH: Als ich ein bisschen nach Rewiews gesucht habe, war eigentlich der O-Ton
      "Kauf dir es nicht, da völlig verbugt und Hardwarehungrig." Nun wollte ich euch fragen, ob es sich nun lohnt sich das Game überhaupt zu kaufen?
      Bitte um Rat
      DCS 24
    • Ich habe es mir gekauft. Mich hat es leider nicht überzeugt. Ich bin sogar wieder auf das etliche Jahre ältere "1946" vom gleichen Entwickler zurückgegangen. Allerdings gibt es hier im Forum Posts zu CoD, in denen die Käufer durcháus Gefallen an der Simulation finden. Das Argument, dass es völlig verbugt ist, kann man so nicht mehr stehen lassen. Es wurde und wird am Spiel "geschraubt".
    • Es wird kurz nach Jahresbeginn einen weiteren Patch geben. Die Leute sind nur alle im Jahreswechselurlaub und haben es vorher (obwohl scheinbar knapp) nichtmehr geschafft den Patch fertig zu stellen.

      Als Quereinsteiger sollte man sich CloD wirklich noch nicht kaufen, dazu ist es nicht reif genug. Wer aber schon viele Stunden IL2 flog und die BoB Ära mit besseren FMs durcharbeiten will, kann durchaus gewinnen. Ist aber eben noch Etliches im Argen.

      Momentan besticht IL2 46 vor Allem durch die breite Flugzeugauswahl und seine Mods. Die bringen das Ganze auf ein total neues Level, das normale 46 wäre sicherlich sonst bei vielen schon gelöscht. Aber egal wie sehr man es moddet, das Fluggefühl ist in CloD einfach um Längen überzeugender und damit mein ich nicht nur die Reaktion der Maschine auf Steuereingaben, sondern auch das Motormanagement, Temperaturen etc. Man muss auch ein besseres Hintergrundwissen zu den Maschinen besitzen, wo die besten Drehzahl/Ladedruck-Verhältnisse für die aktuelle Flugsituation liegen, welche Temperaturen grenzwertig sind usw. Das ist bei IL2 viel zu kurz gekommen, zumal dort das Propellerpitchen den falschen Effekt hatte.
      Flog man dort mit weniger als 100% Pitch war man immer langsamer als mit 100%, was völliger Unsinn ist.

      In Sachen CloD sei noch zu erwähnen, dass die Arbeiten am Nachfolger mit der Thematik: "Schlacht um Moskau" ; auf Hochtouren laufen. Man sah schon Außenmodelle einer IL2 und in Interviews wurde gesagt, dass viele Funktionen dort rein kommen, welche eigentlich schon bei CloD drin sein sollten, es aber nicht schaffen werden und wohl auch nicht nachgereicht werden.
    • Original von Lord_Pyro
      In Sachen CloD sei noch zu erwähnen, dass die Arbeiten am Nachfolger mit der Thematik: "Schlacht um Moskau" ; auf Hochtouren laufen. Man sah schon Außenmodelle einer IL2 und in Interviews wurde gesagt, dass viele Funktionen dort rein kommen, welche eigentlich schon bei CloD drin sein sollten, es aber nicht schaffen werden und wohl auch nicht nachgereicht werden.


      Heißt also auf Deutsch, dass CoD unfertig auf den Markt geworfen wurde, welches nun auch nicht mehr in den versprochenen Zustand gebracht wird, um ein weiteres Bananenprodukt zu finanzieren.

      Na da bin ich ja mal gespannt -.-
    • CoD ist sehr zwei scheidig: Vom reinen FlugSim her macht "fühlt" sich hier alles besser an als bei IL2 1946. Plastischer, wenn man so will. Aber das drumherum wirkt wirklich wie in 5 Minuten zusammen gebastelt. Auch fehlt es an Content, die Kampagnen sind mist, der Editor leider nicht so gut wie in LockOn oder DCS(oder gar ArmA2).
      Es gibt für 30€ wohl ein sehr geniales Addon für CoD, aber bisher habe mir das nicht gegönnt.

      1946 ist ein gute durchgehangende Software mit extrem viel Content.

      Ich habe CoD zum Vollpreis gekauft und war doch enttäuscht vom viele Bugs aber wenig Content. Bugs haben sich verbessert und für 20€ ist fluggefühlt schon gut.
    • Wenn ich auch meinen Senf abgeben darf :

      2 Sachen muss man wissen:

      1. Man sollte sich Grundsätzlich seine Mission im Editor selbst erstellen denn die fertigen Missionen sind eher schlecht. Wie man den Editor benutzt lernt man in 10 Minuten.

      2. Man braucht ein extrem leistungsstarkes System- Ich schlage 64 bit mit einer sehr guten Grafikkarte und viel Arbeitsspeicher vor.

      Hat man das beides, und eine Lust auf möglichst realistischen Fliegen dann ist CoD ein Muss! Ja, es gibt die eine oder andere Schwachstelle obwohl ich nur wenige gesehen habe. Ich bin ein glühender Verehrer und Verfechter von Cliffs of Dover.

      Es erfordert viel Eigeninitiative, Zeit und gute Hardware aber ich liebe es! Es ist ein schlechtes Produkt im herkömmlichen Sinne (weil nicht benutzerfreundlich) aber eine großartige Simulation! Wenn es also nicht mehr 50€ kostet .... sollte man ruhig mal zuschlagen.

      Beste Grüße,
      TOM
    • So schwach ist der Editor eigentlich nicht, ich finde, er ist DCS sogar in einem entscheidenden Punkt überlegen. Mittlerweile unterstützt er auch Scripte und Trigger, man kann sogar ganze Missionen im Flug per Funkbefehlen laden lassen/ generieren. Wird online so gemacht und ich hab selbst schon eine Testmission dieser Art erstellt. (Bzw 2 Missionen, eine Parent und eine, welche geladen wird)

      Was aber schon seit IL2 besser als im Lockoneditor ist (und auch in RoF funktioniert) ist der Wechsel auf die Ingame3d Karte. Dort kann man sich dann frei bewegen und Objekte punktgenau platzieren und ausrichten. Das sollte man nie unterschätzen, da man so viel bessere Stellungen und Gebäudearrangements erstellen kann.
    • Erstmal Danke für die ganzen Antworten, aber nun ganz konkret:
      In meinem Rechner arbeitet ein i3 mit 2.40 GHz 4GB RAM, und einer
      Geforce GT425M. Mir geht es in erster Linie um ein realistisches Flugverhalten von Flugzeugen aus dem 2.Weltkrieg. Kampagne oder vorgefertigte Missionen sind egal, da ich meine Missionen eh immer im Eigenbau mache :c409:
      Ich möchte es möglich flüssig am Laufen haben.
      Nun, welche Simulation:
      Cliffs of Dover,
      IL-2 1946
      oder Wings of Prey?
    • Also ganz ehrlich:
      CoD müsste eigentlich flüssig laufen wenn:
      -der BodenShader auf "Minimal"
      -Schatten aus
      und
      -Straßen aus
      ...eingestellt ist. Wobei Schatten in CoD kein wirklicher PerformanceKiller ist.
      Was die Buggs betrifft: Die Me110 und die Me109 laufen problemlos. Mit der Stuka habe ich Probleme beim rollen- Ich glaube, es liegt an der PhysikEngine.

      Aber allein die Me109 und Me110 sind ihr Geld allemale wert. Ich bin vorhin wieder 2 Stunden nach England geflogen, habe heimtückisch eine Spitfire von hinten niedergemolchelt und bin in Frankreich gelandet.
      Es ist SO EINE GEILE SIMULATION. Dagegen ist alles andere allenfalls "nett".

      Cliffs of Dover - Erfahrungsbericht

      Von Birds of Prey kann ich nur DRINGENDS abraten!

      vjs-161.de/Forum/viewtopic.php…hilit=Birds+of+Prey#p4998

      Allerbeste Grüße,
      TOM
    • Wings Of Prey dürfte eher nicht als sehr realistische Flugsimulation durchgehen, da ist schon IL-2 1946 besser.
      CloD ist das erste Spiel aus der IL-2-Serie, dass ich (noch) nicht gekauft habe, daher keine Beurteilung von meiner Seite.

      1946 hat aber einige Vorteile gegenüber CloD:
      - läuft garantiert flüssig
      - sehr umfangreiche Sammlung an Fliegern
      - verschiedene Maps - vom Pazifik über Russland und Finnland bis hin zu Mitteleuropa
      - endlos viele Missionen und Kampagnen
      - durch die lange Reifezeit und eine aktive Community gibt es usermade Skins, Missionen, SoundPacks, etc.
      - CarrierOps
      - saubillig (7-8 Euro?)
      - *falls* Langeweile aufkommen sollte, gibt es z.B. von Desastersoft gelungene kommerzielle AddOns

      IMHO kann mensch mit IL-2 1946 nichts falsch machen - falls es wirklich nicht gefällt, hält sich der finanzielle Verlust in Grenzen ;)

      EDIT: Ein Punkt noch - die Grafik von IL-2 ist nicht mehr ganz frisch, keine Ahnung, wie tolerant Du da bist ... ggf. Videos auf YouTube anschauen und sich selber ein Bild machen :)
    • Ich glaube ich werde mich dann doch für 1946 entscheiden, da mein Rechner schon bei FC2 mit niedrigsten Einstellungen abschmiert :p106:
      Aber jetzt nochmal ne Frage: Sind die ganzen Flugzeuge überhaupt alle fliegbar oder ist es so wie im BS Trailer, frei nach dem Motto: Wir zeigen einfach mal alles und geben dem User das Gefühl das alles auch steuern zu können ;)
      Gruß
      DCS 24
    • IIRC dürfte die Zahl der vom Spieler steuerbaren Flugzeuge bei IL-2 1946 irgendwo bei 260 liegen, wobei darunter aber halt alle Versionen zusammengefasst werden (alleine für die Bf/Me-109 gibt es deutlich mehr als ein Dutzend steuerbare Versionen). Die KI kann noch einmal deutlich mehr Flieger steuern.
      Schau mal hier: sas1946.com/main/index.php?topic=12281.0 - Liste der Flieger incl. Mods.

      Sehr empfehlenswert: UltraPack (UP) 3.0 und andere Erweiterungen (z.B. DBW - DarkBlueWorld).

      Habe im Zusammenhang mit dem Thema mal auf YouTube nach Vergleichen mit CloD geforscht:
      youtube.com/watch?v=s-x31PBfvxo - Ui, die Cockpits in CloD sind ja der Hammer! :c411:
      .. da sehen die Cockpits in IL-2 1946 ja leider etwas magerer aus.

      Wie auch immer: bis zur perfekten Beherrschung der Flieger vergeht eine kleine Ewigkeit - gerade die Carrier-Landungen waren z.T. der Horror! Und die Auswahl an Flugzeuge ist sooo unterschiedlich (vom schweren Bomber, über die StuKa & IL-2 bis hin zu den Top-Performance-Jäger und Jets), das wohl für jeden etwas dabei sein dürfte :)

      en.wikipedia.org/wiki/IL-2_Sturmovik_%28video_game%29
    • Hallo, hier ist mein Kauftipp:

      Vorteile: Unglaublich realistische Grafik, toller Sound,revolutionärer Onlinemodus(bestes Onlinespiel der PS3

      Nachteile: Leider zu kurze Story, ansonsten Perfekt

      Call of Duty´s Preisgekröntes Kriegsspiel , diesmal auch für die Playstation 3. Der vierte Teil entfernt sich vom ausgelutschten Zweiten Weltkriegsszenario, und behandelt den Terrorismus der heutigen Tage. Im folgenden Bewerte ich das Spiel(Ps3-Version) unter folgenden Gesichtspunkten: Offline Modus, Online Modus, Grafik, Steuerung, Sound, Langzeitmotivation, Fazit.

      ~*Offline-Modus*~

      Der Offlinemodus von Call of Duty 4 ist genial , aber kurz. In Drei Kapiteln mit jeweils mehreren Missionen kämpfen sie als Britischer Soldat der SAS, oder als Amerikanischer Marine. Die Story ist so gestaltet, das die beiden Gruppen am Ende kooperieren, um den Terrorist Al´Asad auszuschalten. Meiner Meinung nach ist die Story einfach nur genial,filmreif und absolut Realistisch , jedoch ein
      wenig zu kurz, und an 2-3 Abenden ists dann auch schon Vorbei.

      ~*Online-Modus*~

      Der Onlinemodus ist das Nonplusultra der Ego-Shooter Onlinespiele der Black Lady. Er beeinhaltet mehrere Maps und viele Spielmodi, wie "Team-Deatchmatch" (Zwei Teams bekämpfen sich gegeneinander, und man wird Wiederbelebt) oder "Suchen und Zerstören"(Counter-Strike ähnlicher Spielmodus, ein Team hat die Bombe und muss eins von zwei Zielen sprengen, während das andere Team sie beschützt). Das Onlinespielen des Titels ist absolut fesselnd, und wird sie an die Konsole bannen, nicht zuletzt wegen des Waffenupgradesystems. Wenn sie eine Waffe öfter benutzen, und viele Kills erreichen, können sie für diese Aufsätze(z.B. Schalldämpfer oder Zielvorrichtungen) oder neue Farben(Tarnfarben, oder auch nur welche die Toll aussehen, wie Roter Military Style, oder auch golden!). Auch hat Call of Duty 4 ein Level-System. Für Kills und andere Aktionen erhalten sie Erfahrungspunkte und steigen im Rang auf, und schalten so neue Waffen frei. Es geht durch 55 Level, und diese lassen sich für einen "Orden" den alle sehen können 10 mal wiederholen - Langzeitspaß pur! Alleine wegen dem Onlinemodus lohnt sich der Titel, ich selbst spiele schon seit 3 Monaten und es fesselt mich immer noch, im Gegensatz zu Unreal Tournament 3, das lag bei mir nach 1ner Woche in der Ecke und verstaubt nun, niemand wird in nächster Zeit CoD4 vom Onlinethron werfen!

      ~*Grafik*~

      Wer denkt, die Playstation kommt an Spielecomputer nicht dran, täuscht sich. Die Grafik von Call of Duty 4 ist atemberaubend! Ich will mich nicht allzu weitaus dem Fenster lehnen, doch man kann es als Fotorealistisch bezeichnen. Die Grashalme wiegen sich im Wind, überall krasse unschärfe Effekte, das lässt den Grafikgeilen Gamer sabbern! Außerdem sind die Animationen von CoD4 sehr realistisch, die besten die ich im Videospielbereich bist jetzt gesehen habe! Ich muss jedoch hinzufügen, das die Grafik des Offlinemodi besser als die des Onlinemodus ist. Sie ist nicht einfach "schlechter" sondern es sind nur nicht soviele Detailreiche objekte enthalten. Sieht dennoch Klasse aus, einfach Top, dieses Spiel setzt Maßstäbe!

      ~*Steuerung*~

      Hier muss ich Infinity Ward loben - noch nie konnte mich eine Egoshooter Steuerung am Pad überzeugen, nicht mich als Maus&Tastatur freak, doch dieses Spiel hat es tatsächlich geschafft. Nach einer Halben Stunde geht gehen einem die Moves ins Blut über, alles kommt ohne Nachzudenken als Reflex, Wow! Es macht einfach nur Spaß, CoD4 mit dem Pad zu spielen!

      ~*Sound*~

      Auch hier wieder mal - Top!
      Hier braucht man nicht viel sagen, die Waffen knallen ordentlich, die Granaten lassen den Subwoofer(falls vorhanden) hübsch vibrieren, und mit guter Anlage lässt es sich wirklich exakt einordnen von wo der Schuss kam. Super, allerdings nicht revolutionär.

      ~*Langzeitmotivation*~

      Hier braucht man nicht viel zu sagen, der Onlinemodus bietet viele Waffen, das Levelsystem usw. Ich sitze auch selbst schon seit 3 Monaten dran, Klasse!

      ~*Fazit*~

      Der beste Egoshooter für die Ps3, setzt Maßstäbe in Sachen Onlinemodus, Grafik und Sound - Warum noch überlegen? Absoluter Kauftipp!

      Hier nochmal eine Bewertung in Punkten für die schnellübersicht(1Punkt = schlecht , 10 Punkte = Perfekt):

      Offlinemodus:8/10
      Onlinemodus:10/10
      Grafik:10/10
      Steuerung:10/10
      Sound:9/10
      Langzeitmotivation:10/10

      Gesamt: 57/60
      Wertung: Sehr Gut

      Fazit: Kaufen!


      Die Hautarztpraxis Dr. Brinkmann, Schult und Samimi-Fard bietet ein breites Spektrum rund um alle Themen der
      Laserbehandlung, Akne, Alterflecken und Narbenbehandlung. Der Übergang zwischen Schönheitsmakel und beginnender Hauterkrankung ist fließend - daher sollten alle Fragen rund um die ästhetische Korrektur von Hautveränderungen mit einem Dermatologen abgeklärt werden. Aufgrund seiner Ausbildung und Erfahrung kann er Ursachen und optimale Behandlungsmethoden sehr genau einschätzen und somit einen maximal Erfolg in Bezug auf die Gesundheit und die optische Wirksamkeit garantieren.
      Ich bin ein Freelance Research Analyst aus Deutschland mit Fokus auf Sales Analyst