X-Plane 10 Erfahrungsaustausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Capt.Schock:
      Hab´s auf den X10-ScreenShots (links oben) gesehen, die GRAKA ruht sich aus und die CPU kommt in´s Schwitzen...
      Hatte auch vor mir eine 590er zu Kaufen für BS2 / A10C / FSX usw.. aber nach eingehender Suche und Info im Netz hab ich davon Abstand genommen.
      Der Aufwand steht (leider) in keinem Verhältnis zum Erfolg!Schade! :22410:
      Die nächsten Single-GPU Karten sollten da (vielleicht) mehr Erfolg bringen. :p101:
    • @Norskcat - morgen ist oben.

      @rovo

      Weiß was Du meinst, ist aber so auch nicht ganz richtig. Nur weil es FSX mässig nicht ganz funktioniert sind nicht alle SIM´s betroffen. Werde in nächster Zeit auch noch die CPU austauschen, das scheint mir hier jetzt noch die Schwachstelle zu sein. Ach so, meine CPU ist grade mal um die 45 - 50% ausgelastet bei X Plane, weiß auch nicht so ganz was die Werte bedeuten die X Plane da auswirft.

      Also bei DCS BS bringt das nur zusätzliche Performance mit der GTX 590, die grafischen Optionen sind ja von Hause aus sehr bescheiden, bin grade bei 1680x1050, eines höher würde wohl noch ein paar Konturen bringen, viel ist da aber leider nicht zu erwarten, desgleichen Warthog.

      Take on Helicopter läuft jetzt auch weitaus flüssiger, die Grafik bleibt aber leider weiterhin unspielbarer Matsch.

      Was sich richtig gut bemerkbar gemacht hat ist X Plane, hier hat sich der Kauf wirklich gerechnet. Allerdings, auch mit der neuesten Grafikkarte wirst Du ein neues Programm wie X Plane nicht ausreizen können.

      Auch FSX hat sich natürlich merkbar verbessert - sehr merkbar. Kann jetzt wirklich alles bei konstanten Werten von 60 - 75 FPS bei mittleren Einstellungen flüssig fliegen. Erwartungshaltung für ein SIM von 2006 war natürlich weitaus höher, ich hoffe hier wird das nachrüsten der CPU Abhilfe schaffen. Sobald ich Zeit finde werde ich die GTX 590 umbauen und in mein wassergekühltes System integrieren, das macht sich dann nach 20 min. Spielzeit mit konstanten Werten bezahlt, auch die Gerätschafften leben länger und werden durch die normale Hitzentwicklung nicht vorzeitig verschlissen.
      Denke aber was den FSX betrifft, die GTX 280 hätte wahrscheinlich ausgereicht, hier wäre der Wechsel auf eine stärkere CPU vorteilhafter gewesen. Bin schon am überlegen die Karte nicht zu verkaufen und vielleicht ein Mixed SLI zu bauen, muss mal sehen ob das in dieser Konstellation möglich ist.

      @Weasel

      Komme ursprünglich aus Schöneberg, daher kann ich das jetzt anhand Gedächtnisleistung nicht ganz nachvollziehen mit der U 1.
      Allerdings habe ich bisher auch noch keine wirklichen Anhaltspunkte zur Orientierung gefunden, wird aber noch.
      Vor ca. 2 Monaten als ich mit den SIM´s angefangen habe dachte ich das sieht irgendwie aus wie Google Earth und man kann da so rüberfliegen. Als ich dann noch etwas von X Plane und Google Streets gelesen habe war der Kauf perfekt.
      Bin jetzt trotzdem entäuscht, glaube man kann da aber etwas reinladen oder es ist so vorgesehen, konnte das mangels Zeit bisher noch nicht ausführlich testen.
      Na mal sehen, schätze mit SIM und realistischer Grafik geht es jetzt grade erstmal los obschon ich fotorealistische Szenarien besser fände, siehe beispielsweise das Game "Stalker".

      Gruß

      Capt.Schock
    • @Norskcat

      Also, alle Flüge wunschgemäß ausgeführt, hier nach 1/2 min. jeweils einen Screenie in Flugrichtung, dann bei 3 min. jeweils einmal L/R/Front/Back.

      Die Flugplätze wurden von mir auch jeweils per 1 Screenie angeflogen - viel Spaß dann, schätze Du wirst eine Menge Zeug an Brücken/Straßen und Bucht erkennen:

      rapidshare.com/files/154276848/X_Norddeutschland.rar

      Gruß

      Capt.Schock

      Ah nochmal, hat jemand zufällig die Liste der Flughäfen bzw. deren Codierung? Find leider immer keinen Flughafen weil da diverse Kürzel wie ETNL oder EDBH stehen, die direkte Namenseingabe führt hier oft auch nicht weiter.
      Muß doch auch für den Internationalen Flugverkehr so eine Liste geben, das User´s Manual enthält hierzu leider nichts verwertbares.
    • Original von Capt.Schock
      @Wolve

      Das Video auf You Tube, hast Du das mit der in X Plane integrierter Quick Time Player - Function erstellt?

      Gruß

      Capt.Schock


      Nö, das hab ich mit fraps aufgenommen und mit vegas geschnitten. Beim zweiten hab ich reichlich experimentiert.

      Tut mir leid wegen der späten antwort, ich habe meiner Schwester geholfen umzuziehen, war also das komplette Wochenende nicht da.

      Shot 5 aus der Tempelhof-reihe...........in bester Lock On forum tradition. Wer von den Oldtimern erinnert sich noch an die Reifeprüfung? ;) bei Sevastopol?

      Danke Norsk, Schöne Bilder. Tjo die Nachttexturen, so wie ich das verstanden habe sind das die normalen Tagestexturen, nur halt dank der Beleuchtung sehen die halt wie nachts aus. Wäre ja auch mal zeit das die Flusis da mit der Zeit gehen, wobei hat die FC/DCS reihe das nicht schon länger?
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hallo

      Zu X Plane möchte ich folgendes sagen.

      Ich habe noch die 9ner Version (allerdings derzeit nicht auf der Platte) und was ich bisher gesehen habe ähnelt dem Ganzen sehr.

      Flugzeugtipp:

      Die Flugzeuge – besonders die Freeware B 737 von (benedikt-stratmann.de/)
      aber auch Payware der Airbus Serie von Peter Hager fliegen sich super und haben eine enorme Tiefe.

      Grund ist, dass die Berechnungen der relevanten Daten sich enorm vom FSX unterscheiden.

      Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hatte mir vor Jahren einer der Mitentwickler von X Plane auf der Flugsimulator Konferenz in Paderborn erklärt, das man mit den Daten die in X Plane verwendet werden, ein echtes Flugzeug entwickeln könne.

      Ich bin damals dennoch von X Plane auf den FSX übergegangen, weil gerade die Bodentexturen einfach nur lieblos sind (gibt auch hier natürlich Gute).

      Der Entwickler (Mist mir fällt der Name nicht ein) sagte aber damals auch dass es in X Plane ums Fliegen und nicht um schöne Bilder geht (so scheinen sie auch heute noch zu denken).

      Meine Meinung: Ein guter Mix aus beiden und alle sind zufrieden. :22161:

      Mal abwarten was Aerosoft noch mit X Plane macht und dann überlege ich mir mal ob X Plane wieder auf die Platte kommt.

      Im Augenblick bin ich mit dem FSX noch sehr zu Frieden – Er ist noch nicht tot.

      Gruß Lightning
    • @Capt.Schock: diese 4-stelligen Kürzel sind die internationalen ICAO-Kürzel.

      Um diese Codes zu finden oder zu entziffern, hilft z.B. GCMapper.
      Für die USA ist AirNav sogar besser.

      Von beiden Seiten kommst Du auch an die "sectional charts" ran - z.B. SkyVector und RunwayFinder. Dort findest Du weiteres Kartenmaterial aus der realen Welt :)

      Ansonsten kannst Du innerhalb von X-Plane auch die Karte benutzen, um an die Informationen der NDBs, VOR und Flughäfen in Deiner Umgebung ranzukommen.
      Menü -> Position -> Flugkarte .. dann auf Flughäfen oder andere Icons clicken, um Kürzel, Frequenzen, etc. zu erhalten. AFAIK stimmen diese Informationen mit denen auf GCMapper oder AirNav überein.

      Leider ist die ATC-Kommunikation nicht so gut wie in MSFS :(

      @Lightning: Danke für den Tipp, die "x737" läuft auch unter X-Plane 10 - incl. AirBerlin-Bemalung :)
    • @Cpt.Schock
      Danke für die Bilder, von der Gegend wo ich wohne und oft unterwegs bin. Die Strassenverläufe sehen sehr gut aus. Und es gibt nicht son Kuddel Muddel wie im Flightsim von MS. Allerdings gibt es bei dem gute Addons, die die Gegend einigermaßen aufwerten. Mal schauen und erstmal noch die Demo etwas testen.
      Übrigens, die Standard Cessna 172 im XPlane 10 fliegt sich richtig gut und sieht auch noch gut aus.



    • @Weasel

      Danke Dir,

      das ist sehr hilfreich. Hatte mir das heute mal im FSX angesehen und gehe davon aus das die Codierungen dieselben sein müssten. Sehe mir Deine Links morgen mal an, ich denke darüber sollte ich dann weiterkommen. Irgendwie blöd dass, das nirgendswo aufgeführt ist zumal Prioritätsstufe I bei der Fliegerei.

      @Norskcat

      Ja, freut mich solltest Du da etwas erkennen, sobald ich hier bei mir einen Flughafen gefunden habe werde ich meine Gegend mal überprüfen.
      Zürich sieht ganz gut aus, glaube sogar die Schaffhausenerstrasse zu erkennen welche sich durch den ganzen Nordteil zieht, der Zürisee und Zug hintenrum glaube ich auch zu erkennen. Werde mir mal von Google die Maps ausdrucken und mal sehen wie weit die Übereinstimmung geht, schon interessant was so geht. Ja, die Cessna und die Baron sind momentan meine Favoriten. Schade das es nicht auch ein Sportflugzeug wie die 300 S in FSX gibt, muss da mal die tage unter der Freewaresektion rumsuchen.

      Gruß

      Capt.Schock

      Edit:

      Hier gibt es auch ein paar nette hochauflösende Pics, und eine verdammt gute Menge an Tricks, konnte da grade aus dem tollgeschockten Abstaunen garnichtmehr rauskommen was mit X Plane alles geht, ich sowas garnicht vermutet hätte:

      richy-schley.de/pages/x-plane-flugsimulator.php
    • So,

      heute mal der Klassiker - die gute und die schlechte nachricht.

      Anfangen tu ich mal mit der schlechten, der Support der sich laut Users-Manual auf ca. 1400 Freeware Aircrafts bezieht sollte besser auf die Vorgängerversionen bezogen werden.
      Da mir die 2 Helis im Lieferzustand nicht ausreichten habe ich mir heute mal 16 Freeware Helis runtergeladen, soweit so gut. Leider, wirklich leider, ist es mir nicht gelungen auch nur 1 akurat zum laufen zu bekommen.Ein Teil war für 9+, einige aber auch schon für die 10. Aufrufen und laden ließen sich alle, nur das Flugverhalten war katastrophal, bei anderen ließ sich die Sicht nicht korrekt umschalten, dann gab es 2 Modele bei denen es mir die Joystick-Konfiguration rausgehauen hat usw. Also letztendlich habe ich keinen richtig ohne Mangel fliegen können.
      Morgen versuche ich es mal mit Flugzeugen, ich hoffe die Erfolgsquote steigt dann ein wenig.

      Jetzt die gute Nachricht bezüglich der Erhöhung der FPS. Hatte mal drüber nachgedacht das ich bei einem CRT Monitor locker auf 100 FPS komme, je nachdem wie ich die Hertzzahl eingestellt habe, beim TFT grade mal 60, maximal 70 je nach Ausführung. Natürlich funktionieren beide Modele technisch vollkommen unterschiedlich so das ein direkter Vergleich sich hier verbietet. Anderseits, vom Game ausgegebene FPS sind nun mal FPS, egal auf welcher Technik sie laufen.
      Bisher hatte ich in der Treiberkonfiguration wie Ingame immer Vertikale Synchronisation eingestellt, hier konnte bei TFT nichts über 60 FPS gehen.
      Jetzt habe ich mal probeweise in der Treiberkonfi diese Funktion komplett deaktiviert, Ingame die Einstellung "nicht synchron" gewählt. Der Erfolg?
      Fast 20 FPS mehr auf dem Schirm. Und das nicht punktuell wie zuerst vermutet sondern konstant. Ist also zum Nachahmen empfohlen, geht es bei mir, geht es auch bei Dir. Falls Ihr das mal ausprobiert schreibt bitte wie es Euch bezüglich FPS ergangen ist :c413:

      Gruß

      Capt.Schock

      Edit:

      So, heute nochmal versucht aber leider nichts gefunden. Für X Plane 10 Version 2 habe ich einen MBB BO-105 ausprobiert, hat leider auch nicht funktioniert. So wie es momentan aussieht vermute ich die version muss zu 100% übereinstimmen, ein +/- von nur einem Update scheint hier entscheident.
      Damit reduziert sich der Traum aus dem Users Manual von ca. 1400 auf annährend 0 = (ZERO). :22161:

      Dann habe ich mal die Helis gesucht welche laut UM noch vorhanden sein sollten, ein Sikorsky/Thunder Tiger Raptor/Bell 47. Die Suche blieb negativ, ausser dem Robinson/Bell gibt es keine weiteren Helis, vielleicht ist ja das UM von XP 9 übernommen und dort gibt es die Helicopter.
      Na ja, nicht so wild. Freitagabend/nachmittag - ab in den Himmel, wünsche @all ein nettes Flug - WE.
    • @Capt.Schock hast du im Treiber die Option Vsync "force off" gewählt?

      Naja Flight mein noch man solle das HDR abschalten weil es derbe leistung kostet, naja nix neues, wenn ich an Far Cry denke, als im 1.3 patch HDR reinkam..........ja und wenn man mal dran gewöhnt ist möchte man nicht mehr drauf verzichten.

      Ansonsten......kann mir jemand mal sagen welche Version simware und Aerosoft verticken, die US Community Edition oder die Aerosoft version?

      Simware X-Plane 10 Da reden sie von der Europäischen version.

      Aerosoft X-Plane 10 angebot
      Steht global version plus addons.

      Ansonsten kommt bei Aerosoft wohl die JRollon CRJ-200 raus.
      JRollon CRJ-200

      Ansonsten hab ich dank dem FS Magazin noch X-Aviation gefunden, die Szenerien und Flugzeuge verkaufen.
      X-Aviation Ich frage mich nur gerade wie das mit den Zahlungsmodalitäten ist, da die preise in Dollar sind. Ok getestet läuft wohl über Paypal Express, gott sei dank.

      Für sonstige Bedürfnisse gibt es X-Plane.org und X-Plane.de

      Carenado hat die Cessna 185F rausgebracht store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=346 Ansonste gibt es noch eine Miami Scenery, sieht der von Latin VFR im FSX ähnlich store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=347

      Hmm eine Frisco szenerie gibts auch, mit Half moon bay, wer den Fluplatz nicht kennt hat eindeutig nach 1998 mit dem Simmen angefangen. ;) Frisco szenerie

      Ansonsten gibts noch diesen interessanten hut-schrapp-schrapp ich muss die nächsten monate auf mein geld aufpassen, schulgebühren, Computerupgrade und simulatoren sind gift für die Ersparnisse. Die Trailermusik ist grausam aber sonst..........

      Die Berijew Be-200 grafisch kein VRS aber fliegerisch wird das interessant. Die Russen bauen einfach interessante Flugzeuge.

      Ansonsten hab ich noch die OpenX Scenery Library gefunden OpenX Scenery Download und einen Push-back/refueling service gefunden pushback refueling Alpha 5 Download als freeware.

      Ebenso eine Dornier 328 als Freeware. die 328 wird gerade gesaugt.

      Für unsere Schwermetaller *G* Boeing 777 3D pit Freeware.

      Tjo und ich hab ne freeware szenerie für EDDM Gefunden

      Für alle die schomal sagen wollten: I've got the little fokker in sight. (F27-600) mit funktionierendem 3D pit.

      Soweit nicht anders angekündigt haben die Flugzeuge 3D pits.

      Ansonsten scheint das X-Plane Freeware Project ne gute Anlaufstelle für Freeware für X-plane zu sein.

      Fighter Control system Da hat jemand wohl ein Fly-by-wire Plugin geschrieben, auch als Freeware. Edit: ist wohl leider ein toter link, ich forsche nach.

      Edit2: dafür hab ich ne Tomcat gefunden. F-14B Pukin Dogs

      Ich hoffe das hält euch für ne weile beschäftigt. ;)

      Clear skies and many happy landings

      Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hallo Wolve,

      erstmal wow...wow...wow, vielen Dank für die ausführlichen Infos. Wie aber schon erwähnt muss hier bei den meisten Angeboten die Versionsnummer identisch sein, zumindest meine Erfahrung - BISHER.

      Weiß nicht ob Du ATI nutzt, bei mir ist Nvidia und mit "Force off" meinst Du sicher automatisch deaktiviert, ja, das ist jetzt meine Einstellung.

      Gruß

      Capt.Schock

      Edit:

      Hier hat jemand einen Thread aufgemacht der sich nur mit Freeware für die Version 10 beschäftigt:

      board.vacc-sag.org/42/48846/
    • Hallo Freunde,

      erstmal, das User´s Manual ist tatsächlich von der 9, habe da heute mal ein wenig weitergelesen.
      Habe Euch mal ein Video erstellt mit dem integrierten Quick Time Player, der zeichnet aber nur die Ausgabe auf den Monitor auf, in der Freewareversion leider auch nur ohne Ton.
      X Plane 10 hat auch ein eigenes Programm zur Videoaufnahme, Unterschied zu QTP ist hier dass man auch beim abspielen den Blickwinkel wechseln kann. Noch nicht probiert, hört sich aber gut an.

      Das aufgezeichnete Video hat 320 MB(ca.4 min.) und ist von guter Qualität.
      Wenn man den QTP auf eine Auflösung unter der nativen des Monitors einstellt, hier um die 25 Bilder die Sekunde kommt da ganz nette Qualität bei raus.
      Wollte mal die Qualität/Realitätsnähe der Google Street Map testen und bin in Zürich gestartet, dann über den Stadtteil Seebach Richtung Nordwesten aus der Stadt, dort kommt ein Kreisverkehr mit Ablegern Richtung Westen/Basel.

      Die Auflösungen von Detailstufe/Texturen sind auf der höchsten Einstellung.
      Allerdings hat der Monitor nur 1440 x 900, sieht aber trotzdem recht nett aus.

      Hier mal das Video:

      rapidshare.com/files/2932923710/X_Jetranger.7z

      Läßt sich mit jedem gängigen Player abspielen, natürlich entsprechende Codecs sind installiert, die gibt es hier, für die 64 Bit Variante einfach runterscrollen:

      chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html

      Bei der Installation den Haken raus bei Media Player Classic, oder auch nicht.

      Viel Spaß.

      Gruß

      Capt.Schock

      Ach so, HDR habe ich gleich wieder deaktiviert nach einem Versuch, sieht echt mies aus. Na ja, vielleicht auch nicht, kann ja sein wenn Du eine Hardwareausrüstung um die 15.000,-€ hast dass es dann passt.

      Dann das X Freeware Project, gibt da nette Fighter die aber alle nur mit einem Plugin laufen. Die Flugzeuge kann man laden, die Pluginseite verweist auf einen fehler - Download unmöglich.
      Weiß jemand zufällig wo man dieses "Plane Fighter Control Script (XFCS) Plugin" sonst noch laden kann, oder könnte es jemand hochladen?
      Gleich oben das erste hier:

      xplanefreeware.net/barry/index.html

      Weiß dann zwar immer noch nicht ob die auf der 10 laufen, sehen aber Spitze aus die Teile.
    • Danke für das Video, Cpt. Schock. :c413:
      Die Strassenverläufe im XPlane 10 sind echt ne Wucht. Scheinbar gibt es aber einige Probleme mit den Strommasten?
      Aber schauen wir mal, was noch so alles an Updates usw. kommen wird. Die Flieger fliegen sich wirklich gut. Man merkt sofort die veschiedenen Wettereinstellungen.
      Allerdings solange ORBX usw. für den FSX entwickeln, wird XPlane es schwer haben. Denn auch das Auge ißt mit. :D
    • Ja,

      allerdings, das mit den Masten könnte auch mit einigen Freewaresceneries zusammenhängen die ich installiert habe, hatte da vorher nicht drauf geachtet.

      Die Straßenkarten in 10, zumindest die großen Bundesstrassen habe ich gestern für meine Wohngegend überprüft, das ist wirklich real obschon die Bewohnten Gebiete meist an den falschen Stellen sitzen. Konnte im Sichtflug von Zürich zu mir(ca. 50 km) den Straßen folgen die ich auch im Reallife fahre.

      In FSX und X Plane 9 hat das so leider vergleichsweise nicht funktioniert. Ach ja, habe mir die 9 noch nachbestellt und gestern installiert. War sehr erstaunt, die Farben sind von Hause aus in Ordnung nur die Bodentexturen fand ich nicht so toll. Was mich aber richtig weggerissen hat waren die FPS.
      Hier, inclusive Open Scenery mit höchsten Einstellungen alle grafischen Optionen auf höchsten Werten erreiche ich Spitze - Fps von 160, im Schnitt bin ich Überland mit 130 FPS unterwegs und in Ballungsgebieten immer noch zwischen 70 - 90 FPS unterwegs. DAS ist irre!

      Was die Texturen anbelangt überlege ich mir schon die Photorealistische Umgebung zu kaufen, finde den Preis aber ein wenig happig:

      x-scenery.de/index.html

      Habe schon mal drüber nachgedacht die Texturen, zumindest was meine Wohngegend anbelangt gegen Aufnahmen von Google Earth auszutauschen. Wenn ich allerdings an den Arbeits- u. zeitaufwand denke ist mir da nicht ganz wohl. Hoffe ja "Flight" erscheint bald mal am Markt, genau, gleich mal sehen wie es so steht :p101:

      Gruß

      Capt.Schock
    • @Norsk Jo ich denke das wäre ein großer Coup wenn OrbX umsatteln würde. Auf dauer werden die sich das aber ernsthaft überlegen müssen, andererseits hat OrbX etlich Technologien die speziell für den FSX sind und müssten erstmal einen komplett anderen Fertigungsprozess erlernen. Ich denke vor Herbst diesen Jahres könnten wir nichts erwarten. Naja bei Prepar3d bin ich sehr skeptisch dass sich viele MSFSler den kaufen werden, einfach aus Kostengründen.

      Mal sehen für 499 Dollar was krieg ich dafür, Kosten von Euro auf Dollar umgerechnet:
      X-Plane 10 91,36 $ (69,95 €)
      JRollon CRJ-200 58,75 $ (44,99 €)
      Berijew Be-200+Su-100 39,95 $ (einzelpreis Berijew 24,95 $)
      Kaman K-Max 26,95 $
      DHC-2 Beaver 24,95 $
      DHC-3 Otter full package 24,95 $
      Carenado Bonanza F-33A 26,95 $
      Zürich Kloten Aerosoft 33,94 $
      Amsterdam Aerosoft 33,94 $ (25,99
      San Francisco 14,95 $
      X-real 2.1 116,13 $ (89 €)

      Summe: 492,82 $ US-Dollar

      Wenn ich noch ein paar euronen mehr habe
      Miami 14,95 $

      Summe+Miami: 507,77 $ US-dollar
      Carenado Packet
      Carenado Mooney M-20J 26,95 $
      Carenado Pa32R 26,95 $
      Piper Pa181 Archer II 26,95

      Summe+Miami+Carenado 588,62 Dollar

      Der Vorteil hier ist dass ich das auf mehrere Monate verteilen kann, und nicht auf einen schlag alles ausgeben muss, ich denke das ist auch leichter gegenüber der Frau durchzusetzen, falls man verheiratet ist. ;) Wobei mich das Final Frontier+Inside Passage+Canadian Rockies Paket für 54,95 doch sehr interessiert.store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=182
      Ich mag die Busch-fliegerei halt lieber als die Verkehrsfliegerei.

      Alternative 499 $ Buschfliegerei:
      X-Plane 10 91,36 $ (69,95 €)
      Berijew Be-200+Su-100 39,95 $ (einzelpreis Berijew 24,95 $)
      DHC-2 Beaver 24,95 $
      DHC-3 Otter full package 24,95 $
      Carenado Bonanza F-33A 26,95 $
      Zürich Kloten Aerosoft 33,94 $
      Amsterdam Aerosoft 33,94 $ (25,99X-real 2.1 116,13 $ (89 €)
      X-real 2.1 116,13 $ (89 €)
      Final Frontier+
      Inside Passage+
      Canadian Rockies Paket 54,95 $
      Piper Pa-18 Supercub
      package 19,95 $
      Carenado Mooney M-20J 26,95 $

      Summe Buschfliegerei : 494,29 $

      Ich habe mal die Europäische X-Plane version umgerechnet da ich für die version von Laminar Research Zoll bezahlen müsste, und ne ordentliche Versandgebühr.

      @all ansonsten hatte ich Arrow gerade da am WE und er hat verifiziert das Schäden an den Klappen sowohl simuliert, als auch dargestellt werden, auch an den Standardflugzeugen. Er hat die Klappen der 777 bei über vfe raus, tjo und dann fehlten aufeinmal die rechten Klappen. Sie ließ sich dann mit klappen rein ganz gut steuern. Ist also wie bei der Su-25T, wenn die Klappen auf einer Seite fehlen, lasst sie besser drin. Sonst gehts rund! :c413:

      Ansonsten hab ich die Baron ausprobiert, und das ding macht spaß, wenn man nicht aufpasst ist man sehr schnell bei vmax. :c411: Fliegt sich mit etwas getrimme sehr schön und sieht auch schön aus, der Klang gefällt mir auch. Naja ansonsten konnte ich auch fröhlich die Szeneriekomplexität und sichtweite erhöhen und ich hab immer noch mindestens 26 fps über seattle downtown im Tiefflug, naja bei gutem wetter. ;) Ich hab das mit der 10.04 Beta 1 Web demo getestet. Das HDR ist eigentlich gar nicht schlecht, mal sehen wie es ohne HDR aussieht.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)