24" Monitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, LG ist solange gut, solange es keine Probleme damit gibt. Meine bessere Hälfte hatte da gerade so ihre Probleme mit dem "Swap-Service" von LG: Monitor defekt innerhalb der Garantiezeit. Kurzer Anruf bei bei LG, schien soweit alles klar zu gehen. LG schickt ein Austauschgerät, defektes Gerät einschicken. Haben wir dann auch gemacht. 1,5 Wochen später war das Austauschgerät dann da, versprochen waren 2-3 Tage. Leider war das Austauschgerät dann nach 3 Stunden Betrieb auch hinüber, nur noch Streifen und kein Bild. Also wieder anrufen, gleiches Prozedere noch einmal. Ende vom Lied, da die VFAT ins Haus stand und meine bessere Hälfte für uns die Kameraarbeit macht, wurde kurzerhand ein neuer Monitor gekauft und abgewartet, dass das andere Gerät von LG wieder ankommt, welches wir nun eingemottet haben.
      Wenn man dann bei Google "Swap Service" und LG eingibt, scheint das leider nicht ein Einzefall gewesen zu sein.
      Von der Bildqualität her konnte man sich allerdings bei dem LG nicht beklagen, solange er lief.
    • Moin,

      ich möchte zu dem Thema auch noch etwas sagen.
      Also bei uns auf der Arbeit nutzen wir Samsung SyncMaster 2443 Monitore, 24" 16:10 Format, 1920x1200, höhen verstellbar, drehbar und mit LED Backlight.
      Das Teil hat zwar, wie jeder günstiger Monitor, ein TN Panel was nicht so Blickwinkel stabil ist, macht aber trotzdem ein gutes Bild.

      Privat habe ich mir ein NEC PA241w gekauft, das ist auch ein 24" Monitor im 16:10 Format. Hat aber ein Wide Cammut IPS Panel und ist damit absolut für Bild und Video Bearbeitung geeignet. Leider spielt er damit aber in einer ganz anderen Preisliga.

      Wenn du aber nur einen großen Bildschirm haben möchtest und dir eine hohe Auflösung nicht so wichtig ist, dann überlege dir doch das mit einem Fernseher zu machen.

      Ich selbe hatte letztens meinen 40" TV und meinen 24" Monitor zusammen für Black Shark benutzt und fand das richtig super.

      CU Micha