Tasten funktionieren nichtmehr bei DCS A10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tasten funktionieren nichtmehr bei DCS A10

      Einen wunderschönen guten Abend :)

      Ich habe mir vor einigen Tagen DCS A10 via Steam gekauft und wollte auch gleich loslegen und mir ein Profil für meinen X52 Controller anlegen.
      Vorher habe ich etwas rumprobiert mit Joystick und Tastatur.

      Leider scheine ich irgendwie etwas falsch gemacht zu haben denn seitdem funktioniert meine Tastatur nichtmehr in DCS.

      Zu Beginn einer Mission muss ich ja die Pausetaste drücken um das Spiel zu starten.
      Wenn ich dies mache tut sich aber leider nichts d.h das Spiel nimmt keine Tastatureingaben an.
      An der Tastatur kann es nicht liegen da sie ausserhalb von DCS ohne Probleme funktioniert.

      Ich habe auch versucht bei den Einstellungen die Tastaturconfig wieder mit der Standartdatei zu laden was auch geklappt hat zumindest steht da für diese Funktion der PAUSE Button.

      Funktionieren tut es leider trotzdem nicht :(

      Ich würde gerne fragen ob schonmal jemand dieses Problem hatte und wie/ob er es beseitigt bekommen hat.
      Oder vllt. irgendwelche Vorschläge.

      Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche noch einen schönen Abend und guten Flug ;)

      MFG

      GoldShine
    • Hallo, willkommen im Forum!

      Da Du noch nicht viel gespielt hast bzw. kein eigenes Profil erstellt wurde,
      ist es am einfachsten für Dich den gesamten Ordner "DCS Warthog"
      im Verzeichnis "Users\Username\Saved Games(Gespeicherte Spiele)"
      zu löschen.
      Dann sollte alles wie gewohnt funzen! ;)

      Alternativ kann man auch versuchen nur die "Tastatur.lua" im Verzeichnis

      Users\Username\Saved Games\DCS Warthog\Conf\Input\A-10C\keyboard"
      zu löschen.
    • Hallo Viper

      Vielen Dank für deine Hilfe deine Vorschläge haben das Problem behoben!

      Mein eigentlicher Nickname im Forum ist LuxAce ich war vor Monaten schon hier damals mit LOFC und DCS habe ich mir erst jetzt gekauft wo ich auch einen PC habe welcher den Anforderungen für diese Simulation entspricht ;)

      Leider weiss ich nichmehr welche E-Mail und welches Passwort ich damals benutzt habe wesshalb ich leider einen neuen Account erstellen musste.
      Da ich daher keine Möglichkeit habe auf diesen Account zuzugreifen und ich zwar die Daten welche ich angegeben habe damals natürlich weiss ausser eben diesen 2 muss dieser Account leider gelöscht werden :(

      MFG aus Luxemburg

      GoldShine aka. LuxAce
    • so, nus es installiert, habe es auch schon angetestet,...
      ich werde glaube ich ertmal viel geduld brauchen um es vernünftig spielen zu können....
      eine frage bezüglich der tasten-kombinationen hätte ich gerne beantwortet gekriegt.
      ich kann im cockpit view, leider nur mit den zifferntasten meinen first person view verändern.
      ich habe/wollte es so einstellen das ich das jedeglich mit der maus auch irgendwie hinbekomme. kriege ich aber nicht hin.
      gibt es da eine simple möglichkeit dies vor/einzustellen?