Gemeinsamer nationaler Flugtag- Eine große Mission FC2/BS1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemeinsamer nationaler Flugtag- Eine große Mission FC2/BS1

      Hallo,

      hiermit darf ich einen großen Event ankündigen: Eine gemeinsame Mission der deutschen Community. Ich denke, es kann ein großartiges taktisches Ereignis werden wo viele Taktiken und Strategieen ausprobiert werden können und sollen.
      Auch wollen wir nicht nur jahrelang einander in diversen Foren schreiben sondern auch gemeinsam fliegen. Daher haben wir uns jetzt auf einen Termin einigen können und ich freue mich schon auf die Anmeldungen.

      Auf dieser Seite gibts alle Infos:
      vjs-161.de/Web/index.php?modul…n=&location=1&variable=48

      Im Forum der VJS kann sich über Taktiken und Strategieen ausgelassen werden- Ich denke, man sollte so planen können dass Rot nicht unbedingt weiß, was Blau vorhat. Ansonsten wünsche ich uns viel Spass und Freude,
      Beste Grüße
      Tom

      PS: Schreibfehler auf der MAP: Streiche "Siera", setze "Sierra"
    • Die Karte des Einsatzgebietes und der Mission :





      Gedachter Verlauf!
      Beide Seiten haben exact die gleichen Bedingungen/ Einheiten/ Anzahl der Flugplätze und FARPs. Jeder Erfolg der eigenen Bodenangriffsflugzeuge macht die eigenen Truppen stärker- Sie erhalten für jeden Erfolg Verstärkungen. Sind die eigenen Truppen stark genug, starten sie eine Offensive und nehmen feindliche Flugfelder ein!
      Die Mission ist gewonnen wenn alle feindlichen Flugfelder eingenommen wurden oder alle feindlichen Flugzeuge vernichtet worden sind.

      Grounder entscheiden die Schlacht!
      Zerstört eine Su25T eine feindliche SAM, wird eine neue, befreundete SAM aktiviert. Zerstört ein KA50 feindliche Panzer, werden befreundete Panzer im Einsatzgebiet aktiv und beginnen eine Offensive. Sieg oder Niederlage hängt im Wesentlichen von den "Groundern" ab.

      Jäger- ein harter Job!
      Es gilt, die eigenen Grounder zu schützen und dabei die gegnerischen Grounder nicht zum Zuge kommen zu lassen. Intercept? CAP? Versuchen, in den feindlichen Luftraum einzudringen? Ein Gasse für die eigenen Grounder schlagen? Erst die feindliche Offensive abwehren und dann einen Gegenschlag starten? Egal was die Jäger machen: Sie können nichts gegen feindliche SAM ausrichten und müssen die eigenen SAMs/Grounder beschützen- Versagen sie= haben ihre Kameraden in den Hubschraubern und Schlachtflugzeugen kaum eine Chance...


      Strategie und Taktik
      Wir sehen also: Die Mission ist sehr groß und sehr komplex. Ziel ist es, gemeinsam den Gegner zu besiegen- Jeder Beitrag ist wichtig- There is no I in TEAM!
      Aber über allem steht :

      SPASS, RITTERLICHKEIT, KAMERADSCHAFT, SPORTSGEIST

      Beste Grüße,
      Tom
    • Hi TOM, Ka-50 sind auch mit von der Partie? :p112:

      Weil da steht:
      2.) Es ist keinerlei Zusatzsoftware erlaubt, nur LockOn Flaming Cliffs 2.




      ... und das hier finde ich etwas krass um an dem Abend "Spass zu haben".
      6.) Wer abgeschossen wurde oder aus anderen technischen Gründen vom Server fliegt, bleibt draußen.
    • Klingt gut Tomcatz !!!

      Nach einem Abschuss nicht joinen zu dürfen ist hart. Vielleicht wäre eine zeitliche Verzögerung möglich ? Also z.B. - wer abgeschossen wird, muß 5 Minuten warten, bevor er wieder joinen darf.....
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Original von vJG71_Cloud
      Klingt gut Tomcatz !!!

      Nach einem Abschuss nicht joinen zu dürfen ist hart. Vielleicht wäre eine zeitliche Verzögerung möglich ? Also z.B. - wer abgeschossen wird, muß 5 Minuten warten, bevor er wieder joinen darf.....


      5min sind etwas wenig denke ich... Vielleicht auf 30 min raufsetzen? Das Problem ist aber halt: wie kontrolliert man das? Oder gibt es da von der Serverseite ne Funktion die einen automatisch 30 min bannt?
    • Ja, ist aber eigentlich nicht schlimm. Wir möchten gerne einen taktischen Ansatz und nicht, dass jemand in Shooter-Manier abgeschossen wird in dann 2 Minuten später wieder Airborne ist und 8 Amraam sinnlos in den Himmel verpulvert.
      Ja- es wird natürlich Verluste geben. Und ja- es werden nicht alle ihren Auftrag erfolgreich über die Bühne bringen.
      Je nach den Erfahrungen können wir ja mehrere Runden an verschiedenen Tagen ins Leben rufen so dass man öfters als nur einmal ehrenvoll ins Grass beißen darf :153:

      Ich persönlich, werde versuchen mit der KA50 einen oder 2 Panzer zu himmeln und mich dann aus dem Staub machen. Sollten die KA50 schon vergeben sein, werde ich wohl meine MiG29 nehmen und versuchen so lange wie möglich am Leben zu bleiben ... Und wenn ich dann am Fallschirm zur Erde gleite, werde ich mitr genüßlich einen Vodka-Maracuja-Drink hinter die Binde gießen und die Show genießen :149:
    • hört sich sehr interessant an - evt. bin ich dabei - das es alles auf realistisch gehalten wird finde ich gut - beim Abschuss ist man eben raus
      - mehr Taktik und stehts unter der primären Berücksichtigung nicht abgeschossen zu werden entspricht der Realität und nicht in einer halben Stunde 10 Flieger inkl. Leben zu verheißen und über den Taxiway zu starten
    • Gibts nur Su-25T oder auch A-10A?

      Naja da der Tag dankenswerterweise ein Samstag ist, könnte ich auch mitmachen.

      Edit: ach ich depp, A-10s gibts ja noch, scheinen sogar frei zu sein...........hmm das bedeutet mal wieder massig training, ich bin kaum zum fliegen gekomen.

      edit2: ich muss das mal mit freunden durchssprechen, ob die mitfliegen würden.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Interessieren tut mich das mit der A-10 mitfliegen schon, nur muss ich gerade kucken ob ichs noch genug draufhab, nach ein paar monaten A-10 abstinenz.

      btw keine Zusatzsoftware bedeutet auch kein Tacview, oder?
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Das geht schon Wolve :c413:
      Ich hab noch nie die 25t geflogen, aber wenn wir keine Grounder mehr bekommen kletter ich halt in so eine Mühle... hab ja noch 10 Tage zum Kennenlernen und Profil basteln.
      Bei dem Event soll ja eher der Spaß am gemeinschaftlichen Fliegen im Vordergrund stehen, nicht der blutige Ernst.
      Also geb Dir nen Ruck, schnapp Dir ne A-10 und hab Spaß :D
    • Original von Frechdachs
      He, wer hat was von Rot gesagt???


      Wir brauchen Erdferkel für Blau!!! BLAU!!!:D :D


      Komme schon! Habe mich jetzt bei der Inneren Sphäre eingetragen! Nieder mit den Clannern! :22161: :22160:

      Ach halt das war ja nen anderes Spiel! ;)

      Na ich freu mich schon drauf.

      Jo ich bin der Typ Namens =[T*F*A]=Wolf, mal sehen ob ich die Kumpels auch noch begeistern kann. Die Su-25T bin ich auch schon mal geflogen, viel erfahrung hab ich auf ihr nicht gerade aber, wenns drauf ankommt dann flieg ich sie auch. :D

      Muss nur wieder fleißig üben, ich hab heute nen Landeunfall mit der Viper gehabt. Ich hatte wohl die Ruderachse zu empfindlich eingestellt. :22410:
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)